Beiträge von Vinny87

    Wo wir grad bei Fotos zeigen sind.. Wir hatten letztens ein Shooting. Mama, mein Bruder (schwerstbehindert und im Rollstuhl) , ich und Lio durfte mit dabei sein. Ich muss sagen die Fotografin hat das großartig gemacht. 4 Personen/Hunde, 2 davon weniger Kontrolliert, und sie hat fantastische Bilder gemacht. Naja jedenfalls war Lio wirklich wirklich toll beim stillhalten und posieren...so toll ,dass die Fotografin Lio mal eben kurz auch alleine fotografieren wollte.. DA sag ich natürlich nicht nein und habe die Gelegenkeit genutzt. Und nun schaut ihn Euch an, mein Kleines Model :herzen1: :cuinlove: :herzen1: Ja ich bin total verliebt in dieses wunderschöne Gesicht :herzen1: :cuinlove: :herzen1:











    In sieben Tagen kommt unser Kleiner.


    Das ist auch wirklich jetzt nötig, heute wurde unser Kater totgefahren, der hat immer mit dem Hund geschmust.


    Unser Welpe ist übrigens der größte und dickste im ganzen Wurf, ich befürchte Der wird vom Aussehen her doch ein Standard. |) xD

    Lio war damals auch bis kurz vor abholen der Moppeligste. Bis zum Abholtag wurde er noch von einem Braunen Rüden überholt (von dem hätte ich zu gern heute mal ein Foto gesehen). Lio hat zwar ordentlich Sh bekommen (61cm) ist aber ansonsten null moppelig heut. Aber ich achte auch drauf :)

    Hallo zusammen,


    da kam ja doch noch mal etwas an Antworten zusammen :D


    Ich hänge zugegebenermaßen daher imme rnoch sehr am Retriever, wobei die Retriever die ich bisher kennen gelernt habe eben alle zwar freundlich, aber doch etwas "stürmisch" waren. Da ist halt ein wenig die Frage, in wieweit ist das Erziehung und in Wieweit Veranlagung.

    Wenn man weiß, was der Retriever so mit sich bringt, dann kann man da wunderbar ab Welpenalter "gegen" trainieren. Ja mein Lio freut sich wie bolle, wenn er jemanden begrüßen darf, ABER er springt niemanden an. Er freut sich halt :D


    Mein Bruder ist ein durch einen Unfall ein Pflegefall und sitzt im Rollstuhl. Lio hat ihn im Welpenalter kennengelernt und mir treibt es jedes Mal Tränen in die Augen wie wirklich wirklich wunderbar toll der mit ihm umgeht, ohne dass wir je was dafür geübt haben. In der Welpenzeit, als wirklich jeder gezwickt worden ist, ist es mein Bruder nicht ein einziges Mal. Ja der Labbi kann ein Trampel sein, aber wenn er mal meinen Bruder auf Kommando anspringt, damit der ihn besser streicheln kann, passt er auf, und kratzt ihn nicht. Einmal ist er aus dem Stand in sein Bettchen gesprungen :shocked: (das hatte keiner kkommen sehen, weil er bei uns zu Hause weder auf die Couch noch aufs Bett darf) ,er liebt meinen Bruder irgendwie doller als andere, hab ich im ersten Moment gedach :Oh Gott, das kleine Bett jetzt trampelt der auf ihm rum :lol: Aber hat er GAR nicht. er war so vorsichtig. Der freut sich so sehr über Menschen in Rollstühlen, weil er oft denkt, es könnte mein bruder sein, ich weiß selbst nicht was das ist. Das Auto, die Rampe, die ganzen Gerätschaften, das alles tangiert den Null, hauptsache der kann zu meinem Bruder.
    Oder Leckerchen nehmen, bzw langsam nehmen, das habenw ir geübt und er macht das bei meinem Bruder wirklich toll. Wartet wirklich so lange, bis der es geschafft hat ein Stückchen Möhre in die Finger zu nehmen um es ihm zu geben.


    Naja genug von der Schwärmerei, lio macht das einfach toll, ohne das wir großartig was machen mussten. ICh hatte immer Angst, dass der Dussel ihn oder kleine Kinder umrennt, so wie er es auch maaaal bei mir macht o.ä. Aber er ist unfassbar vorsichtig, wenn es drauf ankommt.
    Wir haben aber auch von Anfang an darauf geachtet, dass wir ihn ruhig und nicht zu einem Hibbel groß ziehen. Generell haben wir einen wirklich entspannten ausgeglichenen Hund. Ich bin mir mehr als sicher, dass man mit der richtigen Erziehung sich viel erarbeiten kann.

    Hast du nicht am Anfang des Threats irgendwo erwähnt, dass es in dem Ort ,wo du arbeitest , eine HuTa gibt?? Wieso ist das keine Alternative?? Du kannst ihn hinbringen und abholen,falls doch mal was länger dauert. So wäre der Hund nur 5 Stunden dort, anstatt 7 Stunden alleine zu Hause.

    Also Lio hat auch ca. 61 cm SH und wiegt knapp unter 35 Kilo. Ich finde, das optisch total toll, weil der dann nicht so wurstig aussieht. Lio ist genauso lang wie er hoch ist :D Ich denke soo viel mehr wird deiner nicht mehr wachsen. Vllt maximal 61-62 cm. Ist es ein Rüde? Dann kommt bestimmt noch 1-3 Kilo dazu im nächsten Jahr.

    Also ich kenne bei uns in der Gegend 2 Berner Sennen , die auf einem Hof mit anderen Tieren leben. Die Hündin bellt auch gerne mal, wobei das ein Hof mit Restaurant ist und da viele Wanderer einkehren, aber im Grunde ist das nur ein melden. Der Rüde auf dem anderen Hof ist ganz still. Und was soll ich sagen, ich hatte anfangs totalen Schiss bei beiden (weil ich ja auch selber einen Hund dabei hatte). Die Körpergröße , dieser langsame starke Gang,den die dann auf einen zumachen, dieses ruhige undurchdringbare Gesicht, wo ich jetzt nicht wusste, ist der jetzt lieb oder nicht, hat schon deutlich ausgereicht, um mir etwas Angst einzuflößen. Im Enddefekt waren beide Hunde super lieb und tun kleiner Fliege was zu leider, aber ich denke die Optik reicht da schon aus. Besonders sportlich würde ich die Rasse nicht sehen, aber für Eure Zwecke mit dem Hof sind sie mehr als passend denke ich :)

    Wir waren am Sonntag auch auf einem Hundebadetag im Freibad! Es war so toll ! Lio ist so eine Hüpfdohle, der kann nur Arschbomben! xD