Beiträge von persica

    Irgendwie rechnet man gar nicht mehr damit, wenn mans täglich vorgelebt bekommt, daß es auch ohne geht.

    Vorallem gewöhnt man sich auch an die gute Luft, und ich finde es dann umso schlimmer, wenn doch jemand raucht!
    Als Raucher früher war mir das garnicht bewußt bzw. hab ich das nicht so wahrgenommen. Geruchssinn ist da ja eh beeinträchtigt.


    In Restaurants, in denen geraucht werden darf, würde ich heute garnicht mehr essen wollen.

    Beneful hatten wir mal angetestet, mundete auch, aber ist halt eher Leckerlie als Hauptfutter.
    Meine Jungs mögen das Mac´s Soft Mini Huhn sehr gerne! Das ist ein halbfeuchtes TroFu.
    Also falls du nach einer besseren Alternative suchst!

    Wir haben ein ähnliches Problem, halt nur mit intakten Rüden, egal welcher Größe. Und der kleine Max meint es richtig ernst, geht mit Beschädigungsbasicht drauf... er hatte bisher eher Glück, dass ihm noch nichts passiert ist.
    Da er ansich gerne Kontakt hat und bei Mädels und Kastraten alles Tutti ist, wäre es halt sehr, sehr schade, wenn wir garnicht mehr zum Hundepark gehen könnten um dort Hundekumpels zu treffen, zudem mein anderer Hund auch gerne dort ist zum Spielen und Toben.
    Dort kann ich eben nicht ausschließen, dass der ein oder andere intakte Rüde dazukommt bzw. kann ich Max nicht ohne Leine laufen lassen, weil er sich durchaus auch Ziele sucht und dann schlichtweg nicht mehr ansprechbar ist.


    Zuhause im Ort haben wir das Problem weniger, da wir eh nur wenige Hunde treffen/sehen. Der intakte, total nette Nachbars-Golden ist ihm leider ein Dorn im Auge, und da er schon Kontakt zu ihm hatte, ist der bereits auf der Hassliste und er rastet aus, wenn wir ihn sehen (ist aber nicht oft).


    Wenn dein Rüde ansprechbar ist, würde ich es mit Abbruch versuchen, bzw. an solchen Situationen üben, dass er nicht gleich ausflippt. Bei Max ist es wohl leider hormonell bedingt und so heftig, dass er einen totalen Tunnelblick hat und lange braucht, bis er sich beruhigt. Ich komme in dem Moment leider nicht an ihn heran.
    Aktuell halten wir uns entsprechend vom Hundepark fern und alle Hunde die wir nicht kennen oder bei denen es defintiv krachen würde auf Abstand.


    Wir haben auch kürzlich das Suprelorin-Implantat setzen lassen, in der Hoffnung, dass sich dieses Verhalten bei ihm legt. Das Verhalten ist noch relativ frisch bei ihm, also besteht die Chance, dass es noch nicht verfestigt ist.

    @liluma´s "reißende Bestie" und mein Dexter beim gemeinsamen Abchecken eines anderen Hundes (sry für die miese Qualität, Handyfotos):




    Luna ist ne ganz liebe Maus, die gut mit Dex auskam.
    Vorurteile sind halt ne blöde Sache, die aber wahrscheinlich immer mal jemanden trifft! Darf man sich nicht von unterkriegen lassen ;)


    Übrigens, ich nehme Max manchmal auch hoch bei Hundesichtungen, weil er dann die Klappe hält, statt loszukeifen! Mit dem anderen Hund ansich hat das nichts zu tun.Also manchmal sind es andere Gründe, als man annimmt.

    Sein Skrotum ist geschrumpelt Größenmäßig sieht es noch nicht sooo dramatisch kleiner aus, aber die Haut dort ist deutlich dunkler und eben schlaff/schrumpelig, statt wie vorher prall und gränzend
    Er legt sich echt oft auf den Rücken, insofern komme ich andauernd in den "Genuß" dieser Optik - nur zur Erklärung
    Das sind also nun 11 Tage nach Injektion des Implantats, und wie es aussieht, geht es bei Max wirklich flott.


    Die fiese Phase haben wir in wenigen Tagen/unter einer Woche durchgehabt, zum Glück, denn die war wirklich, wirklich fies!


    Verhaltenstechnisch ist er heute wieder völlig ok, nicht nervös, aber auch noch nicht weg von Duftspuren (ist ja Dex aber auch nicht), war gut ansprechbar. Er wirkt gelassen.


    Bin gespannt, was sich noch tun wird. Sein Rüdenproblem werden wir erst testen, wenn noch etwas Zeit vergangen ist.

    Oh, ich hab die Salzchips und Salzbrezeln/Salzstangen bei Dex vergessen... das ist auch so ein Zeug, da tut er praktisch ALLES für, und wird zum totalen Gierlappen! Männe war mal fies, und hat ihm gepfefferte Chips (sehr kleine Stücke natürlich) gegeben.
    Dex hat die Welt nicht mehr verstanden, warum das so furchtbar auf der Zunge brennt bei ihm, musste dauernd niesen, und hat es trotzdem immer wieder versucht zu fressen :ugly:

    Dexter: rohes Rindergulasch, Wienerle, Knochen frisch oder gegart, jede Käsesorte die wir so da haben, Pistazien, Haselnüsse, Brathähnchen, gekochtes Hühnchen, Leberwurst...usw. usf.
    Max: Entenbrust getrocknet, Wienerle, Salami, mancher Käse (er ist wesentlich wählerischer als Dex :roll: ), Brathühnchen (davon bekommen beide die Knorpel und ein bißchen Fleisch), gekochtes Hühnchen


    Gemüse und Obst wird hier gemieden, soweit es nur geht! Krass, dass manche Hunde da so richtig drauf abgehen :???:
    Bei uns geht maximal Gemüseallerlei-Babygläschen oder selbstgekochte Karottenpampe, aber auch nur in Kombination mit Fleisch.

    Es dürfte bei einem Hund, mit dem man noch keine enge Beziehung hat, wahrscheinlich sogar einfacher sein! Man hat da halt noch keine eingefahrenen Muster oder Verhaltensweisen, die einen selbst unbewußt beeinflußen.



    Ich hoffe sehr, die TS meldet sich nochmal, und berichtet was sie nun macht!

    Ich glaube schon, dass es der TE hilft, wenn hier darauf hingewiesen wird, dass diese Anleitung nicht unumstritten ist. Ihr wird dort nämlich der Hundeverstand abgesprochen, sollte diese Gedankenübertragung nicht auf Anhieb und schnell auch bei Abwesenheit funktionieren. Das kann ich so nicht stehen lassen.


    Und ich glaube, es wird zuviel hineininterpretiert, in Ansätze, die einem nicht 100% zusprechen!
    Niemand hier hat die TS angegriffen :ka: Von Gedankenübertragung hat auch niemand gesprochen, und es geht auch nicht darum, dass es immer und bei jedem sofort funktionieren muss, wenn es bei einer Person so gut funktioniert.


    Unterm Strich macht doch ohnehin jeder das, was er für richtig hält und verwendet das, was funktioniert! Das kann ein Ansatz aus dem Schmusekurs sein, sowie stellenweise das Auftreten und Selbstbewußtsein vom CM. Niemand ist verpflichtet, irgendwelchen Dogmen sklavisch zu folgen, und ich finde schon auch, dass man Themenstartern zugestehen sollte, dass sie selbst nachdenken können und sich das aus einem Thread herausnehmen, was ihnen sinnig erscheint, ohne dass es immerzu Streit geben muss!