Beiträge von Tisana412

    40km kann ich nicht mal fahren :/
    Ich habe bei Sam schon gemerkt, dass es viel am Auto liegt. Im Hyundai bricht er eigentlich immer, im Mercedes selten (verwöhnter Bock!) :headbash:
    Woher ist denn das Geschirr? Vielleicht wäre das wirklich eine Anschaffung wert... Nach vorne schaut er so schon meistens, also liegt es bei ihm nicht daran.
    Ich möchte morgen mit ihm an den See fahren, ich hoffe das klappt ohne Zwischenfall. :gott:

    Ich habe mir das Video, welches am Anfang geposted wurde, gerade angesehen. Also mein Hund würde bei den Sachen, in denen er angefasst werden muss, anfangen zu bellen. Nicht böse, aber er möchte der Situation einfach entweichen. Und wenn jemand schreiend auf ihn zugehen würde sowieso. Ohne mich, gar kein Problem. Mit mir greift da der Schutztrieb durch und er würde bellend vor mir stehen.


    Die Frage ist ja, ab wann man einen solchen Test nicht besteht.

    Weiterziehen würde ich den Hund auch. Aber ich würde deine Route beim Spazieren gehen auch mal ändern. Wenn du den Hund zum weitergehen gebracht hast und ihr normalerweise heim gehen würdet, würde ich kurz vor eurem Haus mal in eine andere Straße einbiegen etc.
    So lernt der Hund auch, dass der Weg zum Haus nicht gleich bedeutet, dass es jetzt nach Hause geht.

    Wenn man einen Labrador will, will man einen Labrador. Und wenn man genau diese Rasse will, weil sie zu einem passt und einem gut gefällt, aber niemals auf Ausstellungen oder züchten will, ist es doch egal ob er Papiere hat oder nicht.
    Trotzdem ist der Hund ganz klar ein Labrador. Denn die Papiere ändern nichts an den Genen des Hundes.


    Ich lasse hier jetzt ganz einfach mal die Diskussion außen vor mit Vermehrern etc.



    Schlimmer finde ich es, dass man unwissenden HH einen Hund als Rassehund verkauft und dann so etwas wie ein "Labradoodle" dabei rauskommt und die Leute dann ernsthaft glauben, sie haben die Cremé de la Cremé eines Rassehundes. Und für einen 1A Mischling wirklich viel Geld bezahlen.
    Bei solchen Besitzern sage ich immer, dass ich einen Bordershepherd habe :roll:

    Ein Rassehund ist ein Hund, dessen Eltern, Großeltern und Urgroßeltern der gleichen Rasse entsprechen. Weiter würde ich da nicht gehen. Ob der Hund Papiere hat oder nicht ist für mich schnuppe, es ändert nichts an seinen Rasseeigenschaften und dem Aussehen. Ein Rassehund mit Papieren, der aber eben eine Fehlfarbe hat, entspricht auch nicht dem Standard, hat aber trotzdem Papiere.


    Alles andere ist eben kein Rassehund, sondern ein Klassehund :p