Beiträge von Hundejunkie95

    Da steht "hat Durchsetzungsvermögen"...
    Der letzte Hund, den ich als Notfall aufnahm, war ein Hund, in dessen ursprünglicher Anzeige stand "selbstbewusster kleiner Hundemann mit Durchsetzungsvermögen".


    Abgesehen von der bescheuerten Formulierung war der Hund dann im Endeffekt tatsächlich selbstbewusst UND zusätzlich hochgradig futter- und resourcenaggressiv, ließ sich weder einschränken noch korrigieren. Dabei schnappte er nicht einfach ab sondern biss mit Beschädigungsabsicht zu... Deshalb musste er aus der ersten Familie auch ganz schnell weg. Es handelte sich allerdings um einen AmBull-Mix und keinen Kleinhund.

    Ich lese so Vermittlungstexte mittlerweile auch aus "anderer Sicht"
    "Braucht noch viel Erziehung" bedeutet oft der Hund kann meistens nur Sitz ect.

    Bei mir sind die Menschen, nur unter ihren Hunden eingespeichert :D
    z.B. Sam Frauli, Ruby Herrli, Canyon Frauli, Juma Herrli usw.


    Mein Freund wollte letztens in meiner Kontaktliste nach einem gemeinsamen Bekannten suchen, fand ihn aber nicht,
    logisch, er gab ja dessen Vor und Nachnamen ein, tja falsch.
    Letztendlich fand er den Bekannten dann, dank meiner Hilfe, unter Luka Herrli |)

    Es ist eher anders herum. Es gibt manche Hunde oder Rassen, die sich extrem binden. Die meisten Hunde gewöhnen sich schnell um.


    Ich würde das Verhalten der Frau auch nicht zu sehr aburteilen. Der TS wollte wahrscheinlich nur ausdrücken, dass sie sich nicht um den Hund kümmert und da auch kein Weg hin führt.
    Mein Mann geht mit Benni auch nicht Gassi, füttert ihn nicht, spielt nur ganz extrem selten mit ihm. Kuscheln, ok so 1 mal die Woche maximal. Es ist nun einmal meine Aufgabe. Wenn mir etwas zustoßen würde, würde er Benni abgeben, weil es zeitlich einfach nicht geht bei ihm. Trotzdem mag er Benni. :ka: Kann bei der Frau doch genauso sein.

    Ist hier genau so, die Hunde wollte ich, nicht er, ergo streichelt er sie mal kurz, aber den rest mache ich alleine, das ist so gewollt :)


    Ganz ehrlich, ich würde die Abgabe noch mal in ruhe mit der Ehepartnerin besprechen, vielleicht erfährt man dann auch, wieso sie den Hund so ablehnt und kann eventuell daran arbeiten ect. :ka: