Beiträge von Quetzal

    Es ist ja schon mal beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht. :)
    Hat vielleicht trotzdem jemand noch einen Rat wie ich ihn auf mich aufmerksam machen wenn er mal wieder auf Durchzug geschaltet hat? Ihm ein Leckerchen vor die Nase halten und Quietschlaute von mir geben hat heute jedenfalls nicht funktioniert.

    @wölfchenarya Wie alt ist deine Arya denn jetzt? Meinst du mit Pause, eine Pause während der Stunde einzulegen oder erstmal eine Zeit lang gar nicht mehr hinzugehen?


    Ich bin auch am Überlegen ob es vielleicht daran liegen könnte, dass die Welpenzeit jetzt einfach vorbei ist und jetzt langsam auch die Hormone und der eigene Kopf durchkommen und Frauchen nicht mehr im Mittelpunkt steht.
    Konzentrationsmäßig ging es ja sonst eigentlich, auch als er noch jünger war, hat er die ganze Stunde lang sehr gut mitgemacht. Und das Anforderungsniveau ist jetzt auch nicht gestiegen. Ich hab eher den Eindruck, dass er es langweilig findet, was ich da mit ihm machen will.


    @Ulixes Gespielt wird tatsächlich da auf dem Platz auf dem wir auch üben. Jetzt wo du es sagst, kann es auch daran liegen. Er spielt nämlich auch erst seit 2- 3 Wochen so richtig mit den anderen Hunden. Vorher hat er sich immer bei mir verkrochen und hatte keine Lust. Und ungefähr seit der gleichen Zeit, ist er ja auch unkonzentriert. Vielleicht hat er ja jetzt gemerkt, dass Spielen auf dem Platz viel toller ist als zu trainieren. Da werde ich die Trainerin mal drauf ansprechen, ob es daran liegen könnte.

    Ich habe einen Mix aus Australian Shepherd und wahrscheinlich irgendeinem Terrier. Genau bekannt ist das nicht. Er ist zur Zeit 48 cm groß und wir wahrscheinlich noch ein Stück wachsen.
    In der Hundeschule sind wir eine Gruppe aus jungen Hunden, keiner älter als ein Jahr und wir sind seit ca. 2 Monaten ein Mal die Woche dabei. Wir üben wie z.B. Sitz, Platz, Bleib, ruhig Sitzen bleiben, wenn andere Hunde vorbei gehen, Rückruf, einen kleinen Parcour ablaufen,...jede Stunde was anderes. Am Ende darf dann noch etwas gespielt werden. Dabei machen je nach Übung alle das gleiche oder einer nach dem anderen.
    Er lernt sehr schnell und hat meiner Meinung nach auch Spaß am Training. Aber wie gesagt, nur wenn ich alleine mit ihm übe.
    Anfangs war er in der Hundeschule eigentlich immer sehr gut dabei aber die letzen Male wurde es immer schlimmer und heute ist er z.B. gleich ausgebüxt als wir eine Übung ohne Leine machen wollten.


    Jetzt beim Schreiben fällt mir natürlich ein, dass das naheliegenste natürlich wäre, erstmal die Trainerin zu fragen. :headbash:
    Aber vielleicht kann ich mir für nächste Woche schonmal ein paar Tipps einholen.

    Hallo,
    da ich hier schon länger im Forum mitlese und gemerkt habe, wie hier immer gerne geholfen wird,
    komme ich jetzt auch mal mit einem meiner Problemchen bei dem ich Tipps brauchen könnte. :)


    Und zwar geht es darum, dass mein 6 Monate alter Hund zur Zeit in der Hundeschule sehr unaufmerksam ist. Da dort auf dem Platz eigentlich oft Leckerchen rumliegen, die von anderen Hundehaltern beim Training verloren oder versehentlich verschüttet wurden, ist meiner ständig am schnüffeln und am suchen. Ist mal gerade nicht am Leckerlies suchen, findet er
    trotzdem alles andere interessanter als mich. Er ist kaum ansprechbar oder macht Übungen, die er eigentlich super kann nur widerwillig und unsauber.


    Was mich wundert, ist dass er, wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, ganz anders ist. Selbst unter Ablenkung, oder sogar wenn er gerade Mäuschen im Feld sucht, ist er immer sehr gut abrufbar, macht super kleine Unterordnungsaufgaben, oder Suchspiele, die ich immer in den Spaziergang einbaue. Ich habe eigentlich immer darauf geachtet, interessant für ihn zu sein,
    so dass er unterwegs immer sehr aufmerksam ist und oft sogar den Eindruck macht als würde er nur auf die nächste Aufgabe warten.
    Selbst wenn er unterwegs etwas zu essen findet, spuckt er es auf Kommando aus oder geht nach einem "Nein" gar nicht erst dran.


    Nur in der Hundeschule bin ich meistens Luft für ihn. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihm das Training dort auch schmackhaft machen könnte? :ka:

    Vorhin beim Spaziergang hat ein anderer Hundebesitzer auch ganz spontan auf Terrier-Mix getippt. Da wird wohl echt was dran sein. :) Aber im Grunde ist es ja auch egal. Toll ist er so oder so. :)
    Mich würde noch interessieren ob ihr die andere Rasse noch erkennt. Denn eine ist mir ja bekannt. :)

    @Tatuzita Wodran machst du denn den Terrier bei ihm aus? Darauf haben übrigens schon viele getippt. Allerdings wegen seinem Bärtchen, dass ihm langsam am Unterkiefer wächst. Das sieht man auf den Fotos leider nicht so.
    Vielleicht sollte ich noch sagen, dass er noch nicht ausgewachsen ist. Und schätzungsweise gerade auf ein Endgewicht von 20kg zusteuert.
    Gibt es noch größere Terrierrassen? Weil der Parson ist ja eher zierlich. Kenne mich in der Kategorie nicht so aus.

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier im Forum und dachte mir, ich Verbinde die Vorstellung meines kleinen Monsters gleich mal mit einer Raterunde. :)
    Ich weiß zwar von den Vorbesitzern was mütterlicherseits auf jeden Fall mitgespielt hat. Allerdings kann das aufgrund seines Aussehens noch nicht alles sein und ich vermute, dass da noch irgendwas anderes mitgewirkt haben muss. Daher bin ich sehr gespannt auf eure Vorschläge. :)