Beiträge von Tisana412

    andere Frage, warum lebt der Mensch im Haus?
    Seit Menschen im Haus leben, leben Hunde bei ihnen. Wir halten uns doch selbst nicht artgerecht ;)


    Stell dir mal einen Artikel vor, in dem es um ein Lebewesen geht, welches mindestens 8 Stunden täglich arbeiten muss, danach noch weitere Stunden in einem eingeschlossenen Käfig arbeiten muss. Zu Essen bekommt es Dinge, die wirklich absolut gar nicht gut für die Gesundheit sind und einen krank machen. Dieses Lebewesen trägt Kleider, die manchen Geschöpfen davon echt zu eng sind, einen pieken, Blasen oder Schmerzen verursachen.


    Sind wir Menschen so geboren worden? Wenn man einen Haushund oder ein Haustier mit dem früheren Wildtier vergleicht, so muss man dies auch beim Mensch tun. Denn wir haben uns zusammen entwickelt (ob weiter oder nicht, sei mal dahingestellt).
    Also solange du nicht nackt in einer zufälligen Höhle lebst, mit selbst gebastelten Waffen jagen gehst, selbst Feuer machst und nicht mehr die Vorteile der modernen Welt genießt (siehe Internet), solltest du dich nicht über den Wandel des Haustieres beschweren.


    Ich könnte mir auch ein besseres Leben vorstellen, als den ganzen Tag arbeiten zu gehen und mein Käfig könnte man auch mal vergrößern :hust:



    Du bist gegen die Haltung von Haustieren, was in einigen Fällen echt nachvollziehbar ist, aber man kann wie immer eben nichts pauschalisieren. Meine Tiere wären ohne mich tot. Solang man nicht von Extremen ausgeht, geht es zumindestens deutschen Haustieren mehr als gut. Und damit schließe ich wie gesagt die Extremen aus, also weder wenn jemand sein Tier vernachlässigt, noch wenn man einem Hund Kleider anzieht und Kavier zum Frühstück gibt.


    Das eine ist keine Tierliebe, das andere ist eingebildete Tierliebe. Aber wahre Tierliebe? Ja, wahre Tierliebe erfüllt jedes Tier :smile:

    Ich war heute shoppen und habe mir eine kurze Hose gekauft. Jetzt hab ich eben gemerkt, dass die den Magnet-diese Diebstahlsicherung- an der Hose vergessen haben. Komisch, dass das nicht gepiept hat, als ich aus dem Geschäft bin.
    Nun ist dieses Geschäft aber ca. 50km von mir entfernt...Kann ich diese Diebstahlsicherung irgendwie zuhause abmachen? :???: Wäre wirklich ärgerlich, wenn ich deswegen nochmal dorthin fahren müsste...

    Ich rede auch total oft mit meinem Hund bzw. meinen Tieren :roll:
    Ich erzähle Sam wenn ich ihn kämme, dass es ihm dann gleich viel besser geht, dass ich in die Uni muss, ich aber bald wieder komme und ich ihn vermissen werde :D


    Wenn ich lerne, erzähle ich meinen Tieren, was ich mache und wofür ich das brauche. Wenn mir etwas nicht einfällt schaue ich Sam an und wenn es mir dann wieder einfällt, danke ich ihm dafür :ops: :headbash:

    Also auf unserem Grundstück darf Sam überall hinpinkeln. Aber das ist wohl auch von der Größe des Grundstücks abhängig, ich hab bei uns noch nie gelbes Gras gesehen, weil wir ein sehr großes Grundstück besitzen. Da muss der Hund dann nicht immer an den gleichen Platz gehen.


    Außerhalb vom Grundstück darf er Bäume etc. markieren, nur eben keine Autos, Häuser, Mülltonnen oder so was in der Richtung.


    Schnüffeln und Lecken ist in Ordnung, solange es nicht ewig dauert und übertrieben wird. Aber das kam bei meinen Hunden noch nie vor.


    Andere Rüden werden hier toleriert. An der Leine werden sie ignoriert, im Freilauf lasse ich ihn nur zu bekannten Rüden. Die sind alle unkastriert, aber da gibt es nie Probleme.


    Richtige Kabbeleien gab es nie mit anderen Hunden, also würde ich das nicht als "rüdentypisches Verhalten" beschreiben.


    Hündinnen werden gemocht, aber auch nicht verehrt. Außer eine unkastrierte Beagle Hündin einer Freundin, die wurde komplett zugesabbert, aber weder bestiegen noch sonst was :roll:

    Also wenn mein Hund von einem Züchter käme, möchte ich, dass die Welpen im Haus leben, somit die Zucht auch eine kleine ist. Dann sind die Welpen einfach schon mit Alltagsgeräuschen vertraut, wie z.B. der Türklingel oder dem Telefon.Natürlich ist es auch wichtig, dass die Hunde in einen Garten können.
    Der Züchter soll nur eine Rasse züchten, allerhöchstens zwei, das ist aber abhängig vom Eindruck und von der Rasse. Wenn die Rassen sich ähnlich sind, finde ich das ganze eher nachvollziehbar als bei zwei komplett unterschiedlichen Rassen.
    Beim Züchter muss mir auch die Person sympathisch sein. Die Mutter der Welpen sollte gepflegt sein und einen gesunden Eindruck machen. Ihr Charakter sollte für mich passend sein und auch äußerlich muss sie mich ansprechen.
    Für einen Rassehund mit Papieren würde ich ca. 1200 Euro bezahlen und km würde ich am liebsten so wenig wie möglich fahren, denn je näher der Züchter isr, desto häufiger kann man die Welpen auch besuchen gehen.



    Ist der Hund jedoch nicht reinrassig, interessiert mich eigentlich nur die Hündin. Diese muss gesund sein, einen ansprechenden Charakter und Äußeres haben. Die Besitzer interessieren mich bei Mischlingen nicht, denn dann suche ich zu den ehemaligen Besitzern auch keinen Kontakt. Er darf einfach nicht von einem Vermehrer sein und es sollte eben ein Ups Wurf sein und kein "meine Hündin MUSS einmal im Leben Welpen haben"-Wurf.

    Die Leute, die einen Labradoodle haben, denken sie hätten einen reinrassigen Hund.
    Ich denke, die Besitzer wollen damit einfach Aufmerksamkeit erregen. Viele holen sich total unbedarft einen Hund und die freuen sich dann, wenn sie eine angebliche neue Rasse haben.


    Schlimm finde ich das dann erst, wenn man auf einmal für einen Mischling 1000 Euro bezahlt. :hilfe:

    Bemerkenswert süß fand ich heute eine Situation am See. Ich gehe mit dem Herrn Hund dort spazieren und ich höre schon von weitem ein Baby weinen. Die Eltern haben die Kleine gar nicht mehr beruhigt bekommen. Da entdeckt das Kind meinen Hund und ist auf der Stelle ruhig und fängt an zu lachen :D
    Nur blöd dass ich 15m weiter wieder um die Ecke musste, dann fing das Geschrei wieder an xD


    Be uns bin ich solche Reaktionen von Kindern gar nicht gewöhnt. Die meisten Kinder beachten Hunde gar nicht mehr oder haben Angst vor ihnen, deswegen hat mich das umso mehr gefreut :gut: