Beiträge von Rateros

    Ich will unbedingt die verrückte Nudel hier auch noch zeigen. Ein Podenco-Mischling (oder so, wie auch immer, man weiss es nicht) aus Ibiza. Ich bin soo verliebt und das obwohl ich zuvor Windhunde und Co optisch nicht so toll fand🙈. So ein Goldschatz, aber also mit den Tütenohren hört sie einfach nix (ist gehörlos), so ein bisschen widersprüchlich, nicht?🤣


    Da ich 20 Jahre auf Ibiza gelebt habe, kann ich Dir bestätigen, dass das ein reinrassiger ca eivissenc ist, also ein Ibizenkischer Podenco, da ist nichts anderes drin

    Shiva ist ja nur 50% Labbi und 50% mallorkinischer Schäferhund, sie ist die eigentlich die perfekte Rüdin, es muss alles markiert werden, was nicht von ihrem Rudel ist, dabei ist ist total sozial und man kann sie problemlos mit jedem Hund Kontakt aufnehmen lassen. Im ersten Moment ist sie zwar immer dominant, kann aber sehr sauber kommunizieren und in fast 9 Jahren habe ich mit ihr nie ein Problem bezgl. Hundebegegnungen gehabt, egal ob mit Rüden oder mit Hündinnen

    Sacco das mit dem Gehör habe ich heute Mittag beim Spaziergang auch kurz gedacht. Ich habe Sie gerufen und ich wurde ignoriert erst als ich auf Sie zu ging lief Sie weiter. Kann man ungefähr sagen ab welchem Alter das Gehör nachlässt? Peggy wird im Februar 11 Jahre.

    Bei Kyra war es mit 15 1/2, dass das Gehör weg war, von einem Tag auf den anderen für mein Empfinden. Das war ein Tag mit Adrinalischub hoch 3, ich war gerade dabei die anderen anzuleinen und denke plötzlich mir fehlt ein Hund, Kyra lag noch im Bett unter der Bettdecke. Der erste Gedanke war, dass sie mir nachts gestorben wäre, als ich dann die Bettdecke angehoben habe und sie sah das wir raus wollten, sprang sie fröhlich aus dem Bett.

    Kyra hat 16 Jahre förmlich an mir geklebt und immer im Bett geschlafen, jetzt darf ich sie nicht einmal mehr kuscheln und sie schläft seit ca. 4 Monaten nicht mehr im Bett. Ihr Lieblingsplatz ist jetzt neben meinem Schreibtisch und wenn sich der Boxer da hinlegt kuschelt sie sich dazu. Da sie vergessen hat wie man sich zudeckt hat sie jetzt einen Pullover an und wollte mich beissen, als ich ihn ihr angezogen habe. Seit 4 Wochen will sie auch nicht mehr vor die Tür, selbst wenn sie mitbekommt wenn ich die anderen anleine :frowning_face:


    Ich habe mich ja lange nicht gemeldet, aber Kyra ist der Regenbogenbrücke sehr nahe. Mittlerweile ist sie 16 Jahre und 3 Monate. Seit ein paar Monaten ist sie fast taub, auf dem einen Auge ist sie blind auf dem anderen sehr sehgeschwächt. Ausserdem ist sie mittlerweile dement und seit ein paar Wochen auch nicht mehr stubenrein. Desweiteren wächst irgendwas an ihrem Brustkorb, was sie aber scheinbar nicht stört. Meine TA und ich haben zusammen entschieden, es wachsen zu lassen und sie nicht zu operieren. Sie hat Narrenfreiheit und darf entscheiden ob sie mit Gassi gehen möchte oder lieber nicht, sie bekommt Futter, wann immer sie will was sie auch ausnutzt. Was mir am meiste wehtut ist, dass sie nicht mehr gestreichelt werden will. Das hatte ich ja auch mit Sami schon, irgendwann ziehen sie den Kontakt zu anderen Hunden dem Kontakt zu Menschen vor. Zudecken darf ich sie aber noch. Zähne sind immer noch super und auch sonst ist sie körperlich immer noch fit.

    Ich habe mal eine Frage an alle mit schwerhörigen oder tauben Hunden: Wie habt ihr gemerkt, dass euer Hund schlechter hört?

    Ich habe gerade erst vor ein paar Wochen mitbekommen, das Kyra mittlerweile taub ist. Ich habe mich morgens für die Runde fertiggemacht und die Hunde angeleint, Kyra ist ja die einzige die offline bleibt. Gehe also vor die Tür und denke mir fehlt was, der keine schwarze Blitz war nicht da. Also Tür wieder aufgemacht weil ich dachte ich hätte sie zu schnell zugemacht und Kyra wäre hinter der Tür. Da war sie aber nicht sondern ich sah im Bett einen Buckel unter der Bettdecke. Da ist mir erstmal das Herz in die Hose gerutscht. Der erste Gedanke war sie wäre nachts gestorben und ich hätte es nicht mitbekommen. Schliesslich ist sie jetzt mittlerweile 15 1/2. Sie hat einfach nicht mitbekommen wie ich mich angezogen und 5 Hunde angeleint habe. Als ich sie dann angestupst habe war sie freudig überracht das es Gassi ging.

    Ich schaue immer mal wieder in Kleinanzeigen Portalen nach Aussies (aus Interesse) und habe da jetzt schon öfter Erwachsene Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten, meistens Rüden, ala Pöbeln, Besuch stellen, hüten Unverträglichkeiten etc. Gesehen für die weit mehr als 2.5 gefordert werden. :shocked:

    Und scheinbar gehen die dennoch weg. Da ist nicht mal der Ansatz von 'süüüüüüß, will ich haben!' Da. Ich verstehe es nicht...die Dummheit der Menschen geht derzeit echt durch die Decke.

    Vielleicht sollte ich mal versuchen Bicho in Deutschland zu vermitteln, lieb und folgsam in der Wohnung, draussen exkaliert er bei jeder Fliege, er ist kastriert und man könnte ihn ja auf ein Wohnungsklo trainieren, wären 2.000 Euro OK ???? Immerhin ist er kastriert :denker::ironie2: