Vielleicht stand deine Schwester einfach kurz vor einem Anfall?
Hunde merken sowas doch sehr häufig und es gibt doch auch ausgebildete Hunde, die Epileptiker vor Anfällen warnen.
Vielleicht hat er eine extreme Veränderung bei ihr gemerkt und wusste nicht damit umzugehen. Es ist ja gut möglich, dass so ein Anfall im Geruch etwas ändert, was vielleicht auch bei "aggressiven" Menschen genauso riechen würde. Epilepsie ist für den Menschen ja auch Stress.
Beiträge von Tisana412
-
-
mein Hund benimmt sich normal echt gut! Normal...
Ich war mit meinem Hund in die Apotheke, weil ich nur kurz etwas abholen musste und die Apothekerin sich immer so über den Hund freut. Wir warten also, bis unser Rezept rausgesucht ist und was macht Herr Hund? Stellt sich mit den vorderen Pfoten auf die Glasscheibe vorne, die dafür gedacht ist, den Geldbeutel abzulegen und schaut erhobenen Hauptes, wo auf einmal die Apothekerin hin verschwunden ist
-
Leider nein, die Besitzerin meldet sich momentan nicht mehr
-
Ich würde deinen Hund mit zur Züchterin holen und dann noch kurz spazieren gehen, bevor es nachhause geht.
Wenn beide Hunde nicht mehr voller Power sind, ist das Ganze auch ruhiger -
Hier sollen sie momentan am günstigsten sein !
Merci :)
-
Wer hasst diese Viecher nicht...
Dann werde ich das wohl auch mal ausprobieren. Wo kauft ihr das?
-
Wirkt das Halsband bei euch?? Habe auch schon darüber nachgedacht, obwohl ich diese Dinger normalerweise hasse...
-
Der Hund sieht aber auch so schon sehr nach Mischling aus. Wenn man so viel Wert auf Stehohren legt, warum holt man sich dann nicht gleich einen reinrassigen DSH?
Allein der Threadname ruft ja falsche Vorstellungen hervor. Bei einem DSH stellen sich wohl zu 99% beide Ohren irgendwann, bei einem kunterbunt Mischling ist das einfach nicht zu erwarten.
-
Dieses Jahr ist es bei uns wirklich schlimm mit den Zecken. Ich habe bestimmt schon über 30 Zecken entfernt und hatte selbst schon 2 auf den Händen rumkrabbeln
Ich habe solangsam keinen Rat mehr... Das Spot on wirkt dieses Jahr absolut gar nicht, da kann ich dem Herrn Hund auch eine Sonnenbrille zum Schutz aufziehen
-
Weder Sam, noch Timmy haben oder hatten Erzfeinde. Es gibt Hunde, die Sam nicht leidenkann , aber er bleibt trotzdem relativ ruhig.
Ich glaube, Sam ist da eher so das Mobbingopfer, als dass er mobbt.
Solange ein Hund ihm nicht sein Spielzeug abnehmen will, bleibt er immer cool. Wenn er ein Spielzeug abgenommen bekommt, fängt er höchstens an zu knurren.Richtige Ausraster an der Leine gibt es nur noch dann, wenn ich mit meinem besten Freund und dessen Appenzeller spazieren gehe. Wobei sie sich ohne Leine zumindestens so gut verstehen, dass keiner den anderen verkloppen möchte.