Aber wie soll das Ausraten den abnehmen, ohne Training?:(
Finde ich ehrlich gesagt sehr seltsam und ich persönlich würde weiter clickern.
Jede Situation in denen der Hund pöbelt verstärkt es leider.
Beiträge von BadlyConfused
-
-
Warum sind die Männer da so "komisch"? Könnte meiner gewesen sein... Emma ist einfach SEEEIIIIIN Baby (wie schon erwähnt: "Iiiich, einen Huuuuund? Niiiieeee!!!" - "Natürlich nicht, Schatz.")
Ich nenne sie auch 'Babys' Ich rufe sie auch 'Babys' und Freunde und Bekannte fragen auch immer wie es ' den Babys' geht
-
Oh Gott, da fällt mir noch eine hundegeschädigte Denkweise ein. Ich koche immer einen ganzen Schwung Reis, Kartoffeln oder Nudeln speziell für den Hund vor. Sowas hält sich ja ein paar Tage lang.
Und ich habe immer ein latent schlechtes Gewissen, wenn ich in einem Anfall von Heißhunger mal ein, zwei Kartoffeln oder ein paar Nudeln aus dem Hundevorrat selber esse. Als ob das dem Hund hinterher fehlen würde - und ich nicht einfach nur einen Tag eher wieder eine frische Ladung für sie kochen würde...
Ist hier genauso
Auch gut: Ich hab am wochenende vegetarische Hundeleckerlies gebacken und probiert.Super lecker.
Also hab ich mir ein paar Mal welche genommen.Meint mein Freund ernsthaft entsetzt: Klaust du gerade die Leckerlies von den Babys?:O:O:O -
Bei meinen auch nicht, obwohl Laskas Retriever täglich im Gebrauch ist( hab ja auch keine 2 anderen zum wechseln )
-
Was hat euch zur Anschaffung eines weiteren Hundes bewogen?
Ich wollte einfach noch einen
Was war euch dabei besonders wichtig?
Mhm ich war da eher naiv, hab mich in Naruto verliebt( ob ich mich für ihn entschieden hätte, wenn ich vorher gewusst hätte wie er ist weiß ich ehrlich gesagt nicht.)
Welche Vor- bzw. Nachteile hattet ihr davon?
Vorteile: 2 Hunde bedeuten doppelt so viel Spaß und Freude, doppelt so viel Liebe und Hingabe.Außerdem habe ich extrem viel über Hunde gelernt.
Nachteil: Klar, doppelt so viel Arbeit.Dazu ist Naruto noch sehr 'trainingsintensiv'.Manche Dinge, die Laska gingen, gehen mit ihm halt nicht.Aber das managen wir ziemlich gut:)
Wie verhalten sich eure Hunde, wenn ihr arbeiten seid?
Sie schlafen.
Habt ihr einen Erwachsenen, oder einen Welpen dazu geholt?
Naruto war 2 Jahre als er zu uns kam.Welche Erfahrungen habt ihr bei euren "alten" Hunden gemacht, sind sie am neuen Familienmitglied gewachsen, oder wollten sie ihn/sie erst gar nicht annehmen?
Laska findet andere Hunde eher unnötig, akzeptiert sie aber solange sie nicht genervt wird.
Habe aber das Gefühl, das sie etwas 'sozialer' und geduldiger geworden ist.
Es gab aber noch nie Streit zwischen den Beiden, Laska kommuniziert sehr kleinschrittig und deutlich und Naruto hat großen Respekt vor ihr.Gespielt wird übrigens selten, wenn dann kurz 5 min rumgekämpfe und fertig.
Gekuschelt wird auch nicht, aber Naruto hängt sehr an 'seiner' Laska.Eigentlich sollte man sich mehr Gedanken machen wenn man einen neuen Hund dazu holt oder wenigstens einen Plan B haben.
In 1-2 Monaten zieht übrigens ein Pflegehund bei uns ein
-
Da wir es neulich über BAT hatten: Ich hab per Zufall
gefunden und bestellt. Kam heute an, kann noch nix berichten, aber bin gespannt.
Das will ich mir auch holen, soll gut sein :)
Hat jemand das Buch "Medical Training für Hunde"?
Ist das empfehlenswert?Ich habe es nicht, wird aber öfter in der Trainieren statt Dominieren Facebook-Gruppe empfohlen :)
-
Laska hasst Körperkontakt
Sie legt sich nur zu Naruto, wenn sie möchte dass er weggeht zb wenn sie in das Körbchen möchte, indem er schon liegt -
Spielzeug werfen gibt es hier nicht bzw nur sehr sehr selten.
Laska darf wegen ihrer Hüfte nicht und Naruto reagiert nur drauf solange es sich bewegt und auch nur in der Wohnung.Zum Thema Leine:
Laska ist leinenführig und läuft an der Retriever oder im Freilauf.
Naruto lernt es noch und läuft (je nach dem wie viel Motivation ich habe und was für einen Tag er hat) an einer 2,3m Leine, an der 5m Schlepp mit Handschlaufe oder an der 2,3Leine um den Bauch( also ich hab die Leine um den Bauch, so normal umgehängt bringt nichts, weil er da zu wenig Spielraum hat und mehr zieht).Hatte schon paar Mal nen Besuchshund da, da war Laska im Freilauf und Naruto+Besuchshund an den 2,3mLeinen.
Ach und die Seiten wo sie laufen, dürfen sie sich aussuchen außer ich gebe das 'bei fuß'-Signal.Dann läuft Laska hinter mir und Naruto links von mir.
-
Du gehst ohne Hunde Gassi?
Hier ist es so, dass ich meist mit dem Mädel schon weiter gehe und der Herr Hund kommt dann nach.
ich meinte natürlich, das ich dann lieber ohne Hund zu Terminen gehe
-
Naja, zwischen ewig festschnüffeln und gar nicht schnüffeln gibt es aber schon noch andere Stufen
Unsere Beiden dürfen z.B. im Freilauf grundsätzlich gerne schnüffeln, was sie auch viel nutzen und machen, aber ich warte nicht ewig, sondern höchstens kurz. Da sie üblicherweise ein Stück vor mir laufen und ich nicht so schnell unterwegs bin, bleibt ihnen auch so einiges an Zeit, um besonders interessante Stellen abzuschnüffeln.Ich persönlich finde das Stehen Bleiben und längere Zeit Warten aber auch nur schwer zu realisieren, wenn man mit mehreren Hunden unterwegs ist, die unterschiedliche Prioritäten beim Spaziergang haben. Da langweilt sich dann entweder ein anderer oder kommt auf blöde Ideen, wenn man für den einen Hund immer wieder längere Zeit anhält.
Und ein gewisses Maß an Strecke schaffe ich schon gerne, alleine um die Hunde etwas in Form (vor allem mit Blick auf dem Bewegungsapparat) zu halten. Wenn ich in 2 Stunden z.B. - mal überspitzt dargestellt und ohne das auf jemanden hier zu beziehen- nur 500m weit komme, bezweifele ich, dass der Hund eine vernünftige Muskulatur behält.
Mit zwei klappt das ganz gut finde ich. Entweder schnüffeln beide oder der nicht schnüffelnde Hund wartet halt oder wird beschäftigt.
Zum Thema vernünftige Muskulatur: da kann man ja auch extra Übungen machen oder 'Sporteinheiten'.
Naruto läuft meistens wirklich nur 1000m, dafür braucht er seine 20min, einfach weil er viel schnüffelt und durch die Gegend schaut.
Für den Muskelaufbau gehen wir 1-2mal die Woche joggen, laufen durchs wasser etc.Ich mag es außerdem gar nicht beim Gassi unter Zeitdruck zu stehen
Entweder fahren wir dann mit dem Auto hin oder ich gehe ohne Hunde.