Hallo,
mein Titel sagt ja schon mein Problem und ist ein heufiges Thema, aber ich komm bei uns nicht so dahinter wie der "Befall" zu stande kommt.
Und zwar hatten wir vor knapp 1 1/2 Jahren den ersten Floh befall bei meiner Hündin, damals knapp 1 Jahr alt. Nach kurzer Zeit hatten wir wieder einen Befall, wegen nicht ausreichender Maßnahmen.
Jetzt ist es aber so das sie vor einem Jahr Advantix bekommen hat und das bis vor kurzen (ingesamt 1 Jahr lang) Da unser TA meinte um die Flöhe komplett los zu werden müssten man Ihnen den Wirt nehmen und das für ein Jahr damit alle Nachkommen verhungern bzw keinen Wirt haben und dies würde ja durch das Advantix passieren.
Ich bin keiner großer Fan von so Chemie Bomben und habe Advantix nach dem Jahr abgesetzt nun ist 1/2 Jahr vergangen und Gestern habe ich zwei Flöhe aus ihrem Fell gebürstet. Nun frag ich mich ob das passieren kann das der Hund mal zwei,drei Flöhe hat, diese aber wieder verschwinden. Denn ich behandle sie seitdem mit Natürlichen Methoden gegen Flöhe oder ob ich mich wieder drauf einstellen kann zur Chemie zu greifen oder kennt ihr bessere/nicht so schädliche Methoden?
Noch zur Info, der Hund meiner Eltern der täglich Kontakt zu meiner Hündin hat, bekommt von den Flöhen keine ab. Ebenso haben wir auch natürlich auch die Wohung behandelt als der erste Flohbefall da war...
Bedanke mich schon mal für eure Hilfe