Beiträge von DieAvyundderChes

    Hallo,


    das würde mich sehr freuen. Wir erkunden auch grad erst die Runden hier. Es gibt absolut klasse Laufwege hier, aber ich habe noch keine große Fläche gefunden, wo der Dicke mal wetzen kann.


    Chester ist ein ruhiger und sehr fruendlicher Geselle. Bisher konnte er sogar ganz brummelige für sich gewinnen mit etwas Zeit und Charme. :-) Wäre schön, wenn man mal nciht nur zufällige Hundebegegnungen hätte, sondern einen kleinen Hundekumpel.

    Ich mag es, wenn die Halter einem offen und freundlich begegenen. Ich hatte vor unserem Dicken schon Angsthunde, vor allem Als flegi und es ist nicht einfach. Das tägliche Gassi gehen kann sehr hart sein, wenn man auch noch angefeindet wird, aber es gibt hier sehr viele tolle und sehr verständnisvolle HH und das macht den Job als Pflegestelle viel einfacher.


    Aktuell ein Beispiel. Unser Dicker darf noch nicht von der Leine, weil er erst seit einer Woche bei uns ist und der Rückruf noch nicht sitzt. Wir eine Gruppe von von HH mit Fellnase getroffen. Alle gefragt, ob Hundis Hallo sagen dürfen, ich auf die Leine hingewiesen und tada, alle haben sich ganz fröhlich ahllo gesagt und uns Dicker hat gequatscht, während ich mich austauschen konnte mit den HH. Ja genau so muss das sein. Respekt und Verständnis für die individuelle Situation udn alle sind happy. :-)

    Ja wir haben einen Enzymreiniger, weil wir auch eine alte Katze haben, die halt ab und zu mal nicht bis zum Klo schafft und nen Meter davor piselt. :-)


    Ok, dann werde ich ihn halt einfach immer im Auge behalten, weil er dann ja der liebste Hund auf dem Planeten ist. :-)


    Und jetzt geht es gleich auf unsere Nachmittagsrunde, da darf er im Wald buddeln. :-)

    Naja, das ist ja das Problem. Wir schon alle zwei Stunden raus und er löst sich artig. Im Haus makiert er dennoch, sobald er unbeobachtet ist. Wenn er bei uns ist, also im sleben Raum, dann passiert nichts.


    Ich bin daher sehr sicher, dass er nicht muss, sondern tatsächlich makiert.

    Huhu,


    eigentlich sehe ich es noch nicht als Riesenproblem, da unser Chester erst eine Woche bei uns ist und die Rangordnung denke ich noch geklärt werden muss, aber bisher hatten wir mit unseren Hunden so ein Problem noch nicht, daher frage ich mal nach euren Erfahrungen.


    Also:


    Unser Dicker makiert in der Wohnung sobald er unbeobachtet ist. Es ist kein Lösen und Stress hat er in dem Moment auch net. Ich habe ihn ein paar Mal dabei erwischt. Er ist entspannt, schnüffelt und hebt das Beinchen für ein paar Tropen und mal ein bissl mehr an die Wand, ans Treppengitter etc.


    Schätze ich das richtig ein, dass er seine Position in unserem Rudel damit klären will?


    Kurz Eckdaten zu ihm:


    8 Jahre alt
    kastiert
    Hund aus dem Tierheim
    Spaniel Beagle Mix
    Macht immer fein seine Geschäfte draussen (Groß und klein)
    ist seit einer Woche bei und
    Ta hat ok gegegeben, es hat keine gesundheitlichen Gründe


    Joa, wenn ich Infos vergessen hab, einfach fragen.


    Kennt jemand das und wenn ja, was habt ihr gemacht?

    Hi,


    wir sind ganz neu hier im Forum. Chester ist seit einer Woche bei uns. Er ist ein 8 Jahre alter Spaniel, Beagle Mix aus dem Tierheim und ein wirklich wunderbares Tier. Jetzt wollte ich einfach mal fragen, ist 8 schon ein Senior? Ich würde gerne mit ihm etwas Fahrrad fahren oder sollte ich das besser lassen in dem Alter? Joggen klappt gut. :-)


    Was macht ihr sonst noch für Sport mit euren Senioren?