Beiträge von Arni1411

    Bitte lies dann doch genau...


    Trofu war die ersten zwei Tage, damit er das Fleisch überhaupt frisst.
    Bzgl Öl, das hab ich erstmal wieder "auf Eis gelegt". Zur Auswahl wären dann Lein-, Lachs- oder Nachtkerzenöl gestanden. Tja, da es aber zu dem Zeitpunkt schlimmer wurde haben meine TÄ und ich zusammen entschieden, dass es noch nicht der richtige Zeitpunkt für eine neue Komponente ist.


    Und wo bitte liest du das mit der Melone? Wenn du den Post vom 5. Juli meinst, die Melone war für MICH.

    Natürlich habe ich Unterstützung vom Tierarzt.
    Hab ich auch in dem anderen Tread (bzw in allen anderen in denen es darum ging |) ) geschrieben.


    Tja, Diagnose. Er hat Pruritus, Alopezie, mittlerweile auch immer wieder ne schöne Dermatitis, ... Hautmilben wurden ausgeschlossen, ebenso eine Hausstaub-/Futtermilben- und Schimmelpilzallergie.
    Da er von klein auf auf diverse Sachen empfindlich reagiert, wird sehr stark eine Allergie vermutet. Aber jetzt diagnostizier die mal sicher....

    Arni hat das Fleisch am Anfang auch so :shocked: angeschaut... Vorallem Pferd und jetzt Rentier.
    Die ersten zwei Tage hab ich ihm sein TroFu mit reingemischt, dann konnte der Herr es auch fressen. Zusätze gibt's bei uns hier (noch) nicht, Hund meint ja bisher auf fast alles zu reagieren :pfeif: Hab dir dazu auch grad im anderen Thread geantwortet.


    Edit: Ich meine mich zu erinnern hier mal einen Tiefkühltruhenthread gesehen zu haben. Bin ich blind oder wo ist denn der hingerutscht? |)

    Wir sind momentan bei 4 Monaten ASD angelangt, allerdings leider immernoch ohne große Erfolge :verzweifelt: Mittlerweile befürchte ich schon, dass Arni bestimmt irgendeinen Mangel hat, ändern kann ich es aber nicht. Ich bin momentan schon froh, dass er sich mit Rentier nicht den Hals komplett wund kratzt.
    Er haart allerdings extrem. Ist jetzt die Frage ob das von der Allergie/geschädigten Haut oder einem Mangel kommt.
    Wir waren jetzt bei einer TÄ, die sich auf Phytotherapie spezialisiert hat. Sie war geschockt, wie Arnis Hals aussieht :tropf:
    Da sein Immunsystem anscheinend aktuell auf fast alles überreagiert hat sie uns Allergostop empfohlen - hat damit jemand Erfahrungen?


    Gekommen ist das "Kit" schon, morgen wird das Blut dafür abgenommen.

    Hätte auch gerne einen Tipp:
    Wir hätten Ende August/Anfang September gerne Meer, wenn möglich nicht allzu windig. Süden fällt allerdings flach, Arni darf bis dahin vermutlich noch keine Medikamente zur Vorbeugung gegen MMK bekommen.
    Eigentlich wollten wir nach Norditalien, daher hatte ich mir über Alternativen noch keine Gedanken gemacht :tropf:

    Ach, schöne Sch...
    Die Hubbel am Hals waren einigermaßen am Abheilen, jetzt hat er sich in der kurzen Zeit in der ich nicht da war die andere Halsseite wundgekratzt.
    Auch am Schwanzansatz juckt es ihn verdammt. Ich hab vor ca 1 1/2 Wochen die Analdrüsen geleert, nachdem er sich da schon rumgeknabbert hat. Am Samstag hat die TÄ nochmal geleert, war ein bisschen was drin. Seit heute juckt es ihn aber wieder wie verrückt, er schleckt/beist ständig an der Schwanzwurzel, setzt sich sogar beim Gassigehen komisch hin wenns anscheinend zwickt und rutscht jetzt auch :dagegen:
    Ich kann äußerlich absolut nix erkennen.


    Kennt jemand von euch das Allergostop?