Beiträge von persica

    Ist halt die Frage, will ich dann die Industrie mit meinem Geld unterstützen, die das Ganze zum nicht geringen Anteil verschuldet hat, oder ich nutze, sofern ich die Möglichkeit dazu habe (hat nicht jeder, ist klar!), den direkten Weg, habe etwas mehr Arbeit, überwinde mich und mache das selbst!
    Letzteres ist mir persönlich sympathischer. Aber, wie gesagt, jeder wie er meint und kann! (Und das meine ich absolut ohne Vorwurf!)


    Bin da etwas "vorgeschädigt", da ich Schlangen, Spinnen und Geckos halte. Da verfüttert man eben auch komplette Tiere, Mäuse und Insekten. Es gibt da auch aus den USA "Schlangenwürste". Sieht aus wie Wurst, ist gewurstetes Futtertier drin.
    Sieht halt nicht mehr nach Maus oder Ratte aus. Und man weiß auch nicht mehr wirklich, was genau drin ist...
    Mir sind die ganzen Mäuse lieber!


    PS: Ich koche auch teils für meine Jungs, allerdings muss Dex abspecken, und da ist einfach zu portionierendes TroFu doch um einiges unkomplizierter.

    Ich fasse ergänzend zusammen:


    - bekannter Puli, keifend im Garten
    - bekannter Hovawart, relaxt in seinem Hof
    - cabriofahrender Vizsla
    - zwei Huskies, die unseren Weg kreuzten
    - Boxermix oder sowas ähnliches, sehr cooles und hübsches Tier


    Das war für unsere Gassistrecken ziemlich viel!

    Ooook, ich habe ehrlich gesagt keine Ambitionen mich bzgl. vegetarischem Hund verbal zu duellieren! Das soll jeder für seine Tiere halten wie er mag, solange es dem Tier gut geht dabei!


    Aber:
    Bitte bedenken, dass die Verwertung eines kompletten Tieres wesentlich sinnvoller ist, als nur das Filet zu nehmen, und den Rest wegzuwerfen! Irgendwo auf der Strecke hat man den Respekt vor dem Nutztier verloren. Teilweise findet man ihn wieder, aber man kann nicht jedem eine Hirnwäsche verpaßen! Die Leute müssen schon selbst drauf kommen, wie sie mit dem Thema Fleisch umgehen, und je forscher man nach vorne drängt, desto verschlossener sind die Reaktionen oftmals ;)

    Wo holst du deine LC Rezepte her?


    Also, ich hab mittlerweile nur ein paar ganz einfache Rezepte für Kuchen in Verwendung.
    Ansonsten ist alles ziemlich pur, also Fleisch, Fisch, Eier, MiPros, dazu Gemüse und Salate, ggf. etwas zuckerred. Ketchup oder Mayo, ab und zu mal Obst pur oder im Quark mit evtl. einem Spitzer Süßstoff, Nüsse.
    Die meisten Rezepte kann man grundsätzlich einfach umwandeln, weil man oft ja bloß die Beilagen weglassen oder gegen Gemüse/Salat tauschen braucht.
    Ansonsten halt einfach viel selbst kochen, statt Fixtüten zu nehmen.


    Es gibt auf LCHF.de eine sehr große Rezeptsammlung, ansonsten wirst du auch unter dem Stichwort LOGI fündig mit viiiieln Rezepten, das ist gemäßigteres LC.


    Ich fands ganz zu Anfang eine Riiiiiesenumstellung, ich so als Kochmuffel und Fixtütenjunkie. Ein Leben ohne Nudeln und Brot, undenkbar. Aber gesundheitlich musste es sein und es war sooo toll, und das Abnehmen ging fast nebenbei.

    Isst Du zur Zeit etwa auch keine Kohlenhydrate?


    Also eigentlich schon seit Jahren, aber das letzte Jahr war extrem stressig für mich und da habe ich es nicht durchgehalten und die Kurve einfach nicht mehr bekommen... aber nun bin ich seit einigen Wochen wieder dabei, und mir geht es schon wieder so viel besser körperlich, es ist schon klasse! ;)

    Möglicherweise sind sie aus irgendwelchen Gründen nicht zum menschlichen Verzehr zugelassen! Die Vorschriften sind da ja sehr hart. Dann kosten sie eben den Bauern nur noch, statt etwas einzubringen. Insofern, verständlich, wenn er sie verschenken möchte, um sie sozusagen loszuwerden.

    Ich habe mich aus Interesse mal bei Prey FB Gruppen angemeldet. Lass ich besser da zu lesen es zerstört mein Heile-welt Weltbild. Ich sag nur "Wer hat noch Interesse? Mir wurden 15 Kälber umsonst fuer die Hunde angeboten. Schlachten lassen muss man selbst"


    Nun muss ich mal dumm fragen:
    Was ist daran krank, wenn man Schlachttiere zum Schlachten bekommt?
    Ist es denn moralisch besser, das Fleisch anonym zu kaufen, oder die Tiere vorher zu sehen, und bei einem Schlachter für den Eigenbedarf schlachten zu lassen?
    Sicher, es ist nicht jedermanns Sache, aber krank ist doch kaum das richtige Wort dafür?!


    Es gibt auch genug Leute, die Hühner halten, und für den Eigenbedarf schlachten oder schlachten lassen. Also ich verstehe nicht, warum das nun verwerflich sein soll?

    Ob die Polizei ein Thermometer mit Laser mitbringt, weiß ich nicht.


    Aber wahrscheinlich würde ich schauen, dass ich die Scheiben dunkel verklebe(n lasse), oder sonstwie dafür sorge, das niemand sieht, ob da ein Hund im Auto ist!
    Weil ja durchaus jemand auf die Idee kommen könnte, die Scheiben einzuschlagen...


    Oder den Hund einfach nicht im Auto lassen, sondern in einer Ruhebox im Schulgebäude irgendwo.


    Die Leute sind halt mittlerweile sehr sensibilisiert, um nicht zu sagen oftmals hysterisch, was Hunde im Auto betrifft. Und so manches Mal haben sie ja auch Recht! Aber es wird nicht selten überreagiert, und im Zweifel hast du ne Anzeige und/oder kaputte Scheiben, also viel Ärger. Auch wenns unberechtigt war.