Beiträge von persica

    Gestern Hüttenkäse und animonda Kleiner Racker Rebhuhn & Majoran (riecht heftigst nach Majoran, nicht unbedingt sein Lieblingsgericht) und Huhn gekocht + Karotten und Haferflocken.


    Heute gabs Rinti Filetto Hühnchen - frißt er aber nur so halbgern und läßt viel übrig, wegen dem Gelee... einen Beutel gibts noch, nachgekauft wirds definitiv nicht mehr.
    Dann noch ein paar Häppchen gekühlte Melone, hmmm, lecker!


    Abends gibts dann animonda Kleiner Racker mit Wachtel & Birne - da steht er so richtig drauf! Und ein paar Hühnerknorpel.

    Hier sieht man vorwiegend schwarze Labradore und Mischlinge damit, sowie GR - davon gibts hier echt viele.
    Ansonsten weiß ich gerade mal von einem reinrassigen Schäferhund, ein paar ziemlich alte SH-Mixe, von Dalmatinern gibts ein paar, und irgendwer hat auch mehrere LH-Collies (sehe ich nur aus der Entfernung ab und an mal).
    Dann gibts hier auch einen kleinen Kreis an Samojedenhaltern, die man immer mal wieder zu mehreren oder einzeln sieht.


    An kleineren Hunden vorallem Mischlinge, sowohl wuschelig als auch KH, und dann kommen direkt relativ viele FrenchBullies und JR.
    Chis treffen wir hier (leider) selten, ich habe bisher gerade einmal zwei kennengelernt. In den umliegenden größeren Städten sieht das aber schon anders aus, da trifft man öfter mal z.B. in Einkaufszentren oder auch im Zoo Chis, Yorkis, Westis und Dackel. Neulich sogar mal Shelties und einen Mini-Aussie, aber immer wieder viele Frenchies.


    Naja, ist halt eher ländlich, es sind mehr größere und mittlere Hunde vertreten, als Winzlinge. Und weil die Gassiwege weitläufig sind, trifft man sich auch nicht ständig.

    An Dex liebe ich...


    ..., dass er sich mich ausgesucht hat, und mir das immer wieder zeigt!
    ..., dass er mir nicht nachträgt, wenn ich ihm die Krallen kürzen muss, obwohl es für ihn schlimm ist!
    ..., dass er so wunderbar lachen kann, wenn wir zusammen draußen sind und Spaß haben!
    ..., dass er so charmant ist, dass er im Nullkommanix Männe (der nie einen Hund wollte) um den Finger gewickelt hatte!
    ..., dass er sich immer wieder selbst überwinden kann und daher sicher irgendwann seine schlimmsten Ängste besiegen wird!
    ..., dass er mich dazu bringt, gerne draußen durch die Pampa zu stiefeln, und das total zu genießen (hab ich vorher nicht...)!
    ..., dass er uns alle immer wieder zum Lachen und zum Lächeln bringt, und sich darüber selbst total freut!
    ..., dass er unsere Familie einfach wunderbar bereichert, weil wir alle ihn lieben!
    :herzen1:

    Wie gross werden Mini Chihuahua eigentlich?

    Minis sind die Chihuahuas, die unter dem Standard sind an Größe und Gewicht. Also bis etwa 1,5kg.
    Sie sind sozusagen die Mickerlinge dieser Rasse, und sind eigentlich auch schon Qualzuchten, wenn sie absichtlich produziert werden, mit zu kleinen Zuchttieren also.
    Bringen dann gerne eine Menge gesundheitl. Probleme mit und haben eine deutlich verringerte Lebenserwartung.
    Aber solche Minis fallen auch immer mal wieder bei normalen Verpaarungen, ganz verhindern kann man sowas wohl nicht.

    Erste Begegnung von Dex mit dem Briefträger!


    Wir waren grade im Garten, meine Gartenarbeit war beendet und ich hol Dex mit der Leine zum reingehen, da kommt der Briefträger angefahren. Steigt aus, reicht mir meine Post und meint so "Ach, hast nu auch einen Hund, ja?"
    Guckt dabei natürlich nicht mich an, sondern den Hund, total fixiert :D
    Dex läuft auf ihn zu, schnüffelt sehr interessiert und ohne Angst an dessen Händen, der Briefträger findet es gut, ich denk, wow, ist ja super wie entspannt der bleibt!


    Sag dann noch so locker dahin "Hast Glück, auf Briefträger hab ich ihn noch nicht abgerichtet!" und in dem Augenblick fängt Dex an zu bellen was das Zeug hält :shocked: Abbruchkommando? Er hört nix!


    Der Briefträger hats mit Humor genommen, aber dass Dex in genau dem Moment lospoltert.... manchmal glaub ich, der versteht mehr als er sollte :ugly: ;)

    Ich fand den Beitrag auch relativ kurz... aber egal, es gibt überall solche und solche Menschen.
    Die Abzocker wird es genauso immer geben, wie die Idealisten, die sich kaputtarbeiten und nicht reich werden.


    Meine Lieblings-TA hat oft wenig Zeit, aber sie ist einfach eine verdammt gute TA. Einmal konnte sie einem meiner Tiere nicht mehr helfen, und hat mir sogar die Behandlungskosten erlassen, hat danach lange mit mir telefoniert, alles durchgesprochen, getröstet... Sie ist nicht die günstigste TA, dafür weiß ich aber, dass sie mir nichts Unnützes aufschwatzen würde!
    Ich vertraue ihr einfach, und ich wüßte auch, im Zweifel kann ich bei ihr auch in Raten zahlen, wenn ein großer Batzen anfallen würde.


    Mich fasziniert schon, was man heute so alles machen kann in der Tiermedizin - aber auf der anderen Seite, wenn man so sieht was manche Dinge kosten... also 10.000€ könnte ich nicht aufbringen und wollte es ehrlich gesagt auch nicht.


    Davon ab hat mich neulich ein Bericht völlig umgehauen, in dem dokumentiert wurde, wie beim Menschen das Kreuzband durchaus nachwachsen kann ohne OP, mittels spezieller Massage-/und Drucktechniken am Knie bzw. der Faszien in dem Bereich. Das würde wahrscheinlich dann auch am Tier funktionieren, wenn man wüßte wie. Wir wissen soviel, und am Ende doch so wenig...

    Aller Wahrscheinlichkeit wirds noch ein Chihuahua oder Chi-Mix, aber ein Prager Rattler oder vielleicht ein Pinscher oder Pinscher-Mix wäre auch nicht schlecht!


    Mal von seinen wohl anerzogenen bzw. durch schlechte Erfahrungen geprägten Macken abgesehen ist Dexter einfach nur ein toller, humorvoller, sportlicher, lieber und charmanter Hund, der einfach ideal ist für uns.
    Mit dieser Größe kann man ihn fast überall hin mitnehmen, Hotels und Restaurants sind kein Problem, im Auto braucht man nicht viel Platz, und trotzdem ist er ganz Hund.
    Ihn (charaktermäßig) nocheinmal als Zweithund dazu, nur ohne seine arge Unsicherheit/Angst, wäre perfekt :herzen1:

    Du meinst wohl Zylkene? Ich hab öfter davon gehört, aber weiß nichts genaueres drüber, nur dass es eine Art Beruhigungsmittel sein soll, bzw. Angst dämpft.


    Globuli haben nur Placebo-Effekt, keine wirkliche Wirkung wie richtige Medikamente. Und der Placebo-Effekt greift nun einmal nicht bei jedem Lebewesen. Ich wünschte mir auch schon so manches Mal, ich wäre dafür empfänglich, bin ich aber leider nicht.
    Und Placebo wirkt wenn es denn klappt auch so oder so meistens nicht sonderlich lange, jedenfalls nicht ohne zwischenzeitliche Auffrischung.