Beiträge von sweet-kathy

    Aber gerade zu Corona sind ja die Preis von Züchtern explodiert, was ich nicht verstehe. Denn die Kosten beim Tierarzt ect. Sind ja nicht gestiegen. Also wie wird das denn gerechtfertigt?


    @Waldjunkies85 : Ich hatte übrigens auch meine Grenzen gesetzt gehabt beim Anschaffungspreis.Deshalb war das mit die Erste Frage beim Kennenlernen.

    Boar das finde ich jetzt schon hart einfach pauschal zu sagen , sie beko.men keine Hund weil ein größerer vorhanden ist.

    Ich habe hier auch 2 Hunde sitzen. Bei mir war auch der Große zu erst da und ich hab mir einen Chi dazugeholt. Klar muss man das am Anfang managen und kontrollieren, aber bei uns klappt das mittlerweile ohne Probleme.



    Bitzbühl : Also Leila zu uns kam bin ich am Anfang immer erst mit ihr alleine rausgegangen. Erstmal konnte sie noch nicht so weit laufen und dann sollte sie vom Geschäft machen nicht abgelenkt werden. Erst nach 2 oder 3 Wochen bin ich das erste Mal mit beiden Hunden allein raus.


    In der Wohnung haben wir in den ersten 2- 3 Wochen vorallem Ruhe halten geübt. Das war sowohl für den Großen Ersthund wichtig und für die kleine gleich eine Regel die es nicht zu diskutieren gibt und fürs ganze Leben hält.


    Jetzt ist sie fast 1 Jahr bei uns und ich lass sie draußen auch mal toben und spielen. Zuhause rankeln sie auch mal mit den Schnauzen aber es gibt kein gerenne oder hektischer hin und her.


    Ach was auch wichtig ist. Auch wenn sie noch so klein sind, bevorzuge sie nicht. Also heiß der Ersthund muss nicht allen dulden was der kleine macht! Auch der Ersthund muss vor den kleinen Geschützt werden .


    Chico ( Ersthund) hat Leila ( Zweithund) auch schon mal kurz gezeigt wo die Grenzen sind. Als sie ständig an ihm rumgehopst ist. Seit dem wissen beide wie weit sie bei jeweils anderen gehen können. Und man sieht ganz deutlich wie sie kommunizieren. Vorher ist mir das beim Ersthund ,bei Fremdhunde, Begegnungen nie aufgefallen.



    Also jetzt bloß keine Angst bekommen und unsicher werden. Das brauch alles ein bisschen Zeit und Geduld. Schließlich müssen die beide sich ja auch erstmal kennenlernen.

    Vielen herzlichen Dank für eure tollen Antworten!


    Nur kurz, schreibe später mehr; die Kleine war absolut pechschwarz, mit ganz schwarzen Knopfaugen. Habe mir überlegt, dass ich schon mal gelesen habe, dass sogar Hunde "speziell" auf ganz schwarze Hunde reagieren. Ist das so? Kann, muss aber nicht so sein?

    Ich finde du suchst bei alles und jedem Hund Fehler die keine sind. Für mich ist die Fellfarbe nämlich kein ausschlaggebender Punkt um einen Hund abzulehnen, weil eventuell andere Hunde auf ihn schlecht reagieren würden. Was mir im übrigen auch noch nie aufgefallen ist.


    Bist du wirklich bereit einen Hund aufzunehmen ??

    Tut mir leid anderst kann ich mir dein nach Gründen suchenden Verhalten einen Hund nicht zu nehmen erklären. :ka: