Beiträge von ticktack

    Hallo, also mein Freund und ich sind beide Berufstätig. Ich bin 10 Stunden weg und mein Freund ebenfalls. Da ich einen langen Weg zur Arbeit habe. Bevor wir uns einen Hund geholt haben, haben wir meine Mama gefragt, ob sie auf den Hund ein paar Stunden aufpasst. Bei uns ist es so: Ich geh um halb 9 aus dem Haus.
    Mein Freund um 12.30 Uhr ( oder früher) .D.h. sie ist so zwischen 2-4 Stunden allein.
    Dann kommt zwischen 14. und 15 Uhr meine Mutter und holt die kleine zum spazierengehen. Um 18.30 Uhr hol ich dann Mandy bei meiner Mutter ab. Am anfang war sie nie alleine. Haben Sie langsam dran gewöhnt. Da hatte meine Mutter den Hund den ganzen Tag.
    Ich würde auf jeden Fall erstmal jemanden finden, der sich mind. 4/5 Stunden um den Hund kümmern kann, bzw. der mal zwischendurch mit Ihm/Ihr rausgehen kann. Und die ersten Monate kann der Hund nicht so lang allein bleiben, da er ja nur max.: 2 Stunden einhalten kann. Unsere Mandy musste immer alle 2 Stunden Pipi machen. Jetzt immer alle 4-5 Stunden. Sollte meine Mutter den Hund mal nicht nehmen können, würde ich eine Tagestation aufsuchen. Aber auf den Hund verzichten könnt ich nieeeeeeeeeeeemals mehr. Sie ist unser kleines Baby. Und am Wochenende kann man viel Zeit miteinander verbringen.

    Hallo, Mandy schläft Abends immer erst bei mir auf dem Sofa. Bis sie sich zu breit macht :lol: ...Dann schick ich sie in ihr Körbchen. Und wenn wir dann ins Bett gehen liegt sie immer neben mir, in ihrem Körbchen. Morgen frühs darf sie dann für ein paar Minuten in unser Bett zum kuscheln. Aber nicht Nachts,da wollen wir unser Bett für uns alleine haben.
    :lol:

    Hallo, also ich habe unserer kleinen am Anfang immer nur TF gegeben. Denn unser Tiearzt hat gemeint,dass sie ansonsten "Kaufaul" werden. Und das es besser für die Zähne sei.Aber irgendwie hatten wir dann das Gefühl, dass ihr das nicht sooo... toll schmeckt, also haben wir immer einmal in der Woche Nassfutter untergemischt. Als wir dann aber gemerkt haben, dass sie da total drauf steht und alles leer schleckt, geben wir ihr jetzt jeden Tag Nassfutter. Momentan bekommt sie drei kleine Mahlzeiten. Trocken und Nassfutter gemixt! Aber werden warscheinlich bald auch umstellen auf 2mal am Tag. Also lieber immer noch TF geben! VG

    Hallo, also war bei uns auch so! Mandy ist auch 6 Monate. andere Hunde waren total spannend,aber mittlerweile ist es so ( fast immer hilft es) indem ich einfach in entgegengesetzte Richtung laufe bzw. Tschüß rufe. Dann guckt sie und spätestens nach ein paar Minuten rennt SIE mir hinterher. Also wenn ich eins gelernt habe, dann dass man NIE dem Hund hinterher rennen sollte, denn Mandy denkt dann immer es sei ein Spiel. Aber hab Geduld. Das wird schon.Und wie schon gesagt IMMER loben wenn sie daann in deine Richtung gelaufen kommt.
    Mal ne andere Frage, wie hast du ihm PENG beigebracht???Haben es bei Mandy probiert aber sie bekommt dann Angst und läuft weg. Sie kann Sitz,Platz,Gib Pfötchen , Männchen und Rolle.Aber Peng find ich toll. Meine Freundin hatte auch mal nen Dackel und der hat sich dann immer tot gestellt.VG Verena

    Also ich habe auch das Futter von Multifit und muß sagen, dass mein Hund äußerst Gesund aussieht und ist! Es gibt so viiiiiele verschiedene Hundefuttersorten. Da weiß man wirklich nicht was man machen soll.Aber ich hab damit keine Probleme.Mein Hund bekommt soweiso immer abwechslungsreiche Dinge beigemischt!

    Hallo, also ich denke es kommt immer auf den Hund und auf die Erziehung drauf an. Wenn man den Hund von Anfang an immer mal ein bisschen allein lässt und die Zeit dann steigert ist es kein Problem. Bei uns war es so, dass mein Freund ( als wir den Hund bekommen haben) eine andere Arbeit hatte und Meistens nur Nachtschicht hatte, und der Hund dann bis ich von der Arbeit gekommen bin, bei meiner Mutter war. Also war er gar nicht allein. Weil wir es aber üben wollten, sind wir dann immer mal für 10-20 Min. rausgegangen. Und er hat immer gejammert und geheult. Haben ihn bis draußen gehört. Sind dann natürlich nicht reingegangen. Erst wenn es ruhig war. Aber jedesmall hatte sich die Mandy beruhigt und fast immer geschlafen. 4 Monate später ( Heute ) ist alles ganz anders. Mittlerweile bleibt sie locker 2 Stunden allein. Mein Freund hat ne neue Arbeit und muss erst um 13.00 Uhr arbeiten. Ich geh schon immer um 9 ausm Haus und komme um 18.30 Uhr. Also meine Mama holt die kleine um 15.00 Uhr und geht mit ihr spazieren und spielt mit ihr. Um 18.30 Uhr hole ich sie dann ab und wir gehen nach Hause.
    Es hat eigentlich im großen und ganzen mind. 3 Monate gedauert bis sie es komplett verstanden hat. Jetzt jammert sie gar nicht mehr, weil sie weiß wir kommen wieder! Ich glaube sogar der Hund kann es nicht unterscheiden ob er 1 oder 3 stunden allein bleiben muß. Wenn er schläft ist es nicht schlimm. ( Macht unsere immer). Ich versuche natürlich
    immer so wenig wie möglich weg zu gehen und Mandy allein zu lassen. ABer es gibt auch mal Situationen wo es sich nicht vermeiden lässt. Das gute ist, Mandy hält schon sehr lange ohne Pipi machen aus.Also kein Problem. Wenn du sie jetzt dran gewöhnst, wird sie es schon schaffen. Und immerhin kommt doch dein Freund und geht mit ihr raus, also find ich es ok. Durchgehend 5 Stunden wären zu viel. Aber so geht es. Kenne da jemanden bei dem es nicht geklappt hat. Hat sich einen Hund geholt und musste dann leider 6 Stunden weg gehen und der Hund war richitg traurig. Das hat derjenege eingesehen und den Hund zu einer Familie gebracht wo immer jemand da ist. Wenn man ganz allein zu Hause ist ( single) ist es schon schwierig. Kann auch nur froh sein, dass meine Mama uns so Tatkräftig unterstützt und das obwohl unser Hund ein richtiges Energiebündel ist. Also das wird schon! Kann es verstehen, dass man trotz Arbeit nen Hund haben will. Haben wir ja auch. Und wir würden Sie nie wieder hergeben. Aber man braucht halt immer Unterstützung! Was natürlich im Vorfeld abgeklärt werden muss!!!

    Hallo, also bei uns ist es im Moment eher gesagt war es die letzten Tage auch so. Nur das wir nicht beim Tierarzt waren. Sie ist zu jedem Lieber hingegangen als zu mir und knuddeln wollte sie auch nicht. Wenn ich Sie gerufen habe, ist sie zwar gekommen aber hat mich dann nicht mehr beachtet. Ich habe mir überlegt woran es liegt, aber weder schlagen noch schlecht behandeln tuni wir sie.Aber seit vorgestern kam sie aufeinmal zu mir an und wollt auf mir ( legt sich immer auf meinen Bauch) schlafen und kuscheln. Getsern das gleiche. Vielleicht haben die ja nur so Phasen. Im Moment ist sie manchmal bei bestimmten Dingen ängstlich keine Ahnung warum.

    Also folgendes Problem: Mein Hund Mandy 6 Monate und ich sind spazieren gegangen.Habe sie von der Leine gelassen und mit ihr gespielt.Dann wollte ich mal sehen ob sie sofort kommt bzw. sich ohne Probleme anleinen lässt. Hat super geklappt hab sie gerufen sie hat sitz gemacht und ich hab sie angeleint. Als ich dann wusste sie kommt, dachte ich mir "ach ein bisschen länger kann sie ja spielen" also hab ich sie wieder abgeleint. Als ich sie dann später gerufen habe um sie anzuleinen, ist sie gekommen, aber dann hat sie alles als Spiel gesehen und ist wieder abgehauen. Habe dann so ca. ne halbe Stunde probiert sie anzuleinen. Bis ich es dann endlcih geschafft habe. Es ist kein Problem wenn sie neben mir herläuft sie kommt auch immer zu mir, aber sobald ich mich nach unten bücke und ihr Halsband fasse fängt sie an so ein Theater zu machen. Wenns klappt belohn ich sie auch immer.Bitte gibt mir Tips,Danke!

    Hallo Ihr Lieben zusammen,ich habe gehört, dass es in Lohfelden eine gute Hundetrainerin geben soll,leider find ich keinen Namen oder eine Telefonnummer. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank Verena

    Also ich hab mal ne Frage.
    Und zwar unsere kleine Mandy ist jetzt 5 1/2 Monate und sie hat vorne so ganz kleine Zähnchen. Sind das schon Ihre richtgen Zähne? Wann ist denn der Zahnwechsel ungefähr?Ausserdem ist Ihr der große Reißzahn an der Seite abgebrochen und es kommt uns so vor, als würde der nachwachsen? Ist das möglich? Vielen dank schonmal im Voraus.vg verena