Also ich schau es jetzt im Internet.
Was mir auffällt,wurde bei dem Mali das Ohr kupiert oder hatte der mal nen Unfall ? Hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso ich schau es jetzt im Internet.
Was mir auffällt,wurde bei dem Mali das Ohr kupiert oder hatte der mal nen Unfall ? Hab das irgendwie nicht mitbekommen.
Also bei chico kann ich folgendes sagen. Er war als Welpe schon relativ ruhig und super verschmust,das ist bis heute auch noch so geblieben und hat sichsogar verstärkt,also was das Schmusen angeht. Denn egal wo ich bin,ob beim Haare föhnen,kochen oder chillen auf der Couch er muss immer irgendein Körperteil berühren oder legt sich einfach auf meine Füße und schläft dann sofort ein.
An anderen Hunden war er ja schon als Welpe immer sehr interessiert.Ist heute auch noch so aber lässt sich gut von mir ablenken. ( Sind aber noch am üben).
Der Rückruf sitzt zu 85 % und wir arbeiten auch hier gerade an dem restlichen 15 % , machen dort auch gute Fortschritte seitdem wir das mit Hüttenkäse belohnen Fleischwurst fand er irgendwie nämlich nicht mehr so gut.
Als Welpe wollte er uns beim Apportieren ja seine Beute ja nie geben, Das klappt jetzt super und ist sein Lieblingsspiel.
Jagen tut chico eigentlich nicht wirklich. Er düst zwar mal ein platt hinter her oder scheucht mal ein Vogel auf,aber das war es dann auch schon wieder.
Also ich würde behaupten das er sich ganz gut gemacht hat. Er ist sicher noch nicht fertig mit seiner Entwicklung,schließlich ist er gerade mal 1 Jahr gewurden. Aber wenn es so weiter geht,bin ich ganz entspannt.
Klar hatten wir auch schon ne Menge Knete im Kopf. Denn wir wissen bis heute noch nicht wo dieser Knall auf einmal her gekommen,wo er den kleinen Dackel knurrend angefallen ist.
Wir hatten diesen besagten Dackel 1 Woche später nochmal im Park getroffen und da war alles super und sie haben sogar zusammen gespielt.
Wir probieren hier auch gerade das Dummytraining. Er scheint es relativ schnell zu verstehen das er nur an das Fressen dran kommt,wenn er es mir bringt.
Also werden wir demnächst langsam mal probieren,dass ich den Dummy mal verstecke und er ihn dann finden muss.
Sonst ist hier wieder alles gut. Chico läuft zwar immernoch an der Schlepp. Damit ich fals er wieder son Durchbrenner wie den Abend bekommt sofort eingreifen kann. Soweit klappt das aber sonst schon wieder gut mit den Absitzen und den zu mir schauen.
Also ich geb es jetzt ehrlich zu das ich das erste Jahr für meinen Hund nicht bezahlt habe . Ich hab ihn jetzt erst angemeldet,weil es für mich jetzt erst finanziell möglich ist.
Ich kennen übrigens auch genug Hunde sie gar nicht angemeldet sind und die es auch nicht mal im Gedanken werden.
Viel Sinn seh ich in der Hundesteuer übrigens auch nicht ,denn hier gibt es auch keinen Hundefreilaufplatz und überall Leinenpflicht. Hundebeutelstationen gibt es hier nur 2 und die sind hier nur in EINEM Wohngebiet abseits von der City.
Achso wir bezahlen für den erst Hund 80 Euro im Jahr.
Es ist dem Dackel nichts passiert. Ich war auch relativ schnell zur Stelle.
Komische Situation. Zumal der Dackel ja an der Leine war und der Besitzer gleich hinten dran.
Eigentlich sind wir Hundebegenungen ja sogar gewohnt, durch Gassitruppen,den Hund von meinem Bruder und die Hunde die wir hier Tags über ständig treffen.
Wenn Chico an der Leine ist besteht nicht mal ganz großes Interesse am anderen Hund.
Boar ich muss mich mal kurz ausheulen.
War gerade mit chico draußen,wie immer lass ich ihn one Leine laufen. Da abends hier meistens eh nicht viel los ist.
Auf einmal kreuzt uns ein Dackel an der Leine mit Herrchen. Und chico sprintet vor und greift den Dackel an,mit Riesen Gebell und Zähne fletschen. Ich weiß gar nicht was ihn in gefahren ist und wusste mich erstmal nicht anderst zu helfen als ihn dort raus zu ziehen und auf den Boden zu drücken. Und selbst da hat er dann noch die Zähne gefletscht.
Bei uns ist dann mal wieder Leinenknast angesagt.
Hattet ihr das auch schonmal und wie habt ihr reagiert ?
Wir haben heute folgendes gefunden. Also was heißt wir,daß war chico allein . Ich hab es erst beim genaueren hinsehen erkannt.
Ich bin dann so mit ihm durch die Stadt gegangen,weil er es nicht wieder hergeben wollte.
Also er hat es mir schon gegeben ist dann aber fiepend und hüpfend neben mir her gesprungen,da hab ich ihn den einfach wiedergegeben und schon war Ruhe
https://m.facebook.com/story.p…872332&id=100002076555480
Hallo,
Chico nimmt an eine Pfotenstar Wettbewerb teilt und wir brauchen eure Hilfe. Bitte stimmt für ihn ab.
Och Mensch, sie hat doch dazu gesagt, das kleine Hunde auch Auslastung brauchen. Aber so ein typischer Kleinhund aller Yorki oder Bichon oder Bolonka kann man vom Bewegungs- und Auslastungsgrad definitiv nicht mit einem Schäferhund vergleichen.
Danke genauso so sieht es aus und genauso war es auch zu verstehen.
Keine Ahnung manchmal liest man einfach nicht richtig und poltert gleich drauf los.
Also immerhin hat sich die Frau dazu erbarmt mit dem Hund zu trainieren.Auch wenn es Michelle vom Köpfchen her wohl nie auslasten wird
Da kommen dann mit Sicherheit die nächsten Probleme wegen Unterforderung. Wollen Sie dann wieder den Rütter rufen ?
Bei denen wäre sicher so kleines Schoßhündchen besser. Heißt jetzt nicht das die keine Erziehung benötigen,aber die kann man sicher schneller auslasten.
Wenn ich übrigens total niedlich fand ,war die Familie vom Mischlingshund Mia
Da werd ich mir übrigens das schnüffelspiel und das mit der Leinführigkeit bei unseren mal probieren.
PS ohne dem.happy Birthday smilie. Bekomme das irgendwie nicht mehr weg.