Beiträge von persica

    Der tut unterwegs sowieso immer so, als ob er mich nicht kennt - wenn ich mit meinem Gassigürtel (Bauchtasche mit mehreren vollgestopften Fächern), meiner dreckigen Jacke, den Hardcore-Gummistiefeln und meiner Basecap ausgerüstet bin, sehe ich offenbar ohnehin nicht wie eine wünschenswerte Begleiterin aus.


    Dann hat er es nicht besser verdient :dafuer:


    Könnte eine Grabwespe gewesen sein, optisch nah an Ameisen:


    Fotoübersicht meiner bislang gefundenen Grabwespen (Sphecidae,
    Crabronidae) - Grabwespenarten

    ... wenn es Dir total peinlich ist, wenn Dein Freund nicht ganz so hundegeschädigt ist wie Du und auf der Hundewiese einen freundlichen Hund arglos anspricht mit "Na, was bist Du denn für einer? Beagle meets Bloodhound?


    Und Du beinahe rot anläufst und ihn sofort laut verbesserst: "Himmel, das ist ein BGS! Ein Bayrischer Gebirgsschweißhund! Wie kannst Du Bloodhounds kennen, aber BGS nicht?"

    xD Böses Frauchen, Pfui, Aus!
    Das ist für deinem Freund aber auch ganz schön unangenehm/peinlich!

    "Normales" Pöbeln ist bei ihm eine ganz andere Liga als der Groll auf alle intakten Rüden. Ersteres kann ich recht problemlos abbrechen, beim Letzten bin ich praktisch nicht existent, er blendet alles aus, außer seinem Feindbild.
    Das reinste Nervenbündel, komplett abgedriftet!


    Naja, ich berichte dann wie es läuft! Einige hatten ja auch Erfolg damit, andere nicht. Man wirds abwarten müßen :/

    Probiere es einfach mal aus.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mein Terrier manche anderen Rüden immer noch nicht mag, auch ohne Bommeln.
    Da spielen dann Charakter, Sympathie und Sozialisation eine größere Rolle als Vermehrungsfähigkeit.


    Normales "nicht mögen" von einzelnen Tieren wäre garkein Thema! Lieben muss er auch nicht alle anderen Rüden. Er selektiert aktuell bloß nicht, sondern immer nur drauf auf alle intakten Rüden mit Gebrüll.
    Mädels und Kastraten sind dagegen überhaupt kein Problem!


    Ich hätte nur gerne einfach einen Fuß in der Tür, also dass er ansprechbar wird und ich so eine Möglichkeit habe, erzieherisch einzuwirken. Momentan keine Chance, außer vielleicht mit brutalen Mitteln, die für mich halt nicht in Frage kommen.
    Ich hoffe wirklich sehr, dass das Implantat etwas bringt!


    Hatte dein Terrier auch so einen Tunnelblick?

    Wie es aussieht, bekommt Max morgen auch das Implantat für 6 Monate Wirkdauer!


    Grund ist bei ihm hauptsächlich um zu testen, ob das gegen seine völlig überzogene grundsätzliche Aggression gegen andere intakte Rüden hilft.
    Allzu lange besteht die wohl noch nicht, also habe ich die Hoffnung, dass es sich noch nicht gefestigt hat.


    Bei seiner Größe kann er sich Kämpfe mit Beschädigungsabsicht eigentlich nicht leisten, aber er ist dabei eben auch null ansprechbar, zittert stark und braucht länger, um wieder auf einen normalen Level zu kommen. Größe der Rüden ist völlig egal, und natürlich waren bisher alle größer und stärker als er, und er hatte nur Glück, dass es noch keine Verletzungen gab.


    Alles andere ist eher zweitrangig.
    Das Pipilecken, Markieren und zeitweise abwesend sein empfinde ich nicht als sooo schlimm, daran kann man denke ich bei ihm gut trainieren. Penissabber hat er garkeinen, und er holt sich auch keinen runter.
    Aber die Rüdenunverträglichkeit ist richtig schlimm. Hundekontakte sind insofern sehr schwierig bis unmöglich.

    Es ist halt so "schön" anonym, und da hauts bei vielen Menschen die Manieren einfach mal in die Tonne.
    Ich habe das als Interessentin aber auch schon vielfach erlebt, dass urplötzlich umentschieden wurde oder nie wieder eine Nachricht kam.


    Aber es kaufen auch gute Leute in den Kleinanzeigen, es sind halt nur leider nicht so viele mit Manieren, wie solche ohne...
    Wir haben unsere Jungs auch über die Anzeigen gefunden, und ich würde da auch wieder suchen. Solange wir keinen Zaun um den Garten haben :hust: kriegen wir ja vom Tierschutz keinen Hund.

    Dex ist "mein" Hund, er würde mich wählen, wenn er wählen müßte. Aber er liegt meistens bei meinem Mann wenn er ruht, und zwar aus einem ganz einfachen Grund:
    Da hat er seine Ruhe, denn wenn Männe liegt, dann liegt er da auch länger!
    Ich bin eher ein Hibbel, und kann nicht lange still auf einer Stelle sitzen oder liegen - es ist also ungemütlich. Völlig nachvollziehbar, dass er dann lieber bei Männe auf den Beinen liegt, als bei mir. Zudem ich das ohnehin nicht soo gerne hätte, weil er so warm ist.


    Max ist das leider wurscht, der blockiert mit Vorliebe meine Füße, und guckt dann beleidigt, wenn ich es wage, die schon fast eingeschlafenen Zehen zu bewegen... :roll: Entweder fliegt er dann irgendwann oder er geht von selbst.



    @Vinny87
    Mal abgesehen von diversen und teils durchaus logisch klingenden Verhaltensweisen:
    Hunde sind auch zur Liebe fähig, und die ist halt nicht zu jedem Familienmitglied immer gleich stark :ka:
    Du bist halt seine Hauptbezugsperson, er liebt dich. Würde mir da garkeinen Kopf drum machen ;)