Ähm. Das ist bei uns lustigerweise genau so, auch mit den gleichen drei Signalen. Aber ich wollte das der TE jetzt nicht raten, weil das in meinen Augen ein Fehler ist, den wir da machen. Eigentlich sollte Stopp Stopp heißen, Langsam sollte Langsam heißen und ein Geräusch, das Aufmerksamkeit einfordert sollte Aufmerksamkeit einfordern. Der Rückruf funktioniert übrigens bei der TE super, weiß nicht, ob du das überlesen hast.
Bei uns heißen diese Kommandos auch genau das Wenn ich Stopp sage, bleibt der Hund stehen, bei langsam, wird eben nicht weiter gelaufen, sondern gegangen und bei dem anderen seltsamen Geräusch kommt er in meine Nähe. Klappt sehr gut und muss auch so klappen, da die ersten zwei Kommandos auch fürs Fahrrad fahren wichtig sind.
Er funktioniert super, aber sie hat doch geschrieben dass sie sich damit nicht den Rückruf kaputt machen will und deswegen dauernd angespannt ist. Und genau deswegen kennt mein Hund mehrere Kommandos dazu, sodass das wirklich wichtige und dringende "Hier" nur dann eingesetzt wird, wenn z.B. ein Auto kommt.
Für mich wäre es keine Option, einen Hund, dessen Jagdtrieb ich als Problem sehe, von der Leine zu lassen.
Charly2802, du sagst ja dein Hund jagt nicht, dann ist das Ganze ja kein Problem. Aber wenn ich mir eben nicht sicher bin, ob der Hund, nachdem er im Gebüsch geschnuppert hat, auch weg ist, weil er eine Fährte gerochen hat, würde ich ihn nicht laufen lassen. Wenn dein Hund jetzt einfach lieber an der Markierung von Nachbars Lumpi riecht als nach der Alten mit der Leine zu schauen ist das für mich kein Problem