Beiträge von Rateros

    Leider ja, der Hund von einer Freundin wurde von 2 Bullterriern zerfleischt, einer meiner Hunde wurde vor Jahren von einer American Staffordhündin angegriffen und mein Sohn, der zur Zeit wieder bei mir lebt hat seine American Stafford Mischlingshündin mitgebracht. Er hat den Hund von der Strasse und bereits seit 5 Jahren. Sie ist lieb zu Menschen (zumindest zu den meisten, mir hat sie nie etwas getan, ich darf auch unangemeldet in sein Zimmer, was nicht jeder kann) meiner Kyra hat sie aber den Hals zerfetzt und ich muss sagen ich traue dem Hund nicht. Ich kann es nicht erklären.


    Vor ein paar Jahren wohnte über mir ein junger Mann mit einem Stafford (gefleckt wie ne Milchkuh), der liebste Hund den man sich vorstellen konnte (den kannte ich seit er 3 Monate war und hatte keine Angst vor ihm), als ich ihn vor ein paar Monaten getroffen habe und nach Golfo gefragt habe hat er mir gesagt das er ihn eingeschläfert hat weil er scheinbar grundlos ein Kind gebissen hätte.

    American Stafford, Bullterrier und dergleichen, ich habe einfach zuviel schlechte Erfahrungen mit Hunden dieser Rassen gemacht und obwoh ich mich schon als Hunderverrückt bezeichnen könnte, die eigentlich alle möglichen Hunde eingesammelt hat, habe ich mich heute wieder dabei ertabt, das ich Angst vor diesen Hunden haben. Ich kam humpelnd (hab mir letze Woche einen Zeh gebrochen) vom Bus und meiner Nachbarin (10 Häuser weiter) ist ihr American Stafford ausgebuechst. Der ist sofort auf mich zu und zeigt mir die Zähne. Sie meint zwar "der tut nichts" aber bei mir ist der Adrenalinpegel hochgeschnellt.

    Vor ca. 22 Jahren hat der Hunde unseres Fleischers ein Loch in meine Gartentür gefressen und meine Hündin vergewaltigt. Mein Sohn ging damals in den Kindergarten und die Schwester des Fleischers hat dort gearbeitet. Er hat sie heulend darüber informiert wie böse der Hund doch war ...


    Hyppie war währen der Läufigkeit seiner Tochter an der Kette und Tania eingesperrt. Ich wohnte auf einem grossen Grundstück und es gab einen Stall mit Holztür. Während ich arbeiten war hat er sich aus dem Halsband befreit (ich habe jahrelang überlegt in auf Houdini oder Darth Vader umzubenennen) und die Tür geöffnet. Das Ergebnis waren 5 kleine Boxer.


    Soviel zum aufpassen.


    Heute bei 3 Hündinnen und 3 Rüden in der Familie habe ich es vorgezogen die Jungs zu kastrieren. Das ist jetzt ca. 3 Monate her und ich habe die Entscheidung nicht bereut.

    Wenn meine an der Tür bellen und nicht auf Kommanda "zurück" die Tür freigeben und mit dem bellen aufhöhren (sind immerhin 5) nehme ich die Fliegenklatsche. Ich habe sie damit nie geschlagen, aber die macht so einen schönes lautes Geräusch wenn ich damit auf den Boden oder gegen die Wand klatsche, dass sie sich sofort wufflos auf ihre Decke verziehen.


    Wenn ich allerding das Ding mal für ihren ursprunglichen Zweck nutze gucken sie mich immer etwas ratlos an :D

    Ich hatte blaue bzw. graue Boxer, d.h. eigentlich waren sie gestromt. Nur alles war hátte schwarz sein sollen war grau. Die Augen waren blau und wurden mit einem Jahr grün-bräunlich. Je nachdem wir gestrommt die Welpen waren um so grauer waren sie

    Anfang der 80-ger ist meine Mutter mit mir nach Spanien gezogen. Zu dieser Zeit gab es wahnsinnig viel Strassenhunde. Mittlerweile gibt es diese hier zum Glück nicht mehr. Wie gesagt ich kann nur von den Hunden ausgehen die ich kenne und in den Jahren die ich hier lebe habe ich mehrere Strassenhunde, bzw. Hunde aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Keiner dieser Hunde hätte Probleme damit gehabt in einer deutschen Grossstadt zu leben. Ich komme ursprünglich aus Hamburg und da war es ruhiger als in Palma Stadt. So einen schönen Park wie der Stadtpark gibt es hier zB. nicht.


    Wie gesagt, ich kann nicht über Hunde aus anderen Ecken reden.

    Meine Hunde sind seit vorgestern unerträglich. Ich habe mich mit dem Türrahmen der Küchentür gestritten und verlohren (1 Zeh gebrochen und einen angekackst). Somit gibt es zur Zeit keine 5 km Runde morgens um 6. Leider verstehen meine Hunde das nicht und sassen gestern und heute morgen 2 Stunden vor mir, mit vorwufsvollem Blick. Zum Glück haben ich ja 1.000 m2 Land, so dass sie toben können, aber meine Jungs habe wieder einmal ein Loch gefunden und waren heute morgen beim Nachbarn. Shiva ist zum Glück zu doof dazu. Also sitze ich mit Garten und werfe Tennisbälle ....

    Nachdem die Hündin meines Sohnes meiner Kira den Hals aufgerissen war ich ja eine Zeit lang Stammgast bei meiner Tierärztin und sie hat mir gesagt, dass die meissten Hunde die sie zusammenflicken muss aus Kämpfen zwischen Hündinnen stammen. Bei Beissereisen von Rüden sind die Wunden meisten oberflächlicher. Und sie wird schon wissen wovon sie spricht.

    Sami hat ihr Fell selber im Griff gehabt. Wenn sie mal was verpfilztes hatte wurde es rausgeschnitten. Als Sie 17-18 war musste ich ihr dann den Popo regelmässig freischneiden, sie bekam sonst Raster (ausserdem klappte das mit dem Gleichgewicht nicht mehr so richtig und machmal hat sie sich in den See gesetzt).Sah zwar komisch aus war aber praktisch.


    Gebadet habe ich Sie damals nicht mit Hundeschampoo, sondern mit Pantene ... Wie gesagt als sie älter wurde roch sie machmal etwas streng.

    Meine Meinung dazu ist vielleicht extrem, aber: Raubtiere und potentielle Beutetiere haben absolut NICHTS ohne trennende Gitter beeinander verloren! Das Thema habe ich leider täglich mit Rattenhaltern, die ihre Kleinnager mit Hund und Katz "spielen" lassen.
    KEIN Tier ist 100%ig zuverlässig! Kein Hund, keine Katze und auch kein Kleintier! Man kann nie mit absolut unumstößlicher Sicherheit sagen "da passiert nichts". Das ist pure Selbstüberschätzung. Und selbst eine 1%ige Chance sollte jedem liebenden Tierhalter zu viel sein.

    Meine damals 3 Hunde und ein Kaninchen auf der Terrasse zu halten hat nur meinem Fernehkabel geschadet (vom Kanickel bis auf den Draht auf einer Länge von 40 cm gefressen)


    Das gefährlichste war eines Tages als Tamo (das Kanickel) versucht hat Laica (Boxerhündin) zu rammeln. Die hat sich nur umgedreht, Tamo angeguckt und dann mich als wenn sie mich fragen wollte "was macht der den da ????????????????????"