Ich fand den Beitrag auch relativ kurz... aber egal, es gibt überall solche und solche Menschen.
Die Abzocker wird es genauso immer geben, wie die Idealisten, die sich kaputtarbeiten und nicht reich werden.
Meine Lieblings-TA hat oft wenig Zeit, aber sie ist einfach eine verdammt gute TA. Einmal konnte sie einem meiner Tiere nicht mehr helfen, und hat mir sogar die Behandlungskosten erlassen, hat danach lange mit mir telefoniert, alles durchgesprochen, getröstet... Sie ist nicht die günstigste TA, dafür weiß ich aber, dass sie mir nichts Unnützes aufschwatzen würde!
Ich vertraue ihr einfach, und ich wüßte auch, im Zweifel kann ich bei ihr auch in Raten zahlen, wenn ein großer Batzen anfallen würde.
Mich fasziniert schon, was man heute so alles machen kann in der Tiermedizin - aber auf der anderen Seite, wenn man so sieht was manche Dinge kosten... also 10.000€ könnte ich nicht aufbringen und wollte es ehrlich gesagt auch nicht.
Davon ab hat mich neulich ein Bericht völlig umgehauen, in dem dokumentiert wurde, wie beim Menschen das Kreuzband durchaus nachwachsen kann ohne OP, mittels spezieller Massage-/und Drucktechniken am Knie bzw. der Faszien in dem Bereich. Das würde wahrscheinlich dann auch am Tier funktionieren, wenn man wüßte wie. Wir wissen soviel, und am Ende doch so wenig...