Meinem Knie ist nichts passiert ! Aber ist schon voller Wucht ziemlich respektlos reingebrettert. Tat in dem Moment ziemlich weh hatte ja sowieso schon weiche knie
Was man auch mal bedenken muss ich hab öfter mein kleinen Neffen mal dabei. Wenn der von so einem riesen Hund überlüberlaufen wird und der Halter war nicht mal in der Nähe Ja super!
Hab ja wirklich auch Verständnis wenn ein Hund nicht aufs Wort hört das er mal angelaufen kommt das kann halt mal passieren...
Aber ja wenn man einen ängstlichen bzw unsicheren hund hat und permanent nur von "die Regeln das schon" umgeben wird und der eigenen nur immer gestresster und nervöser wird. Joa
wobei wir ja an der Leine auch Fortschritte hatten so ist es nicht.
Ich würde gerne wie gesagt wenn denn dann möglich! Keinen Kontakt mit anderen Hunden an der Leine.
Aber was wenn wir seine Freunde treffen auf der Wiese? Da ist er ja weder unsicher noch am pöbeln etc. Ich lass ihn meist direkt laufen.
Aber bei Hunden die man kennt und die sich ruhig und friedlich Verhalten und vorallem die meiner kennt die kann er auch an der Leine begrüßen.
Oder würdet ihr davon auch eher abraten ?
Wir treffen auch sehr oft hunde wo von Anfang an die Stimmung gut ist. Er ist wirklich ein sozialer sucht nie den Konflikt.
Und wenn er einen Hund mag dann liebt er ihn und tobt Stunden lang.
Ich habe diese Angst auch das was passiert wie schon gesagt er wurde gebissen und mehrfach angefallen. Und ich will einfach nicht das es nochmal passiert weil ihn das so mit nimmt natürlich.
Ich hatte nie einen hunde Trainer haben alles bis jetzt so erarbeitet bis auf das pöbeln ist er das feinste hündchen was es gibt.
Ich dachte vll mal mit einem haltie zu arbeiten hat früher mit meiner Hündin ganz gut geklappt die haben wir aus dem Tierheim und sie war mit 5 Jahren keine Leine gewöhnt.
Mit dem halti ging das gut.
Aber die Ursache, die Unsicherheit kann das auch nicht beheben.
Naja ich merk Grad ich bin vom Thema abgekommen