Beiträge von Vinny87

    Lio kann die Hitze auch nicht gut ab. Wenn´s zu heiß ist bleibt er lieber in der kühlen Wohnung auf den Fliesen liegen als mit uns in den Garten zu kommen. Es ist heiß zu warm für Bewegung, dann schont sich der Hund von allein indem er ruht. Wenn er das macht, dann lass ihn doch. Ob Junghund oder Erwachsen. Das schadet schon nicht, wenn sie sich schonen. Eher im Gegenteil.
    Was du natürlich mit einem halben Jahr schon testen kannst ,ob sie schwimmen geht. Lio war damals 5 Monate alt beim ersten Schwimmen und danach so unfassbar glücklich dass er auf der Stelle gehüpft ist vor Freude. Wenn das den ganzen Tag über 30 grad sind und ich manchmal (mittagspausenbedingt) keine Wahl habe und eben zu mittagshitze mit ihm raus muss, dann fahren wir an den See. dann kann er dort planschen und schwimmen. Wozu mit dem jetzt eine Stunde durch die Gegend rennen`? Nach so einer Badeeinheit ist mindestens genauso platt wie nach einen großen Runde, wenn nicht sogar noch mehr. ;)

    Dogforum - Instagram
    aliinaa1309 - @hinzur.sonne
    Becky_Black - @milow_the_lastrami
    CharlieCharles – @rabbas95
    Chrissy3105 – @ hundemaedchen_
    CH-Troete - @chindlifraesser
    corrier – @alice_collie und @anns_dogs
    CozyAutumn – @me_roxy_and_louie
    CubeQueen – @life_of_taschi
    dackellauf – @enna.baumstammballerina
    darling.yuki – @ darling.yuki
    datKleene – @bjarki_jaffa_and_me
    d´lila-star - @sarahthe_star87
    Dogs-with-Soul – @franci_baxter_artist
    Eilinel – @pfotenhoch_dn
    Elbenwald – @paws.and.myself.
    EPonte - @mellis_fotograf
    expecto.patronum - @sheltieandpicard
    FenyasLove – @nine_d_punkt
    Fetakaese – @zs.graphic_fetaism
    Fibi2508 - @fibi_2508
    Flusenkuh – @winter_fluffball
    Ghandi - @kleinstadthunde
    Herzpfote - @tiersprache
    HollyAussie - @ hollyaussie
    Hrefnaa - @yunatheaussie
    IDAundAMY - @amyaussie
    jannyi - @raja.kiyuga
    Jimina - @fiepicastro
    Junipfoten – @ junipfoten
    Krümel21 - @fellow_paws
    La.Bella -@ Isabella_La
    LASS-E(S) & Frauchen - @martina_kaiser
    Laurencia – @sheltie_chi
    Lauretti - @lauretti92
    Lisa. - @aras.li
    MarryM93 - @labrador_ruffy
    Mrs.Midnight – @fuchs.und.wolf.pomeranian
    my joschi – @blackdevil_fotografie
    Nalas-Frauchen – @nalasfrauchen_
    Nerd-O-SaurusRex – @gamer_maid
    NeoNorwich - @daredevil_loki
    Nikus_ - @hedgehogs_elegance
    Odibubs -@odiandjulz
    overture - @bambam_french_bulldog
    Rimarshi – @life_of_the_butz
    Rübennase – @wir_spielen_verrueckt
    RuDako - @xwutzenx
    Saaaraaah – @lichtzauberei
    SabethFaber - @ari_pluesch
    Siobhan - @siobhan0802
    smilietanja - @maylee0409
    snofelta - @aheartfullofpride
    SpaceOddity @nexticserij
    StellaBond007 - @greycie_stelli
    StellinaLS - @laretta_bln
    SuperNova94 - @ruhrpottschaefer
    Superpferd – @lenaheld_
    suzievan – @corgi_elliot
    Talis – @sheltie_talis
    Tatuzita - @pixel_paxel
    Tilarya - @nerothebc
    Tinschen1987 – Duke_the_senior
    ver_goldet – @schatten.ich
    Verena.Ch – @chester.the.redbi
    Willi2411 - @willithedoggo
    Vinny87 - @life_0f_lio




    Bin ja a bissel enttäuscht, dass ich nicht schon längst auf der Liste stehe, dabei nutze ich schon lange fleißig den Hashtag #dogforumde :tropf:

    Ich folge dir schon, aber von meinem privaten Account xD kann mit deinen Bildern absolut nicht mithalten :p ich folge dir mal mit meinem Foto Account :)
    Übrigens verwende ich nach wie vor den Hashtag dogforumde und schaue da auch mehr oder weniger regelmäßig durch

    ich verwende den Hashtag auch :D instagram schlägt ihn mir automatisch schon immer vor :)

    je mehr ich lese, desto weniger halte ich die Idee meines Freundes für eine gute Idee :tropf: Ich danke euch vielmals für Eure Auskünfte. ich hoffe, ich kann es ihm ausreden :ops: :lol: Will ja eine ehrliche Freundin sein. Ich habe wirklich Angst ,dass seine Begeisterung wieder schnell verfliegt und dann hat man so viel Geld dafür ausgegeben.

    Hallo ihr Lieben, :winken:


    mein Freund scheint seit gestern auf den Spleen gekommen zu sein, dass ja ein Aquarium mit Meerwasser "ganz cool" sei!. Manchmal ist er wie ein kleiner Junge, genau wie die Playstation, die uuunnbedingt gekauft werden musste, aber dann nach 3 mal spielen nicht mehr benutzt wird. Habe ihm schon deutlich gesagt, dass ich da keine Lust drauf habe, wenn ihn die ganze Sache mit den Fischen nach einem halben Jahr wieder langweilt. Nun will er sich erstmal rein lesen,was ja auch okay ist. Nun habe ich absolut GAR keine Ahnung von Fischen und kann nicht mit/bzw. dagegen reden. :roll:
    Es fielen gestern so Sätze wie , ja wir können nur ein kleines Becken mit 60 L nehmen.. So Anemomenfische brauchen ja nicht so viel Platz usw. ICH bin mir da aber nicht so sicher, ob das alles schon gut durchdacht ist. Wie gesagt, er will sich weiter rein lesen. Aber ich hinterfrage gerne mal, die "normalen" Aussagen, von Zoofachgeschäftsleuten oder das was im Netz so allgemein über Haltung jeglicher Tierarten steht. Wenn so ein kleines Becken "artgerecht" sein soll, dann hätte ich das gerne von Leuten gewusst, wie Euch. Die sich mit den Tierchen und ihren Bedürfnissen auskennen.


    Also meine Frage: WER kann mir mehr dazu erzählen? Die Kosten, der Aufwand, die Haltung der Fische darin usw.


    Lg Steffi

    Eine Straße weiter von uns wohnt auch so ein Mensch-Hund Team. Die Hündin stammt aus dem Tierschutz, andere Hunde sind ihr Suspekt, Lio durfte sie schon mal begrüßen, aber sie hatte Angst bzw war unsicher und ist ihm aus demWeg gegangen, danach hat Lio verstanden und sie in Ruhe gelassen. Das Herrchen ist ein pensionierter Lehrer, der die Autorität wahrscheinlich nur ausstrahlt. Ganz netter lieber Mann.
    Ich habe noch nie eine Leine bei ihm gesehen. Der Hund läuft immer so so 2-3 Meter neben oder hinter ihm.An der Straße automatisch dicht neben/hinter ihm. Habe letztens auch gesehen, dass sein Haus direkt an der Straße ist. Die gehen so zusammen zum Bäcker,über die Straße, vor dem Bäcker bleibt die Hündin automatisch stehen und wartet. Er geht rein , ohne was zu sagen. Ich habe gehört, dass er davor auch schon Hunde hatte und mit allen war das so harmonisch. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber baff war ich schon, als ich sie das erste Mal sah

    Bitte schaue dir die Produkte, die in dem Paket enthalten sind, erst an, bevor du urteilst. In den Mixen (Fischmix, Kaumix etc.) sind die wichtigen Nährstoffe und Vitamine enthalten. :)

    Ich habs mir tatsächlich angeguckt. Und meine Meinung hat sich NICHT verändert. Dieses Paket deckt nicht ansatzweise den Bedarf ,den ein Welpe benötigt.


    Mir fiel jetzt auch wieder ein vorher der Name mir so bekannt vor kommt. Diese Seite wurde mal in eine Barf Gruppe besprochen . Als erstes wurde schon bemängelt ,dass keine der beiden Betreiberinnen, eine Ausbildung in der Ernährung des Hundes hat. Im enddeffekt hatte niemand was Gutes zu der Seite/dem Betrieb zu sagen. Sorry aber ich bleib bei meiner Meinung. Das Welpenpaket und diese ganzen Mixe taugen einfach nichts.

    Ich gebe immer gerne den Tipp, sicher vorher ordentlich in die Thematik rein zu lesen.
    Viele tun das nicht, und geben einfach irgendwas an Fleisch und wundern sich dann nach Jahren, dass der Hund mangelerscheinungen hat. Ich habe mich bestiimmt 4 Monate rein gelesen, es wird viel erzählt, und am Ende muss man einfach für sich entscheiden WEM man glaubt.
    Mir hat am meisten der Barf Blog von NAdine Wolf geholfen (google einfach mal irgendwas mit mashanga burhani heißt der Link). DA steht ALLES und zu jeden Thema, jede Frage einfach alles, was mir auch Angst gemacht hat, wurde mir genommen. Sie bietet auf ihrer Seite kostenlose Barf rechner an um ein Grundgerüst für einen Barf Plan zu erstellen. Wenn sich gut rein gelesen hat, kommt man gut damit zu recht.
    Einen Welpen zu barfen, scheint mir etwas komplexer als einen ausgewachsenen Hund. Ich selbst habe erst mit 10 Monaten umgestellt. Da der Welpe noch so schnell und viel wächst muss so ein Plan jeden monat neu angepasst werden. SO würde ich es machen! Ich weiß es gibt viele, die nicht so ein buhei ums barfen machen, aber ich möchte mich gernen an die Fütterungsempfehlung meines Vertrauens halten.


    Um noch mal auf das oben angepriesene Welpenpaket zu kommen , ich habe mal geschaut was da drin ist - LASS ES ! Die häflte davon ist Müll, Euter braucht ein Hund shcon mal gar nicht, da ist nichts an Inhalststoffen drin. Ja man gibt auch Pansen aber warum so viel?? Pansen, Pansenmix, Blättermagen- zuviel von ,was der Hund nicht wirklich braucht, aber hauptsache teuer in dem Paket verkaufen.
    Da sind keine Innereien bei, keine Leber, kein Herz oder sonst irgendwas woraus der Welpe wichtige Vitamen ziehen könnte. keine Knochen für das Calcium.. Jemand der sich nicht vorher informiert wird, wird gehörig verkackeiert mit dem Packet. Also bitte tu dir selbst den Gefallen und lies dich ein :)

    Hat er dann auch Weimaraner-Blut?

    Ganz ehrlich.. ich weiß es nicht. Lio´s Wurf war der letzte in schwarz/ braun. Mutter schwarz/ Vater braun. Danach wurden es auffällig viele Sonderfarbenwürfe, Champagner,Foxred, Charcoal, Silber,weiß... Preise wurde dementsprechend erhöht.. hatte mich alles nach und nach stutzig gemacht. Vom Silber scheint die Züchterin sich getrennt zu haben, auch die Hündin lebt nicht mehr dort, hat wohl nicht ganz ins Rudel gepasst, bzw hat labbi untypisch krawall in die Bude gebracht.