@Lockenwolf, ich schäme mich grade wirklich in Grund und Boden, aber du hast wohl recht. Ich glaube, die 700g Zunahme kann ich mir selbst zuschreiben . Ich hab das wohl einfach nicht gerafft und immer nach dem Gewicht gefüttert, das sie HABEN und nicht welches sie haben SOLLTEN. Ich bin ziemlich sauer auf mich selbst, dass ich das nicht gerafft hab und der Tonne das zugemutet hab, Da kann man ja fast von Glück reden, dass sie in letzter Zeit einfach so wenig gefressen hat. Nach all den Beiträgen vermute ich fast schon, dass sie einfach satt waren, auch durch die wenige Bewegung. Lucy hat die Tage auch sehr wenig gefressen und dann auch nur gerade das, was ihr passte. Heute sind wir das erste mal wieder 2 Stunden spazieren gewesen und zuhause hat sie dann erstmal eine Karotte inhaliert. Wie dumm man manchmal einfach sein kann, dass man sowas nicht rafft ...
Die Schmerztabletten bekommen beide, wurden aber schon runterreduziert. Vorher bekamen sie je morgens und abends 1 1/2 100mg Rimadyl. Jetzt sind wir bei Lucy bei morgens und abends je 1/2 x 50mg Rimadyl und bei Queeny bei morgens 1x 50mg und abends 1/2x 50mg.
Diese bekamen sie schon im Tierheim aufgrund von dem hohen Übergewicht und damit verbundenen Schmerzen in den Gelenken und Lucy's Arthrose in den Knien. Die sollen jetzt weiterhin runter reduziert und dann ganz ausgeschlichen werden.
@molotov, danke für deine Aufmunterung, du hast recht. Ich sag zwar auch immer wieder "Vor vollem Napf verhungert keiner" aber innerlich bin ich ganz schön nervös, Queeny säße doch irgendwann mal verhungert davor . Was die Fütterung angeht, bin ich wohl doch etwas überbesorgt.
250g Magerquark am Tag oder morgens und abends? Hört sich für mich jetzt auch grade wieder so an, als würden sie halb vorm Topf verhungern aber es klappt ja anscheinend .
@Ashura, wie die das im TH geschafft hatten, dass sie abgenommen haben, war nicht wirklich zu rekonstruieren. Dort wollte ich ja auch die Futtermenge wissen und bekam als Antwort "irgendein Diätfutter und dann die Herstellerangaben". Das kam dann bei rum...
@Nessi88, das Futter kommt auch mal auf meine Merken-Liste!
Momentan hat meine Mutter mir "real nature wilderness" mitgebracht. Sie hat das für ihre Blubberkatze (ich weiß auch nicht, warum unsere Tiere alle irgendwie zu Übergewicht neigen - außer die Katze meines Bruders, die fällt irgendwie ausm Rahmen, er allerdings auch ) und hat damit ganz tolle Erfolge erzielt und ist super zufrieden. Was sagt ihr dazu? Für mich liest sich das eigentlich recht gut, oder täusche ich mich da wieder?
Sie fressen es auf jeden Fall ganz gerne. Lucy hat bei dem Bosch light ja die ganze Zeit komplett gestreikt.
Gestern und heute gab es dann dieses real nature mit Bosch light gemischt (morgens und abends je 100gramm) und Gemüsebrei. Salat und Apfel oder rote Beete und Zucchini..
Queeny findet es gewöhnungsbedürftig aber ziemlich interessant und Lucy findet den Gemüsebrei eklig. Aber wenigstens hat sie heute abend mal mit der Zungenspitze die rote Beete probiert .
Dazu waren wir heute morgens und abends 2 Stunden spazieren (in gemütlichem Tempo, aber immerhin).