Beiträge von Tisana412


    Bei Welpen ist das wohl wie bei Babys. Die lösen einfach eine unheimliche Faszination aus. Als meine Jungs noch im Kinderwagen lagen wurden wir quasi ständig angesprochen und es wurde mit verzückter Miene rein gelangt. "OHHH ZWILLINGE!!! WIIIIEEE SÜÜÜÜSSS!! UND DANN AUCH NOCH SCHOKOBABYS!! WIE NIIIIIEDLICH!!!"

    OT: Ich gestehe, das habe ich ehrlich gesagt auch schon von mir gegeben... :ops: In so einem Moment denkt man gar nicht nach. Ich bin eigentlich keiner, der verrückt auf Babys ist, ganz im Gegenteil, aber die zwei Kleinen waren sooo süß, dass es einfach über mich gekommen ist, ohne vorher nachzudenken. :gott: Die Mutter war aber sehr erfreut darüber :lol:



    Zurück zum Thema:


    Die meisten Menschen locken doch nur die Hunde an, weil es einfacher ist, über ein Tier die Kommunikation zu starten. Ich spreche fremde Menschen absolut nicht gerne an, aber wenn man auf das Locken des Gegenüber reagiert, entsteht ein nettes Gespräch. Und das heißt ja nicht zwangsläufig, dass der Hund dann auf jeden Fall gestreichelt werden muss. Dann kann man doch immer noch erklären, was, wieso, weshalb.
    Ich freue mich jedenfalls auch über jede Person, die sich über meine Tiere freut. Wenn man Menschen so einfach eine Freude machen kann, wieso nicht? Und wenn man der Person nett erklärt, wieso der Hund nicht gestreichelt werden will, ist doch auch gut.


    Das Zurücklocken etc. ist für mich ehrlich gesagt eher unhöflich und kindisch :ka: Die Person fühlt sich doch dadurch gedemütigt oder bloßgestellt, mein Hund aber nicht ;)

    Einen Hund nicht zu erziehen, weil er klein ist, finde ich eklig. Besonders wenn er dabei nach anderen Menschen schnappt und der Besitzer nur lacht. Jaja, wirklich witzig. Einfach eine Einstellung, die ich wirklich schrecklich finde.


    Hunde finde ich nicht eklig, zumindest nicht wegen ihrer Größe. Wenn sie stinken weil sie krank sind etc. ist das ja nicht die Schuld des Hundes.


    Ich hasse gewisse Hunderassen, und ja, ich hasse sie. Z.B. einen Mops finde ich einfach furchtbar, da verzieht es sich alles in mir. Aber nicht weil ich ihn per se eklig finde, sondern weil ich die Zucht einfach eklig finde und die Krankheiten dieses Hundes dahinter sehe.


    Ich bin eine zeitlang in einem Tierheim spazieren gegangen und habe immer darauf geachtet, mit großen Hunden spazieren zu gehen, weil sie mir einfach besser liegen. Irgendwann war aber der einzige Hund, der noch nicht spazieren gegangen ist, ein Dackel, also hab ich natürlich den genommen. Fazit: dieser kleine faule Sack war einfach unfassbar süß und charmant. Ich bin immer noch kein Fan von der Rasse, aber dieser Hund hat mir gezeigt, wieviel Charme er besitzt.

    Einen Hund deswegen nicht auf dem Arm nehmen (wenn er jetzt nicht gerade meegaa dreckig ist) finde ich auch albern. Im Endeffekt findet der Mann es ja affig, weil ihn andere sehen. Und wenn die Frau da neben ihm steht sollte es ihm ja sowieso egal sein, was andere Frauen denken.


    Auch den Hund nicht beim Spaziergang mitzunehmen finde ich albern, wenn man doch sowieso unterwegs ist und die Hunde sich verstehen, wieso nicht?


    Ich denke bei einem Mann mit kleinem Hund einfach eher daran, dass das der Hund seiner Freundin ist. Und auch wenn ich mir als erstes nicht unbedingt einen Chi holen würde, wenn der Mann passt, wäre mir das auch egal. Auch wenn mich diese Rasse niemals ansprechen würde. Da hätte ich dann eher Angst vor dem Zusammenleben der einzelnen Hunde...


    Übrigens haben die meisten Großhundehalter doch nur so eine Einstellung zu kleinen Hunden, weil diese nie erzogen sind, zumindest ist das bei uns in der Gegend sehr auffällig. Und ein unerzogener Hund ist sooo viel unsexier als die Größe des Hundes ;)

    Und ein Fön auf Kaltstufe, wenigstens für das Gröbste?Ich glaub die Pudel- und Neufundländerhalter hier im Forum schwören auf diese Blower. @Quebec hat auf jeden Fall einen, das habe ich mal gelesen das sie damit die schweren Jungs "sauberpustet".

    Vor einem Fön hat er auch Angst, da flüchtet er. Wäre zwar möglich wenn ich ihn zwingen würde, aber das muss dann auch nicht jeden Tag sein.
    Aber für Sky ist das eine Alternative für später, der liebt Föhnen :roll:

    Ja, Frau Flausch nimmt auch gerne alles an Dreck mit, was sie so findet ;) - trockenrubbeln hilft auch nur minimal.
    Deswegen trage ich sie, wenn es draußen nass ist, immer gleich hoch in die Badewanne und spüle sie einmal ordentlich durch - geht halt natürlich nur bei einem kleinen Hund.

    Mmhh das ist mit 32 Kilo eher schwierig, besonders bekomme ich ihn dann nie trocken...


    Und jeden Tag duschen finde ich auch etwas unpraktisch. Wenn der Herr nicht so ein Schisser wäre, würde ich ihm den Dreck aus dem Fell staubsaugen :hust:

    Na er geht doch raus. Wenn er trocken ist und dann ganz von allein :lol:
    Ich hatte das erst an Sylvester wieder. Schlammiger Weg mit teils hundeknietiefen Pfützen über den ganzen Weg. Herr Finlay hat sich erst ins Blaubeerkraut geschmissen, sich genüßlich drin gewälzt. Anschließend schlappt der durch jede Pfütze. Von oben sieht er dann aus wie ne Kiefer mit Nadeln und Geäst. Von unten wie ein Schwarzfußindianer. Der Schlamm tropft und spritzt.

    Super :lol:
    ich hätte es aber gerne im Keller schon aus dem Fell und nicht erst in der Wohnung. Selbst kämmen hilft bei uns (bzw. bei Sam, ich habe selten Sand in den Haaren) nicht :hilfe: Mit dem Sand der letzten drei Jahre hätte man schon ganze Gruben auffüllen können :hilfe:

    Heute beim Gassi war der kleine Faro mit :cuinlove: Ich musste mich wieder echt zusammen reissen =)
    Der ist so süß und weich :herzen1:
    Das sind Freunde von mir und fliegen mehrmals im Jahr nach Griechenland und holen 2-3 Hunde. Sie werden hier immer schnell vermittelt. Es gibt schon Interessenten für Faro.


    Ich hoffe, das er ein gutes zu Hause findet :bindafür:


    Welpe Faro 5 Monate jung. in Nord - Hamburg Langenhorn | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

    Oh Gott :herzen1: :herzen1: :herzen1:


    Klaust du mir den bitte :dafuer: ?

    An die HH, deren Hunde längeres/langes Fell haben: Haben eure Hunde auch nach einem langen, nassen Spaziergang Dreck im Fell hängen, der nicht wirklich rausgeht?


    Bei Sam ist das ganz schlimm... Wenn er nach einem Spaziergang nass geworden ist, wird er trocken gerubbelt und danach bleibt er noch für mindestens eine Stunde unten und trotzdem verteilt er danach noch so etwas wie Sand in der Wohnung, was aus seinem Fell fällt.. Heute habe ich ihn vorher extra noch einmal trocken gerubbelt und durch gekämmt und trotzdem sieht die Wohnung wieder aus wie Sau :motzen:

    Ich finde man muss da sowieso differenzieren. Sobald große Hunde hier genannt werden, werden diese nur als Statussymbol angesehen.


    Aber ein Mann kann sich einen großen Hund genauso gut halten, ohne dass er ihn als Statussymbol braucht (auch wenn der Hund ein Rotti, DSH etc. ist). Wenn einem diese Hunde nunmal eben besser gefalle, so what?


    Ein HH mit großem Hund muss genauso wenig ein Proll sein wie ein HH mit kleinem Hund schwul sein muss :ka:


    ( Nein, ich habe nichts gegen schwule, der Vergleich wird nur häufig gezogen und da es ja hier um potentielle Partner geht, würde ich da schwule Männer ausschließen :smile: )