Ok, so hatte ich es mir auch ungefähr gedacht.
Hatte schon im anderen Thread gefragt, kann ich Kaninchenkarkasse verfüttern oder ist da die Gefahr recht groß wegen Magen-/Darminhalt?
Beiträge von Arni1411
-
-
In Bezug auf die ASD nichts außer Pferd. Auf Rinderkauzeug reagiert er mit Bauchweh und Blähungen, auch auf Hirsch hat er mit Blähungen reagiert.
Sein "altes" Futter war mit Forelle und Süßkartoffel, wobei ich da natürlich nicht weiß auf was genau er mit Juckreiz reagiert hat.Ich hab mich noch nicht entschieden mit was ich jetzt weitermache, eventuell Kaninchen wenn ich da vernünftiges auftreibe.
Was meint ihr wann ich mit einer neuen Fleischsorte anfangen soll? -
Ich glaub es ist das Pferd.
Er hat gestern erbrochen und ich hab ihm danach Kartoffel pur gegeben, hatte kein Fleisch aufgetaut.
Nachdem er sich gestern kaum gekratzt hat gab es auch abends und heut früh nur Kartoffel. Und was soll ich sagen, es ist deutlich besser. Seine Oberschenkelinnenseiten sehen viel besser aus, er kratzt sich viel weniger... -
Bin gerade dabei mich durch alles durchzuarbeiten, Urlaub sei dank bin ich nun auf Seite 46
Kurze Zwischenfrage: Falls ich mit Kaninchen als nächster Fleischsorte anfang, kann ich dann Kaninchenkarkassen nehmen oder lieber nicht zwecks Magen-/Darminhalt?? -
Prick-Test wurde bisher nicht gemacht, da er im Herbst bzw. Winter mit dem Kratzen anfing. Daher wurden erst Parasiten (Flöhe, Milben) ausgeschlossen, dann hatten wir die Ausschlussdiät angefangen und nachdem diese nach nun mittlerweile 10 Wochen keine Besserung brachte wurde vor 2 Wochen ca. Blut abgenommen und eben Hausstaub-, Futtermilben und Schimmelpilze getestet. Das war alles ohne nennenswerte Reaktion.
-
Naja, sie hat mich immerhin drüber informiert, dass der Allergietest vorallem beim Futter nicht wirklich aussagekräftig ist und ich doch lieber eine Ausschlussdiät machen soll. Als das nun auch keine Bessserung brachte wurde zumindest auf Hausstaubmilben etc getestet. Da waren dann Schimmelpilze und Futtermilben gleich mit dabei.
-
@bordy: Hautgeschabsel wurden schon durchgeführt. Hatte ich am Anfang vom Thread schon geschrieben
Anfangs hatte er Demodex-Milben, die wurden behandelt. Seit dem ist sind die Hautgeschabsel ohne Befund.Kartoffel hatten wir ja jetzt, Kaninchen hat er - meines Wissens nach - noch nie bekommen.
-
Ja, und ich würde mal behaupten, dass ich den Vergleich kenne bin selber im medizinischen Bereich tätig.
-
@Jule87 Sehr gerne!! Der KV-Shop ist ja im Industriegebiet von Korntal-Münchingen, da werd ich sicher die nächsten Tage mal vorbei schauen! Danke für den Tipp
Meine Tierärztin kennt sich mit Dermatologie recht gut aus, wenn nun aber auch eine andere Fleischsorte keinen Erfolg bringt werde ich sie mal nach Empfehlungen fragen.
-
Hast du das Fleisch roh oder gekocht gegeben? Und wo hattest du es her? Vor Ort besorgt oder online bestellt?