Glaube nicht , dass er das in böser Absicht gemacht hat aber trotzdem hört da jegliches Verständnis von mir auf! Ich wünsche ihm zwar nicht , dass er mal an einen Hund gerät der schnappt (hätte am Ende vll Konsequenzen für den Hund ) aber ich wünsche ihm , dass er an einen Halter gerät der nicht so entspannt reagiert.
Beiträge von PopcornPudel
-
-
Ich würde wohl zu dem erwachsenen Hund tendieren , wobei es sicher auch mit einem Welpen klappen würde. Finde es persönlich dann nur nicht ganz optimal nach 6 Wochen direkt so lang mit nem Welpen in Urlaub zu fahren. Ein Welpe st schon toll aber kann auch sehr anstrengend sein , lange brauchen bis er Stubenrein ist ect, dafür reichen 6Wochen eher nicht.
-
traurig um die Maus aber das würd ich als dumm gelaufen verbuchen. Für mich ist das kein richtiges Jagen(im Sinne von hetzen , "töten wollen", nicht anrufbar) und somit auch kein Jagderfolg , der einen im Training zurück werfen könnte.
-
Habt ihr euch eine bestimmte Rasse ausgesucht? Was habt ihr sonst für Ansprüche an einen Hund?
Klingt für mich etwas spontan ihr kriegt doch nicht von heute auf morgen den passenden Hund egal ob Tierschutz oder Welpe vom Züchter. -
Das Lecken hab ich schon unterbunden , hab nur die Wundschutzcreme oder normale Bepanthene da. Mal dünn einschmieren oder lieber gar nichts machen?
-
mein Hund hat sich sehr aisgiebig am Hintern geleckt , bei genauerer Untersuchung hab ich dann eine ganz kleine Zecke gefunden die sich genau in einer Falte des "Popoloches" festgesaugt hatte .
Sie war schon tot , hat aber richtig fest drin gesteckt. Konnte sie aber komplett entfernen. Jedenfalls ist sein After jetzt ziemlich wund , wahrscheinlich vom lecken und es scheint sehr unangenehm zu sein.Wenns morgen nicht deutlich besser ist gehts selbstverständlich direkt zum TA. Gibts aber etwas was ich jetzt schon tun kann ausser ihn von weiterem dran rum lecken abzuhalten? Dachte zB an so eine Baby Wundschutz creme oä ?
-
Ich habe einen Podenco und der hat rassetypisch eine ordentliche Portion Jagdtrieb. Ich hab ihn mir nicht gerade deshalb ausgesucht aber es hat mich auch nicht abgeschreckt. Ich wusste was mich in etwa erwartet und habe für mich beschlossen, dass für mich all die positiven Eigenschaften dieser Rasse überwiegen (zB sehr ruhig im Haus). Ich hab meine Entscheidung noch nie auch nur eine Sekunde bereut auch wenn ich es mit einer anderen Rasse in manchen Sachen einfacher hätte haben können, bin ich in das Wesen der Podencos absolut verliebt. Ich nehme ihn so wie er ist und versuche ihm auch nicht das Jagen komplett auszutreiben , das gehört nun mal zu seinem Wesen dazu. Stattdessen wird es in alltagstaugliche Bahnen gelenkt und er kann dadurch auch viel offline laufen.
Prinzipiell suche ich mir meine Hunde schon nach dem Optischen aus. Gleich danach kommt aber das "studieren" der Rasse und ihren Eigenschaften. Leider hab ich dann schon oft schnell gemerkt, dass ich dem nicht gerecht werden könnte , überfordert wäre oder es einfach nicht in mein Leben und meinen Alttag passen würde. Somit werden einige meiner optischen Traumrassen niemals bei mir einziehen. Das ist nämlich genau der Punkt bei dem ich echt abko**en könnte , kenne einige Leute die halten/kaufen sich optisch tolle Hunde , mit denen sie aber heillos überfordert sind. Aber hauptsache die Fellfarbe passt gut zur Einrichtung oder man kann mit dem Strom schwimmen mit einem aktuellem Modehund.
-
Also mein Seelenhund ist Skorpion und ich bin Krebs . Verrückterweise treffen die jeweiligen Eigenschaften echt auf uns zu. Und das wir so gut zusammen passen ist wohl auch kein Zufall Krebs+Skorpion passt perfekt zusammen:" die Partnerschaft kann unter Umständen so weit gehen, dass sie einander gegenseitig die Wünsche und Emotionen aus den Augen ablesen können. Traditionell wird davon berichtet, dass diese beiden Zeichen oft ohne Worte kommunizieren können und ein besonders starkes Verständnis füreinander entwickeln können."
Aber ich bin sowieso davon überzeugt, dass wir für einander bestimmt sind. Zum Beispiel haben mein Name und der von meinem Hund nur 3 Buchstaben und den gleichen Anfangsbuchstaben. Also wenn das kein Zeichen ist
-
es tut mir leid (ist ja sicher vieles gestellt) aber mir sind die Züchter sowas von unsympathisch , auch die Besitzer des Deckrüden . "Wir haben ja sooo viel Erfahrung" "wir nehmen den ganzen schlimmen Stress auf uns nur aus reiner Tierliebe" ...
Und dass die Welpen gut sozialisiert und an alltägliche Dinge gewöhnt werden sollte doch selbstverständlich sein, deshalb muss man sich nicht als besonders guter Züchter fühlen. -
wir haben hier auch unmengen Zecken und ich hab mittlerweile eine richtige Phobie vor den ekligen Viechern
Sonst sind wir immer mit Frontline gut ausgekommen und waren praktisch zeckenfrei. Dieses Jahr wirkt es irgendwie gar nicht. Benutze jetzt das Spray Ballistol Stichfrei und bin zufrieden damit. Wirkt auch gut bei Menschen gegen sämtliche Stiche.Seid ihr eigentlich gegen Zecken geimpft? Überlege ob ich mich nicht mal impfen lassen sollte aber hab auch schon negatives darüber gehört.