Beiträge von persica

    Dexter knurrt, wenn er sehr müde ist und man will dann was von ihm. Oder wenn Max ihn nervt bzw. wenn er will, dass Max weggeht. Sonst motzt er eher, das ist dann kein Knurren, eher so ein Grummeln oder Brummen. Z.B. wenns kalt ist und er soll raus auch wenn er keine Lust dazu hat, es klingt dann richtig genervt :D
    Als er nun krank war, und er sah, dass ich zur Arbeit los muss, wurde das auch nicht eben erfreut kommentiert, was er sonst nicht macht. Hätte vorher nicht gedacht, dass die Bandbreite der Töne beim Hund sooo groß ist!
    Aber davon abgesehen knurrt er nicht viel.


    Max hat ein Spielknurren, das klingt auch etwas anders, als das ernsthafte Knurren.
    Er "spricht" auch gerade beim Spielen sehr viel, da wird gejodelt, geheult, gefiepst... zum Brüllen!
    Damit hat er Dex mittlerweile angesteckt, und wenn sie Maulfechten "singen" sie nun oft im Duett :lol: manchmal klingt es wirklich fast wie der Bohlen bei Modern Talking!

    Gestern gabs für Dex die halbe Tagesration Mac´s (33gr) zum Frühstück, und Max musste fasten.
    Abends gabs für beide eingekochte Karotten & Haferschleim mit Oregano und etwas Salz, Rest Rinti Pute untergemischt.
    Heute wirds das wieder geben, und Max darf dann auch ein Frühstück bekommen, weil es ihm besser geht :smile:

    Dexter wird dann gleich wieder angeleint, wenn uns auf einem engeren/schmaleren Stück jemand mit Hund entgegen kommt. Wenn genug Platz ist, lasse ich ihn lieber unangeleint einen Bogen laufen, er weicht dann normalerweise aus.
    Er muss an die Leine, wenn er hohl dreht, und nicht mehr aufnahmefähig ist weil müde, bzw. allgemein wenn er überfordert ist.
    An Strassen sowieso!
    Abseits der Strassen ist er fast immer ohne Leine unterwegs, einfach weil das normalerweise sehr gut funktioniert.


    Max ist selten abgeleint, und wenn doch, leine ich ihn wieder an, wenn wir die übersichtliche Wiese verlassen bzw. wenn er an der Schlepp ist und eine Ablenkung bemerkbar wird (Pferd, Mensch, Hund, Katze, Rad, Auto...) und wenn ich sehe, er ist nicht mehr aufnahmefähig, nehme ich ihn näher ran.
    Er ist schnell überfordert, und braucht einfach noch mehr Zeit. Ist eben noch in der "Ausbildung".

    Also hier werden sie auch verbrannt!


    Naja, nützlich... wie nützlich ein Tier ist bzw. wie gut in den natürlichen Kreislauf eingebunden es ist, erkennt man in aller Regel erst dann wirklich, wenn es ausgerottet ist. Ich hab da bei Zecken keine Ahnung, man wird die Viecher eh nicht ausgerottet bekommen.


    Ich rege mich auch jedes Jahr auf, wenn die Mücken wieder lästig werden. Für mich persönlich könnten die ruhig aussterben. Aber die werden eben auch viel von anderen Tieren gefressen, und göbe es sie nicht mehr, würde wohl bei einigen Arten ein großer Anteil an Nahrung wegfallen. Wär nicht gut, und will ich dann auch wieder nicht.
    Aber auch hier, Mücken komplett auszurotten ist nahezu unmöglich.


    Parasiten kommen immer irgendwie durch! Sieht man ja am Menschen :p

    Wenn der erste Satz des geliebten Ehemannes nach Hallo und Kuss folgender ist:
    "Na, wie sah die Kacke heute aus?"


    Und man sich auch garnicht darüber wundert, sondern über das bekundete Interesse freut! ;)
    Die Jungs sind nicht ganz fit und hatten bzw. haben etwas Durchfall.

    Gibt es hier Halter von Rüden, die nur mit Rüden unverträglich sind, und könnt ihr was dazu sagen, ob es mit Kastration besser werden könnte (Chip & Komplett), da es offensichtlich sexuell motiviert ist?
    Bzw. ist es möglich, das irgendwie erzieherisch hinzubekommen, dass es nicht immer eskalieren muss? Der Kleine explodiert und will schreddern, ist aber eben winzig und daher grundsätzlich unterlegen, bzw. darf es natürlich nicht.
    Wenn es knallt, nehmen wir ihn da eben weg, nur lernt er dabei wohl nicht viel.
    Was habt ihr gemacht? Immer ausgewichen?


    Kontakt wollen meine beiden Jungs, und wir sind auch öfter im Hundepark, nur eben Max und andere intakte Rüden geht garnicht... und es geht bisher immer von ihm aus. Insofern ist es unmöglich, ihn laufen zu lassen.
    Wir weichen schon aus und ich frage nach Möglichkeit den Halter, wenn er in der Nähe ist, nach dem Geschlecht. Aber klappt eben nicht immer, und man sieht es auch nicht jedem Hund gleich an, ob da hinten noch was dran baumelt oder nicht :/


    Alternative wäre, keine Kontakte und kein Hundepark mehr, fänden die Jungs aber wohl auch schade.

    Meine Zwerge haben gelernt, die Leckerlies zu fangen - also schmeiße ich sie ihnen zu und muss mich nicht bücken xD

    :gott: Meine packen das noch nicht! Hattest du nicht geschrieben, ihr habt ein Jahr oder so geübt dran?

    Das kann Smilla auch mittlerweile, das können alle meine Hunde, nur Joey nicht, die immer ganz schön blöd guckt, wenn sie plötzlich von was kleinem harten getroffen wird, statt ein Leckerlie zu bekommen (ich vergesse das bei ihr ab und an mal


    :D Dex versucht nichtmal zu fangen! Er liegt oder sitzt bloß da, es macht "plonk" an seinem Kopf/Nase, und dann guckt er wo es letztendlich gelandet ist. Ich glaub, das wird nie was! Max versucht es wenigstens... wenn auch nicht wirklich erfolgreich :hust: