Beiträge von Vinny87

    Ja ich bin nicht auf das Wort "Gassi"-Tasche gekommen :ops: :lol:


    ich habe in anderen Forum gefragt und dort tolle tipps bekommen.
    Die WildHazel ist mir einfach zu teuer...
    Außerdem erinnert die mich vom "Style" an George Gina &Lucy. Und die Taschen hab ich damals schon nicht gemocht, als jeder 2. damit rum rannte ;)

    Keineswegs. Aber im Sommer kann man ein entsprechendes Körbchen ja entfernen. Oder statt dessen nur ein Handtuch hinpacken. Wo ist das Problem

    Ich nenne mal ein Beispiel... oder zwei :roll:


    1.Der Hund von meinem Vater ist ab und an zu Besuch. Sein Bettchen bekommt er dann mit. In der Nähe von dem von meinem Hund, eher so halb gegenüber.
    Beim letzten Mal fiel mir auf, dass Papas Hund sich NIE in sein Körbchen gelegt hat sonder immer nur in Lio´s. LIo ist natürlich viel zu lieb und lässt sich das Gefallen und schlief die erste Nacht auf dem Boden (was er tagsüber macht, aber Nachts NIE). Erst war ich ein bisschen stinkig und wollte Papas Hund aus dem BEtt von MEINEM hund vertreiben, Bis ich mich mal selber vor Sein Bett gehockt habe. UND siehe da, das ZOG wie Hechtsuppe :muede: . Im "Stehen" hätte ich das nicht gemerkt.
    Also Sein Bettchen direkt neben Lios und ab da, ging jeder in sein Bettchen und sie haben in Ruhe nebeneinander geschlafen.


    2.Im Sommer hat sich mein Hund schon mal vor den Kühlschrank gelegt. Wenns draußen warm ist, liegt er mal gerne kurz in der Sonne oder eben viel er in der Wohnung, dass sind die einzigen Momente, wo er unsere "Nähe" nicht sucht :lol:


    Ich finde nicht, dass man als Mensch "befehlen" soll ,wo der Hund schläft. Es sei denn man kriecht auf allen 4en und guckt sich alles aus Hundehöhe mal an! ;)


    Es gibt immer Gewisse Gründe für Einschränkungen, wie wenn der Hund es zb. gar nicht mag ,beseite geschoben zu werden oder angefasst zu werden , wenn er schläft.
    Aber wenn der Welpe wirklich tief schläft und man problemlos drüber steigen kann, dann lass ihn doch :)

    Ganz ehrlich ich befehle meinem Hund nicht WO er schlafen soll.
    Kommt Besuch ,wo er mal "stören" würde, kann man ihn für die Zeit immer noch auf seine "Decke" verweisen.
    Aber ansonsten darf (M)ein Hund , schlafen wo er möchte und sich wohl fühlt. Und das scheint halt überall zu sein :lol:

    Unser hat damals und liegt auch heute noch in allemöglichen "Ecken" und in alle möglichen Positionen :lol:
    Und ja- auch oft im Weg und sonst eigentlich viel in meiner/unserer Nähe.#
    Kochen wir, liegt er in der Küche. Bügel ich beim Tv gucken, liegt er quasi unterm Bügelbrett. Über ihn drüber steigen muss ich eigentlich ständig, aber er kennts ja auch von Anfang an. Abends wenn wir schlafen gehen, legt er sich neben das Bett auf eine Matte, geht nachts wenn alle schlafen aber wieder ins Wohnzimmer in sein Hundebett.
    DAS hat er von Anfang geliebt und steht aber auch für ihn sehr günstig, da er fast alles (Küche/Wohnzimmer/Garten Bzw. Terassentür) bis auf das Sofa im Blick hat.


    Im Welpenalter (wir hatten ein Motorad im Wohnzimmer stehen) hat der mal soo tief und fest unter diesem Moped geschlafen , dass als mein Vater zu Besuch war und ihm mal "hallo" sagen wollte, der selbst auf "Rufen" nicht wach wurde.
    Ich glaub sowas lässt nach im Alter. Würde heute kaum noch gehen :D
    Egal wie tief der pennt abends, wennich ihn ganz leise frage : "gehen wir noch mal Pipi machen?" springt der sofort auf. Ich glaub die kriegen noch so einiges mit -trotz Schlaf/Dösphase.



    Eine Box hatten wir damals nur zum Stubenrein( bzw sich melden müssen) kriegen in der Nacht. Er hat sie nicht wirklich gemocht, weswegen das danach auch keine Option für mich war. Wenn der Hund eine "offene Höhle" mag - gerne. Aber niemals würde ich sie schließen wollen. Ansonsten hat der Hund sein geliebtes Bett als Ruheort. Er liegt "mittendrin" ,kriegt alles mit was er will und wird vor allem dort in RUHE Gelassen. Das ist sein Ort. Der wird übrigens auch sehr "verteidigt" ( nicht im Bösen Sinne) wenn ich das BEtt mal aussaugen will :lol:

    Ich bzw. Lio hat auch seit kurzem einen Account bei Instagram life_0f_lio :applaus:


    Das "O" in 0f ist die Zahl null. Anders hat er den Namen nicht annehmen wollen :)

    Unser Zahnwechsel ging auch im 5. Monat schon los. Kannst ja mal versuchen ins Maul zu gucken, ob irgendwo schon ein Zahn locker sitzt?
    Unser hat aber nie gejault , auch unsere Wohnung blieb heil.
    Es kann sein ,dass euer Kleiner jetzt ein vermehrtes Kau-Bedürfnis hat. Also immer genug Spielzeug oder was anderes zum Knabbern anbieten.

    Ich hab Lio damals angemeldet,als noch ein Welpe war (NRW)
    Es hieß zwar : Sachkundenachweis sei nicht sofort soo dringend ,da der Hund ja noch gar nicht so groß ist ,die den Sachkundenachweis "nötig" macht. Ich hätte dafür ein paar Monate Zeit.
    Habs trotzdem direkt gemacht. Mein Hund , mein Test. Da wurde auch nicht gefragt, wer noch mit im Haushalt lebt.
    Bei nem Labbi weiß man direkt, welche Endmaße er mal haben wird. Ich glaub man kann ein bisschen Schummeln, wenn man sagt: Ist ein Mix -ich weiß nicht was da drin ist und wie groß er wird.
    Aber so.. rein theoretisch muss dein Vater jetzt diesen Test machen. Selbst wenn es wirklich sein Hund wäre, ändert es ja nichts an der Tatsache, dass deine Eltern bis Okt. nicht anwesend sind um den Tesst zu machen. Das würde ich versuchen dort abzuklären. Eine Aufschiebung der Frist.

    Ich muss ja gestehen, dass ich mit "artgerecht" beim Hund so meine Probleme habe.
    Ich denke, ich würde da in der Biosystematik sogar noch eine Stufe tiefer gehen und mich vornehmlich auch "rassegerecht" konzentrieren, denn ich denke mal die Bedürfnissunterschiede der Rassen dürften oft größer sein, als die Gemeinsamkeiten.

    Ja ich stimme dir da voll und ganz zu. Hätte ich eigentlich direkt im Eingangspost mit hinzufügen können, da ich auch denke, dass das viel ausmacht.

    Ich hab mich Monate vor der Umstellung eingelesen..Ich war mir so oft unsicher. Das einzige was mir wirklich immer geholfen hat, ist der Blog von Nadine Wolf, die auch das BArf-Buch geschrieben hat.


    Der BARF-Blog



    Kann man sich echt mal durch lesen. :gut: oder mehrmals so wie ich :lol:

    Das ist defintiv kein ausgewogener Plan.
    Bei den Innereien fehlt mir noch Milz und Niere und auchLunge kann man geben. Noch dazu muss man wissen wieviel Leber und wieviel Herz dein Hund benötigt.
    Von so "mixen" halt ich eh nichts,weil man oft nicht weiß "wieviel" von was drin ist.