ich habe hier ebenfalls ein labbi-tier zu Hause sitzen, bei dem von anfang an auf die Figur geachtet wurde und der nicht so träge ist, wie zb. der dicke Nachbars-labbi.
Ich gebe euch auch den Rat, wirklich beim VDH zu suchen. Ich hab das damals nicht getan,(Dissi-Zucht) und ja auch wenn das "jedem passieren" kann , mein Hund hat HD.
Nichtsdestotrotz geht dieser Hund mit mir Fahrrad fahren ( im Wald -Hunde angepasstes Tempo bzw Freilauf), joggen ( da ist der Hund meist eh schneller und fitter als ich ) und ja er läuft auch am Pferd mit, am Montag waren es sogar 13 km.
Unsere Physiotherapeutin ist begeistert von seinem Körperbau, von seinem ausgeglichen Wesen und wichtig für den Sport von seinen Muskeln. Sie sagt, wir machen alles richtig, der Hund hat keine Schmerzen! (wegen der HD)
Ansonsten muss ich Hennie zustimmen. Man muss den Labbi einfach mögen, den Clown, die Klette, der Quatschkopp, der Trampel, der dir die halbe Deko in der Bude umwedelt, diese unglaublich lieben gutmütigen Tiere- JA ich liebe meine Knalltüte