Beiträge von Achtfastneun

    Also ich war auf der Seite der Arbeitsagentur und da gibt es die Rubrik "New Plan". Das richtet sich explizit an Leute, die sich beruflich verändern wollen. Und da kann man sich auch Beratungstermine machen. Ich bin sehr gespannt und erwarte einfach mal gar nix. Wenigstens kann man das Gespräch via Videotelefonie machen.

    Ich mein, ich hatte schon mal nach diversen Stellenwechseln Termine bei der Jobbörse. Die waren bis dato immer absolut sinnbefreit, aber da ging es auch nie konkret darum, dass ich einen neuen Job will.

    freulein , l'eau, LUKE13 ihr macht mir ja Mut :lol: . Zum Glück hängt die Latte eh schon bodennah, aber hoffen kann man ja. Ich befürchte allerdings auch, dass der/die Berater/in erst vor Freude strahlen wird, wenn ich sage dass ich Pflegefachkraft bin. Das tun Leute vom Arbeitsamt nämlich immer, weil die Vermittlung von uns ein Selbstläufer ist. Wenn ich mich dann aber zu Alternativen beraten lassen will, dürfte schnell Schicht im Schacht sein.

    Sagt mal, warum bellen manche Hunde eigentlich sinnlos vor sich hin?

    Nala hört sich manchmal einfach gerne selber zu :ka:. Ich hab zwischenzeitlich echt Mal das Gefühl, dass ihr gar nicht richtig bewusst ist, dass sie bellt. Die steht irgendwo ganz entspannt, schaut in der Gegend rum und kläfft vor sich hin. Wenn man sie dann anspricht, klappt sie irritiert die Goschn zu und wirkt selbst total perplex darüber, dass die überhaupt auf war :ugly: .

    Tessilein0617 danke, das ist ihr Winterkragen :D .


    Und ja, in dem Fall stimme ich euch leider zu. Nörv. Die Farbe ist echt schön. Aber dann muss ich mal weiter schauen. Dieses ewige bestellen, anprobieren und doch wieder zurück schicken ist so blöd.

    Rückmeldung zur Rückmeldung: soviel zur Planung und den Vorbereitungen... die Reise ist wegen Visum-Problemen mindestens mal verschoben. Aber: dank Euch bin ich jetzt bestens versorgt mit Pflegetipps für Maltipoofell, wenns irgendwann doch ernst wird, kann ich sofort loslegen. Dankeschön, auch für all die Herzen und Kleeblätter und guten Gedanken!

    Eine Freundin ist seit letzter Jahr für ein Jahr in China. Losgehen sollte es ursprünglich im Februar, gestartet ist sie letztendlich im September. Hat auch am Visum bzw deren Organisation gelegen.

    Fällt mir gerade ein. War mit Hundine das erste Mal beim Tierarzt weil sie offensichtlich Magenschmerzen und Übelkeit hatte. Diagnostiziert wurde ein Infekt. Hat was gegen Übelkeit gespritzt bekommen und was zum Darmaufbau mitbekommen. Hab 59,23€ bezahlt. War echt positiv überrascht, dass es so günstig war und sie nur den einfachen Satz genommen hat.

    Nala hat sich nämlich wie ein bissiges Wiesel verhalten, hat n Maulkorb gebraucht und sie hat sich wirklich Zeit lassen müssen und die TFA musste assistieren weil es allein nicht ging.

    Ich würde an Deiner Stelle einfach den ersten Menschen ansprechen, den Du da siehst. "Hey, was macht denn der freilaufende Hund hier auf dem Weg? Gehört der zum Hof? Können Sie den bitte wieder reinrufen?" Entweder ist das dann schon die richtige Adresse, man holt den Hundebesitzer, oder man motzt Dich an - dann kannst Du immer noch die Hofbetreiber direkt ansprechen

    Würde ich so auch machen. Die Stallbetreiber, die ich näher kenne, waren von freilaufenden Hunden selbst extrem genervt. Und wenn das Fass mal übergelaufen ist, findet selbst der lästigste Meinertutnix plötzlich die Leine. Die Alternative 'Hundeverbot am Stall' wollen sie nämlich meist doch nicht, vorallem wenn ihnen nach viel Zeter und Mordiogeplärre das Konzept von Hausrecht klar wird :hust: .