Ochhh das Welpi
Beiträge von Hundejunkie95
-
-
Heute gab es eine sehr leckere Kartoffel-Karotten-Lauchsuppe, einmal püriert (eigentl. für die Hunde geplant^^) und einmal unpüriert (für das Frauchen)
-
Heute gab es eine sehr leckere Kartoffel-Karotten-Lauchsuppe, einmal püriert (eigentl. für die Hunde geplant^^) und einmal unpüriert (für das Frauchen)
-
Heute gibt es Kürbissuppe mit Apfel und Ingwer *yammi*
-
"Der Tipp für stark jagdorientierte Hunde: nehmen Sie ein Stück des stinkingsten Käses, das sie finden können, und werfen* Sie es dem Hund an die Nase!
*Kurses zum zielgenauen Werfen bieten wir extra an!"
-
Danke für eure ganzen Antworten und die Tabelle
Ein bisschen beruhigt habt ihr mich ja, dass er gar nicht so abnormal ist
Habe auch noch mit zwei Besitzerinnen von seinen Brüdern geschrieben und die sind in der selben Gewichts- und Größenklasse wie er.
Ich werde trotzdem mal das Futter wechseln und eines mit einem niedrigeren Proteingehalt nehmen und dann wohl auch eine Zwischenmahlzeit mit Haferflocken und Joghurt einführen.
Versuchen möchte ich schon 1 oder bessere noch 1 1/2kg drauf zu kriegenHazel ist aber auch ein hübsches Mädel geworden
Neben diesen Gedanken über sein Gewicht, macht der Bub einfach nur Spaß und ist so vollkommen unkompliziert
So wie ich ihn am liebsten habe, beim arbeitenAber auch also Fotografenbegleithund macht er sich wirklich gut
Hübscher Kerl :-))
-
Mit Kinder gut klarkommen, kein übersteigerter Schutztrieb.
Jagdtrieb, ja wer will den schon? Wenn man mit Kindern unterwegs ist?
Da keine Jäger in der Familie sind und auch kein durchgehender Hundesport getätigt werden soll, ausser Funsport, wären es eben eher die gemässigten Rassen.
Die üblichen verdächtigen, kennt man doch.
Goldis ect...
Schäferhunde..Für schön befunden sind auch Dalmatiner aber auch Viclas
Hätte jetzt auch Goldi oder Berner Sennenhund vorgeschlagen (wobei der Berner von meinem Dad schon gerne Hundesport macht)
Dalmatiner ist ein Laufhund, haben viel Jagdtrieb (kenne 4 Stück, alles Jagdschweine) und wollen viel beschäftigt werden
Viszlas sind Vollblutjagdhunde, ergo auch übelst viel Jagdtrieb und wollen ebenfalls sehr viel Auslastung und Beschäftigung.Zum Thema Hobbyzüchter sag ich jetzt mal nicht´s
-
Rex wird morgen schon 2... Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht
Aber so ganz erwachsen ist er ja noch nicht... ich freue mich mal auf ein weiteres Jahr Junghunde-Wahnsinn Und ich bin sehr gespannt, wie er sich weiter entwickeltHappy Birthday kleiner Mann :-))
-
-
Ich finde das eher bedenklich, wenn die Hunde nach 2 Tagen ohne Gassi schon vollkommen durchknallen, wenn man überlegt, dass die alle von Arbeitsrassen abstammen und die eher Saisonal genutzt wurden (sprich ne kurze Zeit lang sehr viel tun, dann lange Zeit wieder gar nichts) oder eben Begleithunde waren (die garantiert auch damals nicht das heute übliche Gassipensum bekommen haben) dann wäre mir das zu unflexibel. Man weiß doch nie, ob man nicht wirklich mal ne Woche komplett flach liegt mit Grippe und da möchte ich keine Hunde haben, die mein Haus während dessen zerlegen.