Bei Verbrennungen sofort Zahncreme drauf, dann entstehen Blasen meist erst gar nicht
Beiträge von Rateros
-
-
Ich weiss gerade nicht in welchen Thread ich das schreiben sollte, aber gestern war ich bei meinen Söhnen. Nachdem Bruta ja nun das Regebogenland unsicher macht lebte dort nur noch Darko, ein 2-jähriger 50 kg schwerder Ca de bestiar Rüde seiner Freundin. Shiva und Ruppert waren auf der Finca von meinem Freund wurden aber von meinem jüngeren Sohn vor 2 Wochen geholt und die Zusammenführung hat wunderbar funktioniert. Shiva tobt mit Darko und Ruppert wird immer mehr Hund. Mein Sohn hat diesen rumänischen Strassenhund vor 3 Jahre in Bristol adoptiert (er lebte dort 4 Jahre und konnte nach 2 Jahren nicht mehr ohne Hund, ist also zum Tierheim und hat sich einen alten Hund den keiner sieht ausgesucht um ihm einen schönen Lebendsabend zu geben). Der Hund war so verstört, dass mein Sohn 1 Jahr gebraucht hat um mit ihm Gassi zu gehen. Er hat keinem Menschen getraut und auch keinen Kontakt mit diesen gesucht. Das Jahr, dass er jetzt mit Shiva zusammelebt hat diesen mittlerweile 13 Jahre alten Opi so gut getan. Er liegt inzwischen mitten im Raum bei Menschen, man kann an ihm vorbeigehen ohne das er aufspringt, er kommt von selber an um sich 3 Minuten Streicheleinheiten abzuholen und gestern habe ich ihn gebürstet. Als ich die ersten Fellbüschel in den Müll geworfen habe kam er hinter mir her damit ich weitermachen sollte und nach 15 Minuten bürsten hat er eine Spielaufforderung gemacht. Meinem Sohn ist die Kindlade runtergefallen. Als ich fuhr kam er mir sogar ein paar Meter hinter dem Auto hinterher. Es is so schön diesen alten Hund noch so aufblühen zu sehen. Und ich bin so stolz auf meine Shiva die ihm gezeigt hat, das Menschen nicht immer schlecht sind. Er orientiert sich wahnsinnig an ihr und sie kümmert sich um ihn.
-
Die Freundin meines jüngeres Sohnes meinte heute, dass ich für sie wie eine Mutter bin und nannte mich "Mammi", woraufhin mein Sohn nur meinte "nenne sie nicht Mammi, sonst komme ich mir vor als würde ich mit meiner Schwester ein Verhältnis haben", wie liebe ich unseren schwarzen Humor
-
Es ist immer zu früh, aber der letzte Liebesbeweis ist es, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen. Bis auf Emmi die von meinem damaligen Partner zum TA gebracht wurde und Junior, der im Alter von 3 Jahren alleine starb, sind alle meine Hunde in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gegangen. Aktuell macht mir mein 8-jähriger Boxer mehr Sorgen als meine fast 14-jährige Raterohündin (Scheiss Leishmaniose), wir geniessen jeden Tag und wenn der Zeitpunkt für den einen oder die andere gekommen ist, werden auch sie in meinen Armen über die Regenbogenbrücke gehen. Alle die wir dies schonmal erlebt haben wissen wie es schmerzt, wie die Zweifel ob es der richtige Zeitpunkt war kommen und wie man sich irgendwann sicher ist, den richtigen Zeitpunkt gefunden zu haben.
-
Wir drücken auch für Carlos und die Mietze
-
Bei mir macht nicht die Alte mit ihren fast 14 Jahren Probleme, sonder der 8-jährige Boxer, der durch die Leishmaniose angeschlagen ist, Gassi geht nur morgens um 6 oder abends ab 8. Tagsüber schleicht er hinter mir her, bleibt stehen und will wieder nach Hause, also gibt es aktuell nur kurze Löserunden. Und dabei haben wir noch nicht mal Sommer. Ich hoffe, dass ich ihn über den Sommer kriege.
-
Ich arbeite Vollzeit und meine verpennen die Zeit. Mir wurde schon oft gesagt, dass keiner glauben würde, dass bei mir 5 Hunde leben die man nur hört wenn ich vor dem Haus parke.
-
Wir haben ja gerade eine Zusammenführung hinter uns. Da meine private Situation etwas schwierig ist und ich auch nicht soviel Platz habe, war Shiva ja bei meinem Freund auf dem Grundstück. Ebenso war der Hund von meinem Sohn dort (mittlerweile 13-jähriger rumänischer Strassenhund) da er auch nach 3 Jahren bei meinem Sohn immer noch in vielen Situationen unwohl fühlt. Da er auf der Finca zusammen mit Shiva viel aufgeschlossener wurde und sich sichtlich wohl gefühlt hat, hatten wir beschlossen die beiden dort zu lassen, obwohl mein Sohn jetzt Platz hätte, da er zusammen mit seinem Bruder und dessen Freundin in einem Haus mit Grundstück wohnen, die Freundin allerdings einen 2-jährigen 50kg schweren Ca de bestiar hat.
Da die Beziehung mit meinem Freund gerade den Bach runtergeht und Ruppert ein kleines medizinisches Problem hatte, haben wir uns entschlossen, dass mein Sohn die Hunde holt. Darko, der 2-jährige war am Anfang nicht besonders erfreut über Ruppert, dieser ist aber 13, kastriert und sehr unterwürfig. Ausserdem geht Shiva sofort dazwischen und verteidigt Ruppert. Nicht mit Angriff, sondern einfach nur, indem sie sich zwischen die beiden stellt. Es ist toll zu sehen, wie sie sich um den Opa kümmert und in vor allem beschützt. Gleichzeitig hat sie ihn unheimlich geöffnet. Vor einem Jahr noch lag Ruppert immer etwas von Menschen weg, Shiva hat im aber gezeigt das Menschen nicht so gruselig sind und am Samstag auf der Geburtstagsfeier der Freundin kam Ruppert sogar aus dem Wohnzimmer auf die Terrasse und hat sich ohne Angst zwischen über 30 Personen bewegt, wenn auf nur kurz. Ansonsten liegt er jetzt oft in der Mitte des Raumes anstatt in irgendeiner Ecke. Scheinbar profitiert auch Darko von dem Charakter und der Erziehung von Shiva. Ich liebe diese Hündin. Von Darko habe ich gerade keine Fotos, Ruppert und Shiva, und ja, Shiva hat immer noch zuviel Speck auf den Rppen
-
Vor Shiva, als grossen schwarzen Hund hat niemand Angst, auch nicht vor dem "Wolf" meines Sohnes (13-jähriger rumänischer Strassenhund)
-
Chuqui klettert über einen 3 Meter hohen Maschendrahtzaun, ebenwo Nino. Aktuell wohne ich im ersten Stock und mein Sohn hat mir einen 2. Fensterrahmen mit Maschendraht gebaut, da beide bereits aus dem Fenster gesprungen sind, als sie unten eine Katze gesehen haben. Kyra mit knapp 14 springt aus dem Stand immer noch auf die Rückenlehne des Sofas. Ich liebe meine Rateros