Beiträge von Myzer


    ..... aber wenn sie immer wieder Gelegenheit haben sich in der Wohnung zu lösen wird das natürlich nichts.

    das ist aber auch von Hund zu Hund verschieden, wir haben zuhause im Vorzimmer für unsere Prager Hündin, eine Zeitung liegen. Da macht sie nur drauf wenn es gar nicht anders geht, kommt echt nur 1-2x alle paar Wochen vor! Der Chi macht gar nicht auf die Zeitung!

    auf jeden Fall ist dies kein Dauerzustand! Meine Frau macht extra Teilzeit wegen der Hunde, somit ist sie max. 6-7 Stunden weg, da wir verschiedene Dienste haben überschneidet es sich so, das meist ich als erster zuhause bin und dann gleich mit den Wauzis Gassi gehe und sie geht Abends nochmal und kurz vorm schlafen gehen das letzte mal. Somit sind unsere am Tag 4x draußen. Wenn wir im Garten sind, haben sie sowie so alle Freiheiten und dennoch gehen wir auch dort in der Natur unsere Runden und da sogar oft 1-2 Stunden!


    Wenn es Regnet sind beide so was von schnell mit Gassi fertig und wollen sofort wieder nach Hause!

    Warum Atti fast ein Jahr im Tierheim war, hatte ich erwähnt und nein er konnte nichts dafür das er dort gelandet ist, umso besser ist es das er nun ein neues zuhause gefunden hat!


    natürlich werden wir in Zukunft (damit so etwas ja nie nie nie wieder passieren kann) noch mehr drauf achten müssen. Unsere zwei Hunde werden in den nächsten Wochen -> Monaten ein Abbruchkommando gelernt bekommen und natürlich wird der Staff nur noch mit Beisskorb zu uns kommen dürfen, er ist Beikorb gewöhnt!


    Wenn ihr sie wirklich stubenrein bekommen wollt (wobei ich bezweifle, dass sie das in dem Sinne nicht sind, das werden wohl eher Verzweiflungstaten sein..), dann sind Klos in der Wohnung, also ausgelegte Zeitung etc, hinderlich.
    Und eklig, wenn ich das mal so sagen darf

    ich sehe das komplett anders, zwei Hunde 10-11 Stunden pro Tag alleine zu lassen ist schon ziemlich gewagt. Jeder Mensch kennt das selbst wenn er auf Klo muss und keines in der Nähe ist, was das für Schmerzen sein können, wenn man es dennoch zurückhalten muss.
    Nun versetze euch mal in die Lage der zwei Chis. Unvorstellbar kann ich da nur sagen. Da ist einen Zeitung oder ein Welpenklo mit Windel, das gerade mal den Platz eines A4 bzw. A3 Formats einnimmt wohl noch gerechtfertigt ohne gleich von Ekel zu sprechen!

    ..... mir würde es sehr schwerfallen so sachlich wie du zu bleiben und dem Großen keine Schuld zu geben. Dafür hast du meinen größten Respekt :bindafür: .Wiegesagt ich weiß nicht ob ich es könnte, einfach weil ich diese Vorstellungen im Kopf habe was da noch hätte passieren können. Wie gruselig.

    ich bin ja nun auch schon ein wenig in die Jahre gekommen und mit dem Alter sieht man vieles anders bzw. analysiert es logischer, hier darüber zu schreiben tut auch ungemein gut, da man viele Tipps & Meinungen bekommt, es hilft auf jeden Fall diesen Vorfall besser zu verarbeiten!

    Der kuckt so bedrückt

    das bedrückt gucken, das hat er aller bestens drauf :-)

    Abbruchkommande ist eine gute Idee, habe gerade hier im Forum dazu eine tolle Anleitung gefunden, das ist machbar!


    Wenn wir Gassi gehen haben wir nicht mal das Telefon mit um nicht abgelenkt zu sein, da gilt alle aufmerksamkeit unseren beiden Staubsaugern!

    @Juuule


    danke für die Erklärung!


    @Sarah1


    doch tut er, gleich nach dem Vorfall alles wir in die Tierklinik aufbrachen, hat er am Weg zum Auto wieder einen großen Bitbull angegangen und das ob wohl er wenige Minuten zuvor in Lebensgefahr geschwebt hatte.


    Passiert ist ja das ganze am Feiertag, also Montag. Seit gestern ist er aber sowas von Streichfähig, denke es werden wohl die Medis und Schmerzen sein die ihn so Ruhig stellen.



    @Themis


    danke für die Tipps und nein uns sind keine Beschwichtigungssignale bekannt!