Beiträge von Arni1411

    Arni kann das auch super. Mit Vorliebe morgens wenn er der Meinung ist, er hätte jetzt eigentlich noch weiterschlafen können... :roll:
    Ich forder ihn dann auf schneller zu laufen, reagiert er kaum bin ich ehrlich gesagt gemein und lauf weiter und ignorier ihn, meistens passt er sich dann doch recht schnell meinem Tempo an...


    Edit: Ich hatte das so verstanden wenn der Hund an der Leine ist ;) wenn er im Freilauf ist wird er auch aufgefordert sich weiter zu bewegen, bei uns mit "auf" ;)

    Wir hätten hier sicher auch keinen zweiten Hund "gebraucht". Ich wollte aber, Arni tut es auch gut und seit Nala da ist kamen keine Beschwerden ;)
    Sie fügt sich einfach so unproblematisch in den Alltag, will es immer allen recht machen, ... :D
    Mein Freund freut sich über einen Hund, der sich immer über jede !!! Streicheleinheiten freut, für mich ist es auch schön mit einem Hund, der sich so freuen kann wenn sie merkt bzw auch nur denkt, dass wir jetzt gemeinsam was machen :D
    Arni ist da ja doch mehr ein Morgenmuffel und würde des öfteren Kuscheln auf dem Sofa einem Spaziergang vorziehen ;)

    @soitsit Mein Arni reagiert auch immer mit ner mega Schwellung auf einen Zeckenbiss. Meistens finde ich die seltenen Zecken an ihm auch mehr durch die Schwellung als dass ich die Zecke als solche entdecke ;)


    Allerdings haben wir hier nun seit einer Woche einen zweiten Hund - Nala, mit mega Wolle :roll: und sie ist ein absoluter Zeckenmagnet... Auf Grund von Flohbefall hat sie jetzt erstmal ein Frontline Combo draufbekommen, das Kratzen wird auch schon weniger - nur gegen die blöden Zeckenviecher bringt das leider nix... Werd mir von daher auch noch was für sie überlegen müssen.

    @Liv Das kann gut sein, ist ja leider bei Huhn, Pute etc. auch nicht besser.


    Es sind ja wohl anscheinend LinouAlexandra und ich hier, die Kaninchen füttern. Was sollen wir denn nun anders machen?
    Gerade ich hab momentan wenn dann nur die Alternative einen "richtigen" Exot zu füttern, ist das nun besser? :xface:
    Ist nicht böse gemeint, aber was soll ich denn machen?


    Und tja, ich hatte mich ja schon gefreut, dass Arni sich weniger kratzt seit wir hier noch nen Hund haben... Entweder er hat unbemerkt irgendwo was erwischt oder ich hab mich zu früh gefreut......

    was soll ich mit nem beschwerdefreien, gesunden Hund beim Tierarzt ????Ich behaupte doch auch nicht das alle Kinder Frühgeborene dösind nur weil das 95% aller Kinder auf meiner Intensivstation ausmacht.....

    Impfen?? Nur mal so als Beispiel.
    Und wer behauptet, dass die kranken Hunde nur wegen z.B. ihrer Hüfte kommen?
    Können ja auch ganz andere Sachen bzw. Routinesachen sein?


    So, das war's jetzt aber von mir - ich geb's auf, diese Diskussion kann man anscheinend eh nicht führen ;)


    Edit: Doch noch was zum Nachdenken: Die Mopsbesitzer z.B. bei uns wissen größtenteils, dass die Problematik ihren Grund in der Zucht hat!

    Kann mich seit einer Woche auch hier einreihen :winken:


    Nala ist ein rumänischer Straßenhund, ca. 2 Jahre alt, etwas größer als Arni mit ihren ca. 13kg, bzw. das wäre Optimalgewicht ;) momentan hat sie noch ein knappes Kilo zuviel xD


    Die Zwei sind ein Traum! So hatte ich mir das gewünscht :herzen1:
    Sie lässt ihn in Ruhe wenn es ihm zu viel wird, strahlt andererseits in der Wohnung eine solche Ruhe aus, dass mein kleines Mamakind auch mal etwas entspannter liegen bleiben kann wenn ich gehe.


    Und gespielt wird sooo süß :cuinlove:


    Edit: Naja, wenn ich grade eure eher skeptischen Beiträge lese: Dafür wird es bei uns draußen noch ein ganzes Stück Arbeit werden ;) An der Leine läuft sie erstaunlich gut, andere Hunde versetzen sie allerdings etwas aus der Fassung...

    *reinhusch*
    Aus meinem Alltag in einer Tierarztpraxis... Da kenne ich leider kaum einen gesunden DSH, wenn dann mal noch eher einer der grauen.
    Auch wenn hier von manchen versucht wird zu behaupten, dass die ja nur bei den Shows so laufen - da sehe ich täglich anderes!!
    Probleme mit der gesamten Hinterhand sind hier die Folge. Wurde auch weiter vorne schon von einer anderen TFA (?) erklärt, hab mir den Benutzernamen leider nicht gemerkt.


    Und weil schon angesprochen: natürlich gibt's auch andere "kranke" Hunderassen. Solange diese Tiere allerdings nicht dauerhaft Schmerzen oder ähnliches haben ist das meiner Meinung nach nicht vergleichbar.


    Viele Labradore mit ihrer HD/ED, die ganzen kurznasigen Exemplare, Hunde die sich weder selbstständig fortpflanzen noch gebären können..... zählen für mich aber mindestens genauso zu den Qualzuchten!


    Und die ein paar Seiten weiter vorne angesprochenen Windhunde ohne Unterwolle - sicherlich nicht ganz der Sinn, aber: denen kann man immernoch nen Mantel anziehen! ;)


    *raushusch*