Beiträge von Bubara

    Sehr erfrischend bei euch zu lesen =)


    Wir waren morgens früh um 6 kurz Pipi, aber Frauchen war noch müüüüüüüüüde (habe heute meinen freien Tag) und deshalb schliefen wir beide nochmals bis 8 Uhr.


    Dann eine Fahrt mit dem Fahrrad ins knapp 4km entfernte Nachbardorf, und Gang zum ins Zentrum des Dorfes. Durch Dörfer hindurch zu gehen ist für meine Hündin noch wahnsinnig anstrengend. Nach den Besorgungen radelten wir die Strecke durchs Grüne wieder zurück.
    Jetzt pennt Madame seit 2 Stunden seelig auf dem Sofa. Weils heute wider sehr warm werden soll gibts wohl noch ne kleine Runde zum Bach nachmittags und Abends eine Runde gemeinsam mit Herrchen, wo wir einige neue Tricks festigen wollen :D

    Der U-Turn finde ich sehr interessant und werde ich auf jeden Fall festhalten, ist momentan noch zu früh (ganz so weit sind wir einfach noch nicht ;) ) aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.


    Seit einiger Zeit habe ich fast mehr Mühe mit Gesas aufflammenden Jagdtrieb als mit Hundebegegnungen. Aufgrund der grossen Hitze und der Arbeitszeiten laufe ich nämlich oft sehr früh die grosse Runde, wo sich noch kaum jemand aus dem Haus wagt.
    Aber Wild sehen wir massenhaft, oftmals praktisch zum Greifen nahe, heute waren es "nur" 2 Rehe in ca 30 m Distanz und ein Hase, ich denke, da würde mancher Hund in Jagdlaune kommen...


    Gerade heute habe ich jedoch wiedereinmal einen Bauernhofhund angetroffen und ich denke einige werden überrascht sein, aber ich mag diese Treffen fast am Liebsten :D
    Die Hunde kommunizieren sehr genau, ich musste bis zum heutigen Tag erst einen Bauernhofhund abblocken-einen absoluten Jungspund von unter 1 Jahr.
    Die Anderen kommen zwar näher, bleiben aber ruhig auf Distanz.
    Auch der heutige Kandidat blieb für eine kurze Zeit in der Nähe (ca 4 m Abstand) drängte sich aber nicht weiter auf.
    Gesa blieb ziemlich ruhig und kassierte fleissig Kekse und Lob. :bindafür: Nachher fiel sie auch nicht in ihre frühere Hektik sondern wir konnten ganz normal weitergehen :herzen1:

    Hallo alle miteinander!


    Wollte mich nur mal umhören, ob sich hier nicht auch ein paar Schweizer tummeln?
    Vielleicht können wir uns ja auch regional etwas austauschen :smile:


    Würde mich freuen, von euch zu hören :winken:

    Solche "Kracher" müssen wir auch noch lernen besser zu verdauen und da meine ich mich durchaus mit. Ich könnte mich jeweils Ohrfeigen für meinen Puls, der auf 180 schnellt.... :ops: aber bringt ja auch nichts- ich arbeite ja auch an mir :smile:


    Ich finde es wirklich wahnsinnig toll, wie ihr euch organisieren und treffen könnt! Bin fast etwas neidisch. Ich wäre so froh, mich regelmässig mit jemandem treffen zu können, aber die Familienhunde-Besitzer in meiner Umgebung (zumindest die, die ich kenne) haben leider überhaupt kein Verständnis für unsere Probleme.


    Wie dem auch sei- Gratulation zu diesen tollen Fortschritten! :respekt:

    Ich hatte ein ähnlich anmutendes Problem mit meiner Hündin, die ebenfalls aus dem Tierschutz kommt.


    Mein Bruder konnte nicht das Haus betreten (!) ohne Reaktion von ihr. War sie alleine (sprich, ich war nicht in meinem Zimmer, wo ihr Rückzugsort ist) verkroch sie sich und blieb ganz still. War ich bei ihr, knurrte und bellte sie.


    Viele der oben genannten Tips (und ich schreibs noch einmal- Geduld...) haben bei uns gut geholfen.
    Was ich auch bemerkt habe: mir vertraute sie ziemlich schnell und so wurde mein Bruder zu meinem besten Freund ;)
    Wir setzten uns zu zweit auf den Boden, ganz nahe ich sprach mit meinem Bruder, wir waren zu dritt in einem Raum... Sie sollte einfach sehen, dass diese "Gefahr" zu mir gehört und ich die auch kontrollieren und ihr zugänglich machen kann.
    Nach 6 Monaten hat sie nun wirklich keine Probleme mehr mit meinem Bruder und samstags wenn ich früh aufstehe und er noch im Bett liegt, schleicht sie sich manchmal zu ihm ins Zimmer :applaus:

    Guten Tag Miteinander :winken:


    Kann mir jemand sagen, welche Bestimmungen für das Führen von Hunden DIE AUF DER LISTE STEHEN in Schleswig-Holstein gelten?
    Wir würden wahnsinnig gerne in diese Region in die Ferien fahren (haben dort Verwandte) aber mit unserem Kampfschmuser....
    Ich habe mich wirklich versucht durch den Paragraphen-Dschungel zu kämpfen, wurde aber nicht wirklich schlauer!


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Zuerst einmal muss ich sagen, ich bin wirklich begeistert von diesen privaten Lern-Spaziergängen! So etwas brauch ich unbedingt auch (bzw mein Hund :lol: ).
    Es ist einfach toll zu lesen, wie viel man auch bei älteren Hunden noch erreichen kann. Auch wenn wir noch ein ganzes Stuück Arbeit zu leisten haben, bis wir so weit sind wie viele von euch.


    Ich stemme im Notfall auch meine 20 Kilo :headbash:
    Das ist bei mir Alarmstufe rot- habe ich mir einfach fest vorgenommen und kam kürzlich zum Erstenmal zum Einsatz. Da donnerte ein ausgewachsener (unkastrierter) Rhodesian-Ridgeback-Rüde in uns rein :shocked: der liess sich auch nicht blocken (oder mir rutschte all zu sehr das Herz in die Hose)
    Als er dann wirklich praktisch auf meine Hündin hüpfte liess ich alle Taschen fallen und hob meine Dame hoch. Die war ganz schön verblüfft
    Der Riese hat sich dann auch irgendwann mal wieder verzogen....