Heute morgen fingen 2 meiner Jungs an zu husten und Schleim auszuspucken. Ich musste zum Arzt und als ich zurückkam fand ich mehrer ausgespuckte Schleimhäufchen. Also Hunde eingepackt und zum TA. Sie hatten zwar gefressen und getobt aber vor ein paar Jahren hat man mir einen Hund vergiftet und sicher ist sicher. Also Diagnose : Erkältung. Ich soll Antibiotika und Kortison geben. Hat jemand Erfahrung mit Hundeerkältungen? Ich habe seit 1981 Hunde aber noch nie einen erkälteten Hund.
Beiträge von Rateros
-
-
Es kommt wohl auch auf die Kondition des Boxer an. Ich hatte damals ein riesiges Grundstück von mehr als 50.000 m2 in den mallorquinischen "Bergen" . Meine konnten stundenlang die Berge rauf und runter rasen und wenn wir mal einen 4-5 stündigen Ausflug gemacht haben haben die auch nichts and Kondition verlohren.
Sicherlich haben einige Boxer Probleme weil sie zu kurze Atemwege haben aber bei meinen war das zum Glück nicht der Fall.
-
Shiva und Kyra sind intakt, meine Jungs sind 3 3 Monaten alle kastriert. Da es aber Vater und 2 Söhne sind (aus 2 verschiedenen Würfen) war die Rangfolge von vorne an klar. Als Shiva dazukam war ich am Anfang dabei und jedes noch so leise grummeln wurde unterbunden.
Bzgl. Hundeoma. Sami bekam in ihren letzten Jahres als einzige jeden Tag Nassfutter und wog ca. 3. kg. Keiner der anderen Hunde hätte es auch nur gewagt ihr das Futter zu klauen. Sie hatten alle Respekt vor Ihr, selbst wenn sie das 10-fache gewogen haben. Sie bekam das Futter allerdings 2 Mal am Tag zugeteilt.
-
- alle Plattnasen wie z.b. Mops, Boxer und Co. (Dieses Geschnarche Tag und Nacht würde mich wahnsinnig machen und meiner Meinung nach haben diese Hunde auch eine eingeschränkte Lebensqualität.)
Meine Sami hat mehr geschnarcht als alle meine Boxer und Boxer haben keine eingeschränkte Lebensqualität, zumindest nicht die die ich kannte/kenne
-
Shiva ist zwar nur zu 50% Labrador, aber sie hat zum Glück ein "normales" Verhältnis zum Futter. Entweder kommt das von den 50% Ca de bestiar (mallorquinischer Hütehund) oder weil sie es im Rudel so gelernt hat.
-
Ich fülle den Napf morgens nach der Runde mit Trockenfutter und alle 5 fressen wie sie lustig sind. Es gibt Tage da lege ich nachmittags noch mal nach, an anderen Tagen ist nachmittags noch was da. Hat wohl wie bei uns Menschen mit der Hitze zu tun. Alle haben Idealgewicht und Futterneid gibt es bei mir auch nicht da sie alle aus einem Napf fressen.
-
Ich hatte in meinem Leben Hunde die bei mir geboren (und gestorben) sind, Hunde die ich als Welpen bekommen habe und Hunde die bereits erwachsen waren, davon waren einige sogar Strassenhunde. Im grossen und ganzen hatte ich eigentlich mehr Probleme mit Hunden die bei mir geboren wurden als mit denen die ich von der Strasse hatte. Vielleicht hatte ich einfach Glück oder das richtige Händchen aber mit meinen "Second Hand" Hunden hatte ich nie Probleme. Es war als wenn sie dankbarer wären endlich ein zuhause zu haben während die anderen das als normal hinnahmen.
-
Chuqui, als 3-jähriger Ratero Malloquin wurde schon mal als Dobermanwelpe erkannt
und bei Hyppie wurde ich mal gefragt ob das ein Windhundmischling sein Hyppie war ein reinrassiger gestromter Boxer mit kupierten Ohren und kupiertem Schwanz. Der Hunde wurde damals in einem erbärmlichen Zustand vor dem Tierheim ausgesetzt und mein Mann hat ihn eingesammelt bevor das Tierheim öffnete. OK er wahr halt ein zarter Boxer vom Körperbau aber mit rassetypischem Bollerkopf -
Ignorieren ist keine Idee, las letze mal hat Shiva die Maus von meinem Labtop "erlegt"
Als sie kleiner war hat wollte sie auch schon mal das Handy mit in den Garten nehmen
-
Gar nicht, meine wissen dass ich um halb sechs aufstehe. Ob ich abends mal weggehe oder länger fernsehe interessiert sie nicht. Auch der Sonntag ist ihnen sch....egal
Sami hab ich früher ins Bett geholt, dann hat sie mich noch eine halbe Stunde länger schlafen lassen.