Alles anzeigenoje, klingt anstrengend. bist wahrscheinlich auch grade angespannt und gestresst wegen umzug und hormonchaos vom hundetier?
ich kenn so phasen nur zu gut. hab auch oft schon geheult und war einfach nur noch verzweifelt, weil ich mir dachte, das kriegen wir nie nie nie hin.
vielleicht tut euch ein tag pause mal gut?
wie war das mit dem ausm auto was holen?
bist du spontan einfach kurz runter/raus? war bei meiner ja auch so, dass sie dann, wenn ich spontan kurz raus musste und nicht ruhig war und das ritual gemacht hab, angespannter war.
ich hatte bei mir auch das gefühl, wenn eh alles sch.iße is und ich grad eh nich dran glaube, mach ich besser kein training, weils nix bringt; das war dann für uns die bessere option. (also ich hatte beides schon gemacht, dann einfach trotzdem trainiert oder eben pausiert an dem tag. für mich persönlich war das aussetzen dann die bessere option, weil es dann die möglichkeit, dass es vielleicht nicht so klappt und mich noch weiter runterzieht, eben wegfällt und ich auch dem hundetier ein besseres, entspannteres gefühl mitgeben kann, wenn ich nich k.cke drauf bin und dann das hundetier inner positiveren grundstimmung allein lasse)
dann lieber den tag einfach abhaken und sich über nacht reseten um dann am nächsten tag neu zu starten. wäre das ne idee?
fühl dich gedrückt, wenn du magst. ich glaub, da war'n wir alle schon mal, wo du grad bist.
Zurzeit ist alles halt etwas chaotisch hier. Dazu kommt noch, dass ich parallel noch für eine Prüfung am Mittwoch lernen muss. Klar, da bin ich auch schneller mal genervt und ich denke auch, dass sich das auf jeden Fall auf ihn überträgt.
Trotzdem muss er jetzt zwangsläufig auch etwas öfter allein bleiben, da wir ständig noch irgendwas erledigen müssen. Baumarkt, Umzugswagen mieten, Sperrmüll wegbringen...irgendwas ist momentan ständig.
Daher lasse ich ihn jetzt auch einfach alleine und kann jetzt leider auch nicht so Rücksicht nehmen. Ich muss dann bei meinen Eltern halt noch mal von vorne anfangen.
Da wir eh kein festes Ritual haben, bringe ich ihn einfach jedes Mal bevor ich raus muss, ins Schlafzimmer und geh dann einfach raus. Ich mache mir da gar keine Gedanken mehr. Er MUSS dann halt alleine bleiben. Es geht momentan halt nicht anders.
Heute morgen war er zB 15 Minuten alleine und hat keinen Mucks von sich gegeben, hat sich noch nicht mal bewegt.
Aber vorhin waren wir dann bei Avis um nen Transporter zu mieten. Da hat er dann nach 10 Minuten schon losgelegt und die Bude zusammengeheult. Dann wieder ca. 8 Minuten Stille und dann wieder ein paar Minuten durchgehend gebellt und geheult. Dann wieder längere Zeit Stille und dann wieder ein paar Minuten gebellt.
Naja, insgesamt gesehen, ist es aber trotzdem schon besser als vor einem halben Jahr.
heute musste das Mädel 35 Minuten alleine bleiben, weil ich das Adaptil kaufen gegangen bin
Fazit: sie hat die ganze Zeit keinen Mucks von sich gegeben, aber über die Kamera habe ich gesehen, dass sie die ganze Zeit wach war und auf mich gewartet hat.
Morgen wird sie ca. 2 Stunden alleine sein, da werde ich den Teppich und das Körbchen mit dem Adaptil Spray einsprühen und bin schon soooo gespannt, wie sie darauf reagieren wird!
Und? Wie liefs mit dem Adaptil? Habe auch schon mal darüber nachgedacht es mal damit zu versuchen. Wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert.