Beiträge von Hundejunkie95

    Ich habs so gemacht das er selber die Schnauze in den Mauli steckt, is der zu gibt's fett Leberwurst. Befolgt er nen Befehl mit Mauli gibt's Leberwurst. Immer wenn Mauli, Leberwurst :lol: Seither is er verliebt in sein Teil :lachtot:
    Ich würds auch nicht auf der Strecke immer wieder mal machen, sondern einfach mal die Tragezeit verlängern und auch öfter zuhause, einfach so. Hab anfangs täglich den Mauli drauf getan. Und jetzt eigentlich auch immer wieder.
    Das mit dem runtermachen , hab ich auch so gehandhabt letztendlich :headbash: Hat super geklappt. :gut:
    Aber hört sich doch ganz super an bei euch :dafuer: Und solange sie den immer wieder mal abmachen will, würd ich´S täglich machen.

    Die Schnute reinstecken und kurz warten (Mauli hab ich in der Hand gehalten) haben wir in der Wohnung fleißig gecklickert,
    danach Schnute rein, Mauli schließen, kurz warten, fertig
    dann Mauli drauf und kleine Tricks, fertig
    und anschließend gab´s den Mauli um, paar Schritte an der Leine, fertig.
    Dies haben wir gesteigert und heute gab´s die ersten kurzen Momente, ohne Leine, mit Mauli drauf.


    Sie hat den Chopo nicht einmal versucht abzustreifen ect., bisher *freu*
    Der scheint ihr echt besser zu "schmecken"

    War bei uns auch so ;) Hab jetzt den Chopo von chic&scharf. Durch das breitere Polster und mehr Platz passt es, und der war auch supi schnell auftrainiert. Eigentlich nur noch um meinen Fehler auszumergeln :headbash: Und versuchs einfach mal mit der Schlepp im Freilauf, ich denke wenn sie denn an der Leine so toll akzeptiert dann klappts auch. Nur musst du wirklich aufpassen das sie ihn wirklich nicht abstreifen kann, damit hätte sie dann wieder ein Erfolgserlebnis, und das wäre nicht so dolle. ;)

    Ja, den Chopo, von chic&scharf, habe ich auch und bin mega begeistert :)
    Auf der Abendrunde hat Sie den Korb, immer mal wieder, ein paar Meter getragen (sie war unangeleint), am Ende ein kleiner Trick, bissl Leberwurst, Korb runter und dann Hund nicht mehr beachten (hab den Korb abgemacht und bin dann weitergegangen, sie ist dann wieder schnüffen gegangen ect.)


    Ich würde die Tragedauer nun wöchentlich/täglich(?) steigern.
    Noch wer Tipps/Ratschläge? =)

    Ich hoffe du hast nicht den gleichen Fehler gemacht wie ich damals. Ich habe beim ersten Mauli Training beim Abmachen belohnt :mute: Da hatte ich dann den Salat.Hier mal ein Link, so haben wir den neuen dann auftrainiert, und es klappt dank des neuen Maulis(kein Plastik mehr, dickeres Polster, Draht)


    5b83c8_77cffa7f28ef4c7d98a854da6caf3a35.pdf

    Nein, belohnt beim abmachen bzw. abmachen, wenn sie mit der Pfote kratzt, habe ich damals schon nicht, erst wenn sie den Mauli kurz ruhig erduldet hat.
    Den neuen akzeptiert sie etwas besser (mehr Platz, mehr Luft ect.)

    Ok, dann gibt´s jetzt einfach den Mauli dran + Schleppe und wenn sie versucht ihn abzustreifen, gibt´s nen leichten Ruck an der Schleppe?
    (haben das "abstreif Problem" nur auf Distanz, d.h. sobald sie frei läuft)
    Wie gesagt, an der Leine belohne ich auch nur ab und an, also auch nicht im Minutentakt :)
    Heute sind wir 20 Min. Gassi mit Mauli + an der Leine, gegangen und nach den 20 Min. hat sie ein fitzelchen Leberwurst bekommen, ich habe den Mauli abgemacht und wir sind reingegangen.

    @Hundejunkie95 Darf ich fragen warum du keinen Korb drauf machst?


    Und damit auch die Frage direkt an euch alle, wer von euch macht wann einen Korb drauf?


    Natürlich trägt er drinnen keinen und auch aufm Platz nicht. Aufm Feld wo ich mehrere 100m weit schaun kann in alle Richtungen auch nicht.

    @grPups: Natürlich, darst du fragen ;)
    Emma ist gerade mitten in der Maulkorbgewöhnung, an der Leine akzeptiert sie ihn anstandslos, gibt auch ab und an Leberwurst dafür.
    Tricks mit Maulis klappen auch gut, ihn kurz aufbehalten und modeln, d.h. irgendwo sitzen/liegen/stehen, klappt auch wunderbar.


    Nur ohne Leine will ich es noch nicht versuchen, den Plastikmauli damals hat sie beim Freilauf mit den Pfoten abgerissen.
    Sie ist weit weg und wusste, das ich auf Entfernung nicht einwirken kann. Also lasse ich mir beim neuen Maulkorb sehr viel Zeit, um sie dran zu gewöhnen.


    Die Situation ist gestern auf dem Feld entstanden. Ich sah ihn von weitem und wollte umdrehen (habe Emma angeleint) als er uns bemerkte, rannte er auf uns zu, ich konnte mich nur noch hinstellen und Emma hinter mich nehmen, sowie meinen Rüden vorschicken, zum abschirmen, klappte aber nicht.
    Um ihn zu blocken, war er zu schnell/wendig. Emma hasst alles, was hibbelig in sie reinbrettert und genau so eine Hündin war das.