Beiträge von persica

    Dex und Max haben eine Rauhaardackelfreundin, die wir meistens treffen, wenn wir im Hundepark sind (also aktuell leider garnicht). Die ist nun erst so ein Jahr alt, aber hatte schon als Halbwüchsige ordentlich Wums dahinter!
    Größenmäßig sah das garnicht sooo dramatisch aus, aber sie ist einfach rüpeliger und kräftiger, insofern hat er dann auch nicht mehr sooo gern mit ihr gespielt. Und Rennspiele waren nicht ganz so ihr Ding.
    Max betet sie an, und läßt alles mit sich machen... naja, ist halt ein Mädchen und Max noch intakt.



    Bzgl. Stubenreinheit:


    Meine beiden halten locker 5 Stunden tagsüber durch, wenn sie ruhen. Ansonsten gehen wir ca. alle 4 Stunden raus. Nachts sind sie von anfang an dicht geblieben, nur bei Durchfall gibts klar mal ne Ausnahme.
    Max hatte anfangs ein paarmal markiert, aber das waren immer nur ein paar Tropfen und kein wirkliches Lösen. Macht er aber auch schon länger nicht mehr, zum Glück!


    Würde sagen, probier einfach die nächsten Wochen mal aus, wie lange sie durchhält, ohne dass es ihr unangenehm ist. Das merkt man dann ja meistens. Viele Hunde zeigen es, wenn sie raus müßen - leider aber nicht alle.

    Hab ihr aber auch gesagt sie muss loslassen.
    Ist schön wenn jemand fragt und sich interessiert aber fast täglich ist dann auch übertrieben


    Ich verstehe gut was du meinst! Das ist dann schnell mal zuviel Druck, und irgendwo nervt es auch.
    Andererseits ist es verständlich, dass sich Sorgen gemacht werden. Für beide Seiten nicht leicht... aber als Vermittlerin muss sie schon auch lernen, loszulassen.
    Na, ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!

    Max und Dexter sind nur 4 Monate auseinander. Ja, eigentlich sollte der Zweithund in der Wunschvorstellung 1-2 Jahre älter sein als Dexter, aber nunja... es ist anders gekommen.
    Mental gesehen ist Dexter, obwohl die paar Moante jünger, reifer und weiter im Kopf als Max.
    Kann sein, dass es dadurch im Alter mal ungünstig ist, wenn beide gleichalt und pflegebedürftig sein sollten, aber ich bereue es bisher nicht!


    Aktuell ist mir Dexter meist eher eine Stütze bei Max, der oft noch überfordert ist.

    Das ist auch gut so! Deshalb schrieb ich ja auch, wenn sie besser eingewöhnt ist :smile: Das kann ja durchaus einige Monate dauern.


    Dexter ist immer gern dabei und schaut sich viele Sachen neugierig an. Ihn trage ich wirklich nur im absoluten Ausnahmefall. Normalerweise ist es nicht nötig, solange wir keinem wahnsinnig zudringlichen Großhund begegnen.
    Max ist schnell überfordert, deshalb braucht er mehr Zeit und kann nicht soviel mitmachen. Wenn er drüber ist, rächt sich das zuhause, weil er dann zum Minityrannen mutiert...


    Langsam machen ist immer gut!

    Genau, du findest da sicher ein paar schöne Sachen für Bonny! :smile:
    Dexter hat sich immer gerne was ausgesucht, die Giraffe z.B. hatten wir aus dem Zoo. Wurde dort als Finanzierungshilfe fürs Giraffenhaus angeboten und er fand sie gleich super!
    Vielleicht macht es Bonny ja Freude, mit dir auf den Flohmarkt zu gehen, wenn sie etwas besser eingewöhnt ist.

    Wasser in Pfützen bedeutet für Max mittendurch statt drumherum... meistens jedenfalls!
    Dexter geht drumherum :D Aber in den Weiher/See traut Max sich noch nicht hinein!



    Dafür geht Dex bis zum Bauch ins Wasser - weiter aber auch nicht!
    Aber anfangs wollte er garnicht rein, also vielleicht wird er noch mutiger!


    Eines der beliebtesten Kuschel-/Knüppeltiere hier:


    Also es muss nicht zwingend winzig sein :smile:

    Findet ihr wirklich, dass es schwierig ist, passendes Spielzeug zu finden? :???:
    Ich meine, ok, wenn es dem eigenen Geschmack nicht sooo passt, und es gibt was nicht mehr in der richtigen Größe. Aber Auswahl ansich gibts finde ich doch reichlich.


    Wir haben z.B. einen sehr beliebten Biber im Hundemaxx gefunden, mit Quietsche im Kopf und einer zweiten im Körper. Das Ding ist zwar länger als die Jungs, aber macht eine Riesengaudi! Dann haben wir einen kleinen Hasen mit Quietsche und mehrere Kuscheltiere ohne.


    Ein Babykuschelspielzeug (gabs mal im Discounter) mit Rassel im Kopf, auch sehr begehrt und größenmäßig genau richtig zum Zergeln. In der Kinderabteilung gibts weiche Beißringe, die dürften eigentlich auch gehen.


    Und kleinere Kuscheltiere kriegt man doch fast überall. Eine Vollgummi-Frisbee in klein haben wir auch da, aber irgendwie spielen sie damit garnicht. Kleine Bälle gibts von Kong, die sind super! Und einen Mini-Kong in lila haben wir da - der liegt aber bisher noch original verpackt im Regal :tropf:
    Aber Hauptsache gekauft :ops:



    Was auch immer geht sind Socken :lol: oder Kokosseil verdreht/geflochten. Das kaut sich wohl auch nicht so schlecht. Ist günstig im Baumarkt oder saisonweise im Discounter zu bekommen.