Beiträge von Arni1411

    Arnis Juckreiz ist immernoch nicht ganz weg. Ihm gehts momentan aber verhältnismäßig echt gut. Sein Fell wächst nach, die Haut ist heil und nicht mehr wund, das Jucken hält sich in Grenzen.


    Die TÄ hat uns jetzt auch den kompletten Therapieplan geschickt. Zusätzlich zum Allergostop gibts zwei pflanzliche Tropfen und pflanzliche Kapseln, DermaSterol, weiterhin Dermascent Spot on, ... :D

    Hier gibt bzw gab es Platinum oder Wolfsblut. Arni nehm ich hier jetzt mal raus, der kleine Allergiker ist da eher die Ausnahme unter der Hundeschaft. Bei Nala wird es auf Teilbarf/Trofu rauslaufen (sobald mein Trofuvorrat schrumpft und ne größere Tiefkühle da).
    Ich persönlich wollte ein Futter, bei dem mögliche genau deklariert ist. Da ich das damals alles für Arni gekauft hab und der ja nicht so groß ist war es mir auch egal, wenn das kg um die 4€ kostet. Wie viel du für das Futter ausgeben willst ist nämlich mit ein Kriterium würde ich mal behaupten ;)

    Nala kam ja direkt vor der Haustür an. Standen dann mit Arni draußen, er fand es total unheimlich, als der Wagen mit den vielen bellenden Hunden kam und musste erstmal mitbellen. Bei der eigentlichen ersten Begegnung wollte die dann schnuppern, er war eh etwas durch den Wind ;) aber sie hat das gleich akzeptiert, ab da war es kein Problem mehr.

    Wir haben auch zwei Hunde in einer nicht allzu großen Wohnung - Wohnfläche ca 60qm, Wintergarten, kleiner Balkon, 2. OG.
    Meine Hunde sind aber keine Labbis sondern haben gute 8 bzw 11 kg ;)


    Platztechnisch macht es für mich keinen Unterschied. Im Schlafzimmer liegt jetzt halt noch ein Körbchen mehr, das stört da aber eh nicht, da will ich ja nur drin schlafen und nicht tanzen oder was weiß ich ;)

    In vermehrtem Haarausfall (Bauch und Hals sind so gut wie kahl), ziemlich starkem Juckreiz, auch direkt nach dem Fressen, er bekam am Hals, Bauch und an den Oberschenkelinnenseiten lauter Pickelchen.


    Ab da noch eine knappe Woche. Dann hab ich es mit Rentier versucht und es ist gleich besser geworden.
    Hals und Bauch sind natürlich noch kahl, aber nicht mehr wundgekratzt.
    Ab und zu hat er am Hals und den Oberschenkeln noch kleine Pickel, aber längst nicht so schlimm wie eben am Ende mit Kaninchen.

    Bisher wird es immer im Turnus von ca 6-8 Wochen schlimmer. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass er dann Antikörper gegen die möglichen Allergene entwickelt hat oder an was ganz anderem.
    Kartoffel alleine verträgt er mMn gut (kein Erbrechen, Juckreiz deutlich weniger). Mit Hirse war es nicht so gut, daher sind wir zurück auf Kartoffeln.


    Vor 2-3 Wochen wurde nichts anders gemacht, da bekam er seit ca 6 Wochen Kaninchen (wenn ich mich jetzt um die Uhrzeit nicht verrechnet habe).