Folgendes Problem:
Es geht um einen gemischten Rad/Fußweg, direkt an diesem Weg ein Haus mit zwei Rottweilerrüden, diese bewachen ihr Zuhause lautstark und hüpfend.
Der Zaun ist nicht gerade vertrauenserweckend und ziemlich "dünn", viele Hundebesitzer, auch ich, haben Angst an dem Zaun vorbeizugehen, alternative wäre ein ausweichen für ein paar Meter auf der viel befahrenen Bundesstraße möglich.
Die beiden Rottweiler gehen auch gegenseitig aufeinander los, wenn ich vorbei bin. Vermutlich aus Frust.
Ich gehe diesen Weg sehr gerne, meide ihn jedoch oft, wegen eben dieser Hunde. Ich habe einfach Angst, das der Zaun einfach nicht mehr hält, bzw. die Hunde können ja auch ihren Kopf über den Zaun heben, bzw. wenn sie sich auf ihre Hinterläufe stellen/an den Zaun hochstellen, könnten sie auch ganz leicht drüber springen, gott sei Dank haben sie es bisher nicht getan.
Ich hatte nun die Idee, das ich eine Hand voll Frolics in den Garten werfe, dann sind die Hunde mit suchen beschäftigt und ich kann gefahrenlos dran vorbei gehen-
Ich weiß das diese Lösung sehr kindisch ist, und ich würde es ebenfalls nicht wollen, das meine Hunde durch fremdes Futter im Garten bestätigt ect. werden aber ich möchte diesen Weg eben gerne ohne Angst benutzen können...
Die Polizei macht erst bei einer Attacke etwas, wurde mir gesagt
Was würdet ihr in so einer Situation machen?