Milchreis mit Zimt und Früchten :)
Beiträge von Hundejunkie95
-
-
Nur ein gedachter Satz, aber er hängt mir immer noch nach...
Letzte Woche sind wir Trambahn gefahren & bei einer Haltestelle ist eine alte Frau mit altem Goldie eingestiegen. Beide schon etwas steif, das Gehen fiel beiden schon mal leichter... wirklich alt eben. So ein schönes Bild die zwei.
Und für den Bruchteil einer wunderschönen Sekunde lang dachte ich: "Mein Gott, wie niedlich. So werden Mia und ich auch mal sein."
Bis sich schlagartig der Kopf einschaltete und mir schmerzlich bewusst wurde, dass ich 28 bin, Mia 8 und die Rechnung daher nicht aufgehen wird, wir beide nie so sein werden... und es hat mir einen derartigen Stich verpasst.
Ohman, hört sich das lächerlich an, dass ich das ganz kurz wirklich so dachte.Was würde ich dafür geben, dass die Hunde uns länger begleiten könnten...
-
Ich wische lieber den Boden, als die Hunde
Zum einen wäre das hier nicht praktikabel, weil sie alleine in den Garten dürfen und ich gar nicht kontrollieren kann, wer, wann und wie oft rein und raus läuft.
Zum anderen: ich finde diese gatschigen Handtücher so eklig Wenn ich die Hunde mal abgetrocknet habe, sind zwei große Handtücher nass und voller Matsch. Ich will die nicht ständig über der Heizung hängen haben oder waschen und neue nehmen.
Meine Hunde dürfen aber auch nicht aufs Sofa oder Bett. Also machen sie „nur“ den Boden dreckig. Das finde ich nicht so schlimm, ich muss im Winter eh täglich saugen und wischen.Ist hier das selbe
-
Für mich ist es übrigens deutlich anstrengender 16 Pfoten tief gebückt abrubbeln zu müssen als einmal im Stehen zu wischen.
Den Dreck, der trocknet und dann von den Hunden fällt, saugt Hr. Orfeld weg.
Der hat sich hier echt einen Orden verdient.
Vielleicht ist das einfach so ab +4 Hunden.
Genau so läuft es hier auch.
Allerdings laufen sie sich das meiste schon draußen auf mehreren Metern schmutzfangmatten ab. Extra deswegen für die Hunde verlegt
Drinnen liegt auch noch eine vor der Tür.
Ums eck rum steht der Wischer mit wassertank. Gleich wieder alles sauber (wenn ich es denn will - bin definitiv keiner, der jeder pfote hinterherwischt )
The same here
Ich glaube ab Hund Nr. 3 wird man einfach tiefenentspannt
-
<-- hat den Hund schon mal im Baumarkt abgelegt (Training) und dann vergessen und ohne Hund den Laden verlassen
Hab's am Auto bemerkt, weil der Hund sich normalerweise freut, wenn ich wieder komme, aber das brave Hundi lag nach wie vor auf seiner zugewiesenen Stelle -
Also das dass markieren anschließend bedeutet, ich war hier, weiß ich auch mich interessiert eher, wieso sie es vorher aufschleckt?
Da bin ich noch nicht dahinter gekommen?
Den Informationen kann sie sich doch auch über den Geruch holen....
-
Das Rüden Hündinnenpipi, bzw. evtl. auch generell Pipi von Artgenossen auflecken, ist nicht's unbekanntes für mich, aber das Hündinnen dies auch machen, finde ich komisch
Was bedeutet das verhalten? Zuerst Pipi lecken, dann drüber markieren, hmm
-
TV TIPP:
ARD Alpha, bis 22:15 Uhr zwei Hundesendungen :)
(bitte in's richtige Thema verschieben, habe es auf die schnelle nicht gefunden)
-
Vorhin beim Abendgassi traf Blau auf Grün, wir sind dann ein Stück zusammen gegangen und haben Rot getroffen der sich zu uns gesellte. Sah recht lustig aus, 3 bunte hüpfende Ringe knapp über dem Boden.
Ein Autofahrer hat sogar kurz das Fernlicht angemacht weil er wahrscheinlich nicht wusste was da über den Boden "fliegt".
Wie sehr hätte ich mir das heute gewünscht, aber Nö, kleiner Mix, Mensch völlig schwarz gekleidet, hätte den beinahe übersehen (der zweite diese Woche)
Ich hasse sowas, wieso können die Menschen ihre Hunde und sich nicht einfach beleuchten, Warnweste, Leuchti ect.pp
Wenn ich mit meinen Hunden mal Abend's gehe, sieht man uns schon, übertrieben, aus 2km Entfernung...
-
Ich bin ein Rabenfrauchen. Sina hat 1 Geschirr, 2 Halsbänder, 1 Lederleine, 1 Flexi, 1 Mantel, einen Pulli.
Zu fressen gibt es tagein, tagaus immer dasselbe Trofu, i.d.R. dieselben Kauartikel und neues Spielzeug, wenn ein anderes kaputt ist.
Zum Geburtstag und Weihnachten bekommt sie nichts.
Ich "verwöhne" Sina indem sie im Bett schlafen darf, überall mit hindarf wo es für sie passend ist, ich 2-3x die Woche Mäusel- und/oder "Jagd"spaziergänge mache und sie kraule wenn sie das möchte.
Habe schon gedacht, ich wäre ein Aussenseiter
Meine Hunde haben jeder 2 Brustgeschirre, 2 normale Leinen, 2 Halsbänder, 2 Flexis und 2 Hundehandtüchter, also alles für einen Hund doppelt, falls das erste mal kaputt geht, ja
Ansonsten hat jeder 1 Körbchen, es gibt's nicht's vom Tisch, Bett/Couch ist tabu, Küche und Bad sind ebenfalls tabu, gebettelt wird auch nicht.
Aber ansonsten werden sie hin und wieder mal verwöhnt
Ich habe Luxusköter, sie fahren in einer Luxuskarosse, wohnen in einem Luxushotel und es ist ihnen sauwohl
(Bisschen Spass muss sein am Morgen früh)
Ja wir verwöhnen die Hunde. Allerdings in dem Rahmen, dass weder am Tisch gebettelt wird, noch sonst wie mühsames oder aufsringliches Verhalten entsteht. Es gibt gerade in Sachen Futter strenge Regeln. Nichts vom Tisch, nichts aus der Pfanne etc. Das generalisieren die Futtergeier sonst sofort.
Man kann ja seine Hunde auch einfach so ein bisschen verwöhnen.
Was bei uns fehlt sind diverse Körbchen, Halsbänder, Leinen, Spielzeug etc. Da sind wir minimalistisch.
Verwöhnt sind sie eher inSachen Ausstattung im Auto (weil sehr viel unterwegs, da ist mir auch fast nichts zu teuer wenn ich es eben benötige), oder dass es sehr leckeres Futter gibt mit viel Abwechslung. Oder immer wieder was Feines zwischendurch.
Ich glaube, jeder hat wahrscheinlich eine etwas andere Art, seine Hunde zu verwöhnen :-)
Hab auch Retriever