Beiträge von persica

    aber man sagt doch, das man dem Hund dann die Kontrolle überlässt, das man Gefahr läuft das er dominant wird. Wenn unsere kommt wird sie nicht immer gestreichelt, ich bin der Boss! Aber es fällt auch nicht immer leicht

    Findest du wirklich, dass Zuneigung zu geben etwas mit Dominanz zu tun hat? Ich nicht :???:

    Der Zwerg kommt so etwa einmal am Tag direkt zu mir und sucht eine Umarmung.
    Dabei klettert er auf den Schoß, drückt seinen Kopf gegen meinen Bauch oder unter/an meinen Arm und bleibt dann genüßlich so sitzen, während ich ihn sanft drücke.
    Manchmal, beim Brust-/Bauchkraulen wenn er auf dem Rücken liegt, umklammert er meinen Unterarm oder meine Hand auch mit seinen Vorderpfoten und leckt dann daran herum :roll: er macht das dann auch mit einer wahnsinns Hingabe :lol:


    Also ich bin nicht der Typ für ständig Begrabbeln oder Kuscheln, und das ist er auch nicht, aber wenn wir dann mal knuddeln, dann fühlt es sich schon intensiv an.

    Karottenstückchen mögen ja viele Hunde gern, und ich zerschneide immer Darmstangen (Hundespaghetti) in ca. 3mm breite Stücke, das ist schon für meinen Chi klein, aber solangs schmeckt :D und als Belohnung angenommen wird, gut.
    Sicher ginge auch getrocknete Haut in kleinen Schnipseln :ka:

    Sowohl ein Mann als auch ich sammeln die Kacke ein, sofern erreich- und sichtbar. Es kam jetzt im hohen Gras abseits der Straße ja dann doch schonmal vor, dass ich die Miniwürstchen schlichtweg nicht gefunden hab :roll:
    Davon abgesehen bin ich da echt pingelig, einfach weil ich es nicht mag, wenn überall Haufen herumliegen!


    Und hier liegen leider viele Haufen auf dem Weg zum Wald am See, und das vorwiegend von großen Hunden (Riesenhaufen eben).
    Aber auch Pferdeäpfel die niemand entfernt und viel Entenschiß, wahrscheinlich denken sich dann einige, da käms beim Hund auch nicht mehr drauf an :ugly:

    PS: Merle-Chis sind eben halt auch nicht mehr reinrassig, weil das Merle-Gen von einer anderen Rasse kommt. Daher sind die Hunde da auch meistens deutlich größer und sehen auch nicht unbedingt typisch nach Chi aus.
    Wenns dir egal ist, dass dir was als Chi verkauft wird, was keiner bzw. nur zum Teil einer ist und auch nicht dem Standard entspricht, ist das ja deine Sache. Ich persönlich würde da halt keine hohen Summen für so einen Hund hinlegen, weil ich so einen Züchter nicht unterstützen wollte.

    @Chuva


    Hier ist der Chi-Thread: https://www.dogforum.de/index.…huahua-Liebende/?pageNo=1


    Grundsätzlich ist der Standard beim Chihuahua so, dass der Apfelkopf gefordert wird.
    Was ich so grob mitbekommen hab, ist dass es wohl in den USA eher auch "Chihuahuas" gibt, die nicht so richtig nach Chihuahuas aussehen, eher Typ Pinscher sind.
    Die haben dann auch einen schmalen Schädel und eine lange Schnauze. Wenn du sowas suchst, dann schau doch bei Pinschern mal, Prager Rattler usw.?
    "Deer Heads" sind jedenfalls nicht im Standard, wenn sie aussehen wie Pinscher :ka:


    Leider sieht man viele Chis, die arge Glubschaugen und auch sehr kurze Schnauzen haben, das ist aber eigentlich gegen den Standard. Da wird man sich entsprechend umschauen müßen, was einem gefällt - auch vom Wesen her.