Beiträge von Vinny87

    Okay beim Pansen wusste ich es jetzt nicht genau, aber egal in welchen Foren /Gruppen ich lese, da hieß es immer, Welpen brauchen jeden Tag "Alles" , also nicht so wie zb, beim erwachsenen Hund ,der 2-3 Knochentage in der Woche hat.


    Aber ich bin auch kein Experte. Habe das nur vermehrt immer so mitbekommn.

    Ich hab´ne Freundin, die arbeitet in einem Zoogescgäft, die haben jetzt "neu" im Sortiment diese hier von Rinti


    Rinti Hunde-Trockenfutter Max-i-Mum Rind


    Sie selber nutzt die als Trainingsleckerlie (Ihre Hunde werden gebarft) .
    Und ich jetzt auch :D Ich durfte mir einen Probesack von 500 gr mitnehmen und was soll ich sagen , mein Hund fährt voll drauf ab und ich finde die Dinger "riechen irgendwie Lecker" bzw gut :pfeif: Kann das also verstehen, dass Lio so reagiert :lol:

    Also ich habe meinen erst ab dem 10 Monat auf BArf umgestellt. Vorher hab ich mich nicht ran getraut und erstmal monatelang rein gelesen .


    Wie "Genau" das beim Welpen sein muss, weiß ich jetzt auch nicht, aber meines Wissens war es so : das ein Welpe jeden Tag alles bekommen muss( MF, Innereien ,Pansen und der Knochenanteil, ) Und das der Plan immer wieder angepasst werden muss. Mit wieviel % der Hund berechnet wird, das ändert sich immer.
    Mir fehlten in deiner Aufzählung die Innereien von Leber, Herz, Niere, Milz usw.


    Und was das Zunehmen angeht. Ich habe gelesen, dass das Fleisch einen Fettanteil von 15-25 % haben soll. Ist dem nicht so, wird das ausgerechnet wieviel Fett man noch hinzufügen muss.

    Bei uns wurde der Rückruf damals mit dem Gequietsche/Geblöke zwar nicht so aufgebaut, aber die Trainerin selbst hat sich bei Vorzeigeübungen manchmal zum Affen gemacht und mal "eieieiei" oder so gerufen, um den Hund auf sich aufmerksam zu machen. DIES passierte nur dann, wenn die Hunde sehr abgelenkt waren oder sich nicht auf den Trainer oder HH konzentrieren wollten.


    Hab damals gedacht (lio war/ist so ein wahnsinns Streber in der HuSchu) : Oh weh hoffentlich MUSSs ich das nie machen. :D


    Naja irgendwann kam die Pupertät und reges Interesse am Wild, und siehe da, wenn der Halter sich zum Affen macht, reagiert auch wieder der Hund. :D Ist mir 1-2 mal passiert, danach fing ich an den Hund auf die Pfeife zu trainieren :D


    Als richtiges Kommando würde ich es auch nicht so aufbauen wollen, aber ich denke, um auf sich aufmerksam zu machen, muss man sich doch manchmal was einfallen lassen. :roll:

    Aahh Jo da sagt ihr was.. :???:
    Ja waren andere Hund drum herum.(auch wenn wir etwas auseinander gehen sollten!)
    Zu Hause wollte ich es noch mal ausprobieren, da ließ er es wieder fallen..,
    Auf die Idee wär ich gar nicht gekommen, dass es an den anderen liegt. Aber gut lässt sich machen. In unserer Straße wohnen 7 Hunde :D Irgendwen leih ich mir dann mal aus :D

    @Hundekeeeks Habs grad bei fb gesehen. :) Gratulation :applaus:


    Ich freu mich auch schon auf das nächste Seminar am 17.4. Ist ja bald schon und wir üben fleißig 2-3 mal die Woche.
    Da muss ich dir was erzählen,was Samstag los war. Hundetrainerin hatte Geburtstag, es gab nette Kleinigkeiten aber wir haben trotzdem ein bisschen "ApporierTraining" gemacht. Habe ja letztens gesagt : Obacht Finger weg, usw.( zum Beispiel nehme ich meinen eigenen Dummy, anstatt diesen pinken Klotz) Aaaabber, die ganze Woche habe ich mit Lio versucht die "Abgabe" zu üben,weil er es mir vor die Füße Spuckt ,sobald ich mich nur bewege. Streicheln, weglaufen mehrere Varianten geübt.
    So Samstag wurde genau das abgefragt (war 3 Wochen lang nicht in der HuSchu gewesen) . Das "Halten/Tragen/Kommando Fest" (wie auch immer). Ich denk :"Shit, könn wa nicht.. der spuckt den direkt aus!" :flucht:
    Mache also die Übung (die gleiche, wie ich vorher zu HAuse ausprobiert hatte) und siehe da - Lio trägt und trägt den Dummy, kann ihn dabei streicheln, am Körper, im Gesicht und den Dummy auf (Kommando Aus) aus dem Maul nehmen.. :shocked: Ohne ihn mir entgegen zu spucken., Ich hab gedacht ,ich guck nicht richtig..
    Ich mein ich freue mich, aber ich die ganze Woche habe ich überlegt, WIE kann ich das mit dem üben , so dass er es versteht. Und bums in der Huschu macht der das auf einmal: besser als alle anderen. :hurra: :hurra:


    Also - da war ich platt.. :???:


    ist das so ein HuSchu effekt?? :lol: :lol: Dort bin ich Streber, da kann ich alles ?? Ich weiß es nicht. Aber ich freue mich, dass wir ein Stückchen weiter sind :hurra: :gut:

    Juhu, nach einem wundertollen Wochenende melden Lio und ich uns wieder :winken: :winken: #


    Das Wetter hat endlich mal mit gespielt,sodass ich Samstag mal eine kleine Radtour mit Lio machen konnte. :)




    Ein paar Dinge müssen wir noch üben, weil er manchmal nicht verstanden hat, was ich von ihm wollte, aber es wird :)


    Gestern wars dann so schön warm, da durfte Lio am See seine Badesaison einläuten :applaus: Wie so´n blöder ist er aus dem Wasser gesprungen und hüpfte und tollte rum ,wie ein kleines Kaninchen! :lol:







    Ich find das schön, den Hund so glücklich zu sehen :herzen1:

    Wenn die Sachen "neu" sind, macht Lio meist auch noch einen Aufstand


    Als es das erste Mal RinderOhr mit Fell gab.. Meeei was hat der da einen Affentanz veranstaltet :lachtot: Ich hab mich königlich amüsiert.
    Gelegentlich albert er auch mit seinen Plüschis so rum.
    Ich liebe das :cuinlove: Für mich ist das, genau das Durchgeknallte was ich so an der Rasse liebe :herzen1:
    Mein Hund bringt mich halt oft zum Lachen :)