Heute haben wir mehrere Hundebegegnungen gehabt, und bis auf eine lief es fantastisch!
Er war sehr gut umzulenken und ich bin extrem zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis, vorallem auch, weil wir vorher noch am Rummel vorbei gelaufen sind, wo grade alles abgebaut wird - und er das doch recht aufregend findet!
Da wo es nicht so gut lief sind wir an einem Grundstück in der Siedlung vorbeigegangen, und plötzlich stand da ein größerer Hund - verständlich dass er da erschrocken ist und dann noch gebellt hat. Hat sich aber auch da schnell wieder beruhigt.
Bei der letzten Begegnung auf dem Heimweg hab ich schon gedacht es wird nichts, weil er bereits relativ erschöpft war - er flippt dann immer arg rum, dann weiß ich, es ist gut für den Moment - aber es ging erstaunlich gut.
Ein fremder, größerer Hund kam auf uns zu, er hat ihn beobachtet, blieb brav im Sitz, dann wieder zu mir geschaut und Leckerlie kassiert, war entspannt und bevor der Abstand zu gering wurde, sind wir ruhig weiter gegangen und nach Hause.
Dazu ist er heute morgen ganz ruhig und entspannt geblieben beim im Auto warten, während ich einkaufen war. Als ich zurück kam und belohnt hab, hatte er sogar etwas geschlafen