Er bekommt Akutell Phen-Pred 50/1,5 mg. Wirkstoff ist da Phenylbutazon 50 mg und Prednisolon 1,5 mg. Davon nimmt er morgens und abends 1 Tablette. Da ich eben das Gefühl hatte es geht nicht viel besser, hat der Tierarzt zusätzlich noch Prednisolon 5mg gegeben diese gebe ich ihm morgens 1.
Es muss ja sicher auch alles erst anschlagen und das braucht seine Zeit.
Leider wohnen wir total auf dem Land hier gibt es nicht viele möglichkeiten mit Tierheilpraktiker oder auch Tierklinik. Autofahren mag mein Hund nicht wirklich und ich möchte ihn auch nicht 100 km ein weg an tun um in einer Tierklinik oder eben zu einem Tierheilpraktiker zukommen. An die Homopathie dagegen glaube ich eben sehr. Mein Tierarzt macht aber auch sowas, er hat auch gesagt ich soll ihm Weissdorn Dragess einfach zur Unterstüzung geben. Man merkt auch das er nun nicht mehr hechelt beim laufen wie vorher sondern wieder alles sehr normal ist.
Ich denke so wie es ist kann man sicher sehr gut damit leben, man hat eben angst weil es so plötzlich kam und diese Angst von mir darf man auch haben. Es ist eben wieder Neuland und ich will ihn niemals leiden lassen. Aber das Gefühl habe ich nicht er ist fröhlich wie immer, isst und trinkt wie immer und liebt seine Spaziergänge.
LG Manu