Frage: Hier gibt es bestimmt einen Thread zu Geschirren und was man dabei beachten muss. Also Größe und wo genau die Gurte sitzen etc. Ich würde unserem Wollmonster gerne ein Geschirr statt Halsband fürs Laufen verpassen.
Beiträge von mahzouz
-
-
Bei uns ist es so, dass jeder (wirklich) eher weiß, welche Rasse in unserem Monster steckt als wir. Wir sind uns nicht ganz sicher ;-) und der Gentest ist uns zu teuer.
Wenn des nach der Mehrzahl der Menschen geht, haben wir einen hütenden Labradoodle.
Er sieht diesem Hund tatsächlich zum Verwechseln ähnlich:
Die Erklärung zum Hütehund war bislang die "Beste": "Ich habe einen Hütehund, der ist nur schwarz- und kurzhaarig, aber sonst genauso vom Aussehen."
Unser Held reagiert tatsächlich bei Schafen, das Verhalten fänd ich bei einem Labradoodle aber eher untypisch? Von der Wesensbeschreibung "gilt allgemein als Familienhund, der sich durch seine Intelligenz und Gelehrigkeit auszeichnet. Er lässt sich leicht erziehen, besitzt ein friedliches Wesen, verträgt sich gut mit Kindern und Artgenossen, ist sehr aktiv und verspielt." trifft fast nur friedliches Wesen zu und auch nur wenn keine unkastrierten Rüden unterwegs sind. Verspielt? Fehlanzeige. Aktiv? Herr Hund möchte mindestens 20 Stunden am Tag schlafen. Leicht erziehen? Vielleicht schwerhörig. Verträgt sich mit Kindern? Ok, erwischt. Ist geduldig und erträgt bzw. duldet viel.
Vielleicht ist der Beitrag besser bei "Welche Rasse ist da drin?" aufgehoben... ?
-
Hm,
wir messen oder wiegen das Futter gar nicht. So lange der Stinker sein Gewicht hält, ist alles ok.
Heute morgen gab es schon Spiegelei. Das ist dem Herrchen in morgendlicher Verpenntheit vom Brot auf den Boden gerutscht. Dann gab es noch leckeres Brot und TroFu.
Gestern Abend gab es etwas von unserer Brokkoli-Hühnchen-Käsesoße (war noch viel übrig) übers Futter.
Bekommen eure Hunde jeden Tag etwas zum Knabbern oder nur ab und zu?
-
Ich hab einen ganz günstigen Laminat-Reiniger. Steht im Supermarkt bei dem Reinigungszeug. Wenn ich mit dem Putzmittel dann die Fliesen in der Küche reinige, pappen die. Andersrum wenn ich mit dem Fliesenreinigungswasser übers Laminat wische pappt es da. Anscheinend reagieren die Beläge anders auf die Waschchemikalien. Mit dem Laminatreiniger habe ich zwar auch manchmal Schlieren dann, das liegt aber eher an meiner (Nicht)-Putztechnik.
-
Danke für deine Antwort!
-
Ich benötige nur die Impfung, diese muss allerdings 21 Tage alt sein vor der Einreise.
Das klingt weniger kompliziert als "unser" Prozedere.
Viel Erfolg!
-
-
Bei uns gab's nur TroFu in den letzten 2 Tagen. Wir waren unterwegs und irgendwie ging alles leer - sogar unser Essen war nur noch so halb da. Aber ab heute wird es wieder besser, im Kühlschrank wartet schon Hühnchen.
-
Ich mache mal mit...
Frühstück: Trockenfutter. Welches weiß ich nicht genau, kommt immer darauf an, was man in SÜdamerika so bekommt. Ganz oft nehmen wir 1 Kilo von einem und 1 Kilo von anderem TroFu und mischen das.
Mittagessen: Hüchen, vor allem Haut und das, was ich vom Rind in der Suppe liegen lassen hab. Das Fleisch haben wir fein säuberlich vom Knochen getrennt.
Zum Knabbern: Einen halb vergammelten Knochen - roh. Roch eklig, die Hunde fandens total klasse.
Abendessen: Vermutlich ein Rest Bratwurst (was ich iegen lasse) und TroFu.
--------------------------------------------------------------------
Vorgestern gab es mittags: Reis mit Linsen, gekochte Hühnchen-Rind-Burger und Brühe drüber. So schnell hat unser Monster selten inhaliert.
---------------------------------------------------------------------
Wie bringt man einem Hund eigentlich bei, dass er auch langsam essen darf und dass keiner da ist, der ihm das Futter streitig macht? -
Hi,
vermutlich meinst du den Kern der Nuss? Das ist das dunkelbraune mit den 3 dunklen Stellen. Die ganze Nuss hat noch eine Schale drumrum, die Teile sind riesig, etwa wie 'ne Wassermelone.
Wir würden Quito niemals einen "alten" Nusskern zum Knacken geben, denn das Zeug ist verdammt hart - haut man ja gemeinhin mit 'ner Machete auf- und scharfkantig. Hab mir damit schon fies in die Finger geschnitten. Auch das Fruchtfleisch wird mit dem Alter der Nuss härter.
Die Nüsse sind erst klein und grün und wachsen und wachsen. Dann werden sie im Lauf der Zeit gelb-orange und dann braun.
Quito mag frischen Kokossaft von noch grünen Nüssen. Das Fleisch ist da auch noch nicht hart, wie man das kennt, sondern ganz weich und glibberig. Das mag er auch. An grüne Nüsse bzw. Kerne von grünen Nüssen wird man in Europa jedoch nur schwer rankommen, oder?
beste Grüße
mahzouz