Beiträge von anna_maria

    Ich muss dieses Thema einmal hochleben lassen.


    Mein Mops hatte Freitag angefangen mit Durchfall. Sonntags war dieser dann richtig flüssig und wirklich viel getrunken hat sie auch nicht. also wurde sie Montag auf Diät gesetzt, und hat einmal Montag Abend und Dienstag Früh nichts bekommen.


    Dienstag Abend - gekochtes Hühnerfleisch mit Reis (mit Wasser)
    Mittwoch Früh - gekochtes Hühnerfleisch mit Reis (mit Wasser) und bisschen schon normales FUtter
    Mittwoch Abend, gekochtes Hühnerfleisch mit Reis und schon mehr normales Futter


    Sie hat dann von Montag Abend bis Mittwoch Abend nicht gekackt, Mittwoch Abend dann ein bisschen aber die Konsistenz war zwar besser aber noch nicht ganz normal.


    Sie ist aber komplett fit, hüpft rum, spielt, und hat einen riesen Appetit :)
    DAs einzige das mir auffällt ist, dass sie sich ständig in ihr Plantschbecken setzt und einfach nur drin sitzt und dass sie manchmal "Schlitten fährt".


    Heute werde ich auf jeden Fall zum Tierarzt schauen. Denke das ihre Analdrüsen verstopft sein werden, aber kann dies auch Grund sein, dass sie nicht kacken kann, bzw das sie so Durchfall hatte?

    naja sie hört ja sonst auch immer, und auch generell das anleinen ist absolut kein Problem.
    Wenn ich sie in "ruhigen" Situationen los lasse und sie dann auch wieder herbeirufe und anleine, lasst sie das alle ohne Probleme über sich "ergehen"
    und ich ruf und schick sie während des Gassi gehen ständig hin und her und belohn sie dafür.


    nur in diesen stress Situationen will sie nicht. Manchmal läuft sie auch auf den Gang im Wohnhaus und will dann fangen spielen und nicht mehr eingefangen werden.
    Also glaub ich schon dass da etwas dran ist, aber ich übe dieses hin und her schicken ständig ohne anleinen.


    vielleicht sollte ich auch zwei verschiedene Kommandos dafür antrainieren.
    aber wenn sie dann das Kommando fürs anleinen bekommt, dann kommt sie ja ungern her oder :S

    Hallo!
    Ich hab so ein ähnliches Anliegen.
    Meine Mops Dame ist jetzt ein bisschen älter als ein Jahr.


    Wir gehen seit ich sie habe in die Hundeschule und sie hört generell auch sehr brav. Haben letztens Monat die BH Prüfung gemeistert und sie ist ein ganz flotte und intelligentes Mädl.
    Doch leider spielt sie mit mir fangen wenn ich sie anleinen möchte. Das aber auch nur manchmal und meistens in absoluten Stresssituationen.


    Wenn ich sie von der Leine gebe kann ich sie mittlerweile echt gut abrufen und kommt auch wenn sie abgelenkt wird (anderen Hunde,...) doch manchmal hab ich das Gefühl dass sie nicht herkommt weil sie Angst hat angeleint zu werden, denn da kann ich sie mit Leckerlie locken wie ich möchte aber sie ignoriert mich und geht nur weg von mir wenn ich auf sie zu gehe.


    Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Mein Trainer meint, umdrehen und weg gehen, aber in Stresssituationen (an der Straße,...) kann ich das einfach nicht.


    ich dachte mir ich übe das in abgesperrten Hundezonen, das ich mit ihr fangen spiele und mich dann umdrehe und einmal rufe und sie dann lobe wenn sie kommt, aber sie dann nicht gleich anleine sondern weiter spiele.


    habt ihr noch Vorschläge?