Beiträge von Arni1411

    So, wir bekommen nachher hündischen Besuch - bis Sonntag Abend bleibt die Hündin einer Freundin bei uns.
    Bin mal gespannt, wie die drei sich einspielen. Sie mögen sich alle total, die Besuchshündin will nur manchmal einfach ihre Ruhe, sie ist auch nochmal ein paar Jährchen älter als meine zwei ;) Nala liebt sie aber über alles (nach ihrem Arni), da bin ich mal gespannt sie die zwei Weibsen sich arrangieren :)

    Puh, ich denke auch, dass das immer auf die einzelne Situation ankommt.
    Bei uns hier wird in nächster Zeit auf jeden Fall kein dritter Hund einziehen.
    Arni ist einfach gesundheitlich nie so ganz auf der Höhe, Nala bedarf draußen noch ordentlich Aufmerksamhkeit (jagen und fremde Hunde).
    An sich ergänzen sie sich echt gut, vorallem drin. Nala ist mehr so Typ atmendes Möbelstück, Arni braucht da schon mehr Aufmerksamkeit. Er liebt es einfach mit Körperkontakt zu liegen, Nala liebt intensives Kraulen. Käme jetzt hier noch einer zum Kraulen dazu würde das vielleicht gehen, noch einer mit Körperkontakt würde allerdings schwierig werden ;)
    Mein Freund wünscht sich für die fernere Zukunft noch was größeres, das wird dann aber sein Hund. Also alles schon mehr oder weniger festgelegt ;)

    So sieht's aus ;)
    Habe ihm dann gestern wirklich ne winzige Menge Cortison gegeben. Reicht schon, um den Juckreiz und evtl Durchfall :ugly: nicht ganz so schlimm werden zu lassen, er bekommt davon aber noch keine Nebenwirkungen.


    Mir persönlich hat es auch unheimlich geholfen, als er medikamentös für eine Weile juckreizfrei war! Wir kamen auch erst danach mit der Ausschlussdiät mal weiter. Davor hat er gefühlt einfach auf alles reagiert...

    "Wir" sind (toi toi toi) weiterhin stabil. Elchfleisch wird auch vertragen und schmeckt dem Herrn Feinschmecker sogar besser als Rentier ;)
    Demnächst werde ich mich dann wohl mal doch noch an die Gemüsekomponenten wagen und vermutlich mit Pastinake anfangen.
    Jetzt muss ich aber erstmal abwarten ob Herr Hund nen Schuss Cortison braucht, ich hab nicht richtig aufgepasst und er hat sofort die Gelegenheit genutzt und den Mülleimer geräubert :ugly:

    Wow, da könnte ich echt glatt neidisch werden ;)
    Arni ist auch ein "Tut-nix" im Sinne von: ich hab ihn noch NIE auch nur ansatzweise nach vorne gehen gesehen. Er hat zwar manchmal ne große Klappe :ugly: Daran arbeiten wir aber.


    Tja, und dann hab ich da noch Nala... Die startet leider regelmäßig Scheinangriffe. Deswegen läuft sie auch immernoch an der Schlepp, sehe ich andere Hunde hole ich sie zu mir ran und signalisiere dem anderen HH, dass ihrerseits kein Kontakt gewünscht ist. Wir haben hier leider einige sehr distanzlose Hunde, das kann sie garnicht haben. Höfliche und zurückhaltende Hunde sind mit Nala idR auch seltenst ein Problem.
    Ich hoffe ja, dass sie da noch irgendwann entspannter wird.

    Ist das nicht irgendwie traurig, dass es super schwer zu sein scheint, einen mittelgroßen Hund OHNE besondere Ansprüche zu finden?

    Ich weiß jetzt nicht, ob das im Besonderen mir galt.


    Aber ICH für mich persönlich finde das nicht so leicht.
    Die meisten Begleithunde sind mir schon wieder etwas zu klein, der Golden Retriever der hier ja jetzt auch genannt wurde ist wiederum zu groß...
    Hier hat bestimmt noch jemand eine Idee, wobei "ohne besondere Ansprüche" ja auch relativ ist.
    Meine Nala ist so vom Charakter her schon ziemlich nah an meinem Ideal. Drinnen absolut gechillt, ruhig, freut sich trotzdem wenn man sie kuschelt und sich mit ihr beschäftigt, fordert das aber auch nicht ein, allerdings draußen einfach noch sehr sehr aufgeregt, fährt sehr schnell hoch, in einigen Situationen ist sie, vorallem mit Fremdhunden, weiterhin nicht ohne. Liegt eben schätzungsweise vorallem an ihrer Vergangenheit.