Beiträge von Bubara

    @Mona X das ist ja echt total blöd gelaufen :verzweifelt: der arme Kerl! Abern, wenn es nach 4 Monaten schon gut geklappt hat, werdet ihr das mit Geduld, Spucke und viel Liebe bestimmt wieder hin bekommen :dafuer:


    @Vakuole die Einteilung kenne ich auch nicht (oder vielleicht nicht unter diesem Namen...? Es gibt ja da leider in der Hundewelt ziemlich viel wenig definierte Termini :hust: ).
    Auf jeden Fall, freue ich mich auf den Bericht.


    Ich dreh jetzt gleich nochmal ne Runde, habe allerdings etwas Halsschmerzen. Nachher gehts ab in die heisse, Wanne, keine Zeit für eine Erkältung :ugly:

    @Vakuole das klingt ja sehr interessant! Ich freue mich schon auf Berichte :D


    @Mona X da habt ihr ja noch einiges vor euch =) aber es klingt doch schon mal gut! Wie lange hast du Ayu denn schon? Bwz. wie alt ist er? ( :hust: falls du das irgendwo geschrieben hast, entschuldige bitte, aber ich erinnere mich gerade echt nicht....)



    Wir haben jetzt offiziell einen neuen Freund |)
    Erinnert ihr euch an den Hofhund, von dem ich geschrieben habe, wo sich Gesa so gut davon abhalten liess, ihn zu verprügeln?
    Das ist ja jetzt so ca 2 Wochen (glaube ich?) her. Seither lässt der Jungspund sich regelmässig blicken und scharwänzelt um mich, bwz. natürlich meine Hündin rum.
    Er lässt sich GsD. von Menschen ziemlich beeindrucken und frisst auch brav Futter, wenn man es ihm vor die Füsse knallt.
    Gestern haben wir ihn wiedermal angetroffen
    a) wird es mir langsam zu bunt mit ihm und ich möchte gerne wieder ohne Paranoia spazieren und
    b) habe ich ihn ja in den letzten zwei Wochen sehr gut beobachten können.
    Meine Einschätzung war:
    Jungrüde, frech, aufdringlich, freundlich, nimmt Ansagen von Hunden nicht wirklich ernst, hat aber tatsächlich nur die Absicht, einen Spielkameraden zu entdecken.


    Weil Gesa mit Jungspunden im Normalfall sehr freundlich ist, haben wir es dann gestern gewagt, die Voraussetzungen waren ideal.
    Mein Freund war dabei, so hätten wir notfalls beide Hunde gemanagt gekriegt.
    Also Mauli drauf und Leine lang :pfeif:


    Es war super :applaus: Ich habe den kleinen Kerl (bei uns nur noch genannt Kurt) goldrichtig eingeschätzt.
    Er war aber noch etwas welpiger (tapste vermehrt mit den Pfoten, wollte ihre Ohren beknabbern) und zugleich eeeetwas sexuell motiviert. Natürlich noch ohne ernsthaften Plan aber mein Freund meinte nur ganz trocken "der hat auch heute entdeckt, dass es Knaben und Mädchen gibt"
    Sie hat dann ein paar mal klar gestellt, was sich ggü einer Dame gehört und was nicht (was Kurt nicht wirklich beeindruckt hat :ugly: ).
    Sie haben auch schön miteinander kurz gespielt, er ist um sie rumgehüpft wie ein grosser Flummi. Es war wirklich schön.


    ((Ich laufe natürlich NICHT rum und mache Hofhunde zu Übungsobjekten. Aber die meisten sind auch nicht so unglaublich penetrant und haben keinen so grossen Radius. Kurt begegnet uns wirklich fast täglich, bzw. kommt gezielt zu uns, auch wenn wir nicht bei seinem Hof sind. Da er offensichtlich Beratungsresistent ist, ist es mir lieber, die beiden lernen sich kontrolliert und zu meinen Bedingungen kennen, als dass das ganze dann doch einmal im Freigang eskaliert, wo ich deutlich weniger gut einwirken kann!))

    Ist eine solche Form des Zwergspitzhandel überhaupt legal?
    Bzw. nutzt es etwas, wenn man so etwas meldet?...



    Hierbei handelt es sich um importierte Hunde aus sehr guten Zuchtanstalten aus dem Osteuropäischen Raum.
    Wir besitzen eine Erlaubnis nach Paragraph 11 des Tierschutzgesetztes und betreiben den Handel gewerblich.
    Sie können die Hunde jederzeit Vorort besichtigen. Sich von Ihnen persönlich überzeugen. Auch geben wir ein Rückgaberecht von 2 Wochen, wenn mit dem Hund gesundheitlich was nicht in Ordnung ist...
    Hierbei handelt es sich um einen Absoluten Prachtburschen!!!!!
    Foto 1 - 4 / Männlich 6 Monate / Farbe Orange / Ausgewachsen Ca. 18cm / Endgewicht 1,8 - 2 kg
    Alle Hunden wurden vor der Einreise strengstens kontrolliert auf alle Impfungen sowie den Gesundheitszustand. Besitzen einen Internationalen Pass mit allen Impfungen.
    Das heißt absolute Bärchen Typen.
    Klein bleibend 18-21 cm Schulterhöhe und und zwischen 2-2,5 kg.
    Natürlich geben wir ein kleines Starter Paket dazu.
    Futter für 2 Wochen mindestens.
    Wickelunterlagen
    Auch können Sie uns nach Erwerb jederzeit Kontaktieren. Wir geben immer gerne Tipps und bemühen uns zu helfen mit unserer mehrjährigen Erfahrung.
    Sehr selten solche Schönlinge
    Sie suchen lange schon einen besonderen Pomeranian?
    Wenden Sie sich an uns. Vielleicht können wir Ihnen dabei helfen diesen zu finden.

    @Caro1982 das finde ich echt auch sehr nett von ihm!
    Ich unterstelle mal, dass ihr ein ähnliches Programm durchziehen werdet, wie wir hier. Bei uns lief Gesa auch so lange im 'geschlossenen System' (sprich, ohne Hundekontakt, sie durfte genau so wie deine maximal gucken, jeder Ansatz von Fixieren wird abgebrochen), bis sie das sehr gut (ok, sagen wir einigermassen gut :ugly: :hust: ) konnte.
    Das ist übrigens auch eine gute Übung für den Besi - ich habe in diesen Stunden extrem viel gelernt, von weiteratmen, Leinentechni, Timing, genaues Beobachten,... Im Rückblick hat sich diese Zeit extrem gelohnt!
    Gerade weil Staffis (zumindest die meisten, die ich kenne) dazu neigen, ihren Besi grosszügig zu ignorieren wenn es hart auf hart kommt.... Da ist das eine tolle Übung um zu zeigen, dass Hundebegegnungen eben NICHT nach ihren Vorstellungen, sondern nach den Vorstellungen des Halters verlaufen.


    Für einen Fred bin ich etwas zu unfleissig :pfeif:


    Aber im Rückblick ergänze ich gerne noch ein zwei sachen zu unserem Weekend:


    - Es war eine supertolle Erfahrung, zu sehen, dass wir uns für den richtigen Weg entschieden haben. Manchmal fürchte ich ja, dass ich mit ihr aus 'egoistischen' Gründen arbeite, sprich, sie muss Hunde nur ertragen, weil ich das so will. Und eigentlich könnten wir ja einfach alle umgehen und überhaupt.
    Aber dieses Wochenende hat mir gezeigt, dass wir mit unserer Richtung ganz richtig sind. Klar gibt es Hunde, die sie nicht mag. Aber sie ist keine komplett durchgeknallte Killerbiene, sondern sie kann durchaus unter Hunden richtiggehenden aufblühen.Das war echt schön zu sehen :herzen1:


    - Sie war immer aussergewöhnlich nett zum Junghund. Der hat von ihr echt nicht einmal eine kassiert, nix. Der hing ihr hinten am Popöchen (was sie ja sonst gar nicht mag...) und sie sah ihn nur immer so an "Nervteil, komma, geh woanders spielen!...). Ich war dann so nett und hab ihm mal gesagt, dass es jetzt reicht :rollsmile:


    - Ganz witzig war noch, als der Briard auch mal vollerbegeisterung ihr nachwackelte und ihr am Hintern klebte.
    (ich wusste längst was im Busch ist.... :lol: )
    Aber mein Freund so:"das ist ja lieb, dass die ihn so lange schnuffeln lässt!"
    Ich: " die sucht eigentlich nur einen Platz zum Schei***"
    Wir haben den Rüden dann weggerufen und siehe da.... |)
    Es war aber einfach zu goldig, wie er ihr nachdackelte! (weil die beiden sich so gut mochten, habe ich den Rüden nicht gleich weggeholt, ich meine, eigentlich sollten die ja sowas echt untereinander klar machen, aber dem Frauchen vom Rüden war es dann doch etwas zu peinlich :lol: )


    Und noch ein kleiner Nachtrag: Frau Hund fängt WIRKLICH an Bögen zu laufen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich weiss nicht wieso, weshalb und überhaupt - mir alles egal aber :hurra: